Beiträge von Okie

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass es neben "Trusted Shops" einen inhaltsverschiedenen "Trusted Shops" (Bewertungsdienst) gibt, wird in den einschlägigen (Massen-)Medien (insbesondere TV-Info-Magazine), die diesen Schriftzug als Indiz für eine gewisse Sicherheit werten, nicht erwähnt. Ich befürchte, dass es selbst den Redakteuren dieser Sendungen unbekannt sein könnte. Dort wird lediglich auf ein Logo mit dem Schriftzug "Trusted Shops" verwiesen und ein solches befindet sich unzweifelhaft auf der prepaid.me-Homepage.


    Nunja, nur dass irgendein Logo auf der Seite prangt heißt das ja überhaupt nichts - das ist ja in 30 Sekunden eingebunden. In jedem Fall solltest du ein Trusted Shops Logo (oder welches andere Logo dir Sicherheit bieten will) auf der Seite des Ausstellers überprüfen.


    Dass ein unrechtmäßig eingebundenes Logo eher früher als später zu rechtlichen Problemen führt ist klar - einem Betrüger ist das im Zweifel aber erstmal egal.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was soll man da sagen? Betrüger wollen ja eben nicht eine für potentielle Kunden sichere Zahlungsweise, sondern von tatsächlichen Opfern einen sicheren Zahlungsempfang.


    Ich wollt's ja nur nochmal schreiben ... wo selbst hier doch einige ernsthaft eine Bestellung in Betracht gezogen haben ...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Da ich mich eher zu den umsichtigen Zeitgenossen zähle, gehe ich davon aus, dass Etliche auf solche glaubhaften Beteuerungen vertrauen dürften. Ist es wirklich so, dass ein Trusted-Shop-Logo völlig bedeutungslos ist? Wenn ich den Beitrag von str4nger lese, wäre sein Fall doch genau der, den es bei Händlern mit Logo nicht geben sollte.


    Frank


    Der Händler hat kein Trusted Shops - Logo auf seiner Seite. Wenn es ein Logo gibt, muss es mit der Händlerseite bei Trusted Shops verlinkt sein - dort kann man nachschauen, ob der Shop wirklich von TS zertifiziert wurde. Das kostet relativ viel Geld - mindestens 59,- Euro im Monat - und erfordert eine ausführliche Prüfung des Shops an sich. Dazu gehört schließlich auch die Garantie, die dir am Ende der Bestellung angeboten wird: Trusted Shops vermittelt bei Problemen und ersetzt notfalls entstandenen Schaden.


    Precard.me hat lediglich den Bewertungsdienst von TS eingebunden - da steht auch nichts von Siegel, lediglich die Möglichkeit, den Shop zu bewerten (mit dem Vorteil für den Kunden, dass die Bewertungen bei TS, also extern, gespeichert sind und daher nicht mal schnell manipuliert werden können). Garantiert wird da überhaupt nichts, sagt auch niemand. Zudem ist das ganze in der Minimalversion kostenlos für den Shopbetreiber.


    Und finally, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte - Zahlung per Vorkasse oder Kreditkarte unverschlüsselt! sagt schon alles ...


    Ein (neuer, unbekannter) Händler, der nicht mindestens entweder Lastschrift, Paypal, Kreditkarte (via externem Dienstleister), Nachname oder gar Rechnungskauf anbietet *kann* einfach nicht seriös sein. Punkt.


    Seltsamerweise gilt ja Vorkasse vielen immer noch als sicher - dabei ist das die schlechteste Wahl für den Kunden, gleich nach dem Verschicken von Bargeld per Brief.


    Eine Lastschrift ("Hilfe, die haben dann doch meine Kontodaten") lässt sich dagegen *immer und ohne Fragen* einfach zurückbuchen, falls es Probleme gibt. Die Bank des Empfängerkontos haftet dafür. Selbiges gilt, wenn auch etwas komplizierter, sogar bei Kreditkarten. Und auch Paypal - und nein, ich mag Paypal auch nicht - aber es ist, gerade für neue und kleine Händler, eine gute Möglichkeit ihren Kunden eine sichere Zahlungsweise anzubieten.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Zum Thema "Mein Base Internet Flat 11" steht beim jemandems Lieblingshändler etwas eindeutiger:


    Hat E-Plus (oder irgendein anderer deutscher Provider) schonmal UMTS-Sticks (immerhin anhand der IMEI identifizierbar) oder gar Laptops anders behandelt als Smart- oder sonstige Telefone?


    Lustig wäre ja dann die Rechtslage: Händler verkauft Tarif explizit zum Netbooksurfen, tlw. inklusiv UMTS-Stick, aber mit einem Tarif, der eben jenes ausschließt.


    Letztlich wird es wohl niemanden interessieren und alle die abschließen freuen sich über einen guten Tarif zum gelegentlichen Netbook-Surfen.

    Versuchen kann man es ja mal ...


    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    meiner ist ende märz ausgelaufen, eine folgerechnung kam bisher nicht


    ich hoffe, dass das thema damit durch ist
    aber schon komisch, dass auf das gleiche anliegen 2 unterschiedliche antworten existieren :(


    nokia*night*


    Vertrag Anfang März ausgelaufen, Kartenpfand-Rechnung kam erst im Mai - also aufpassen! Mir wäre das Ding fast durch die Lappen gegangen, wunderte mich nur über den ungewöhnlichen Betrag der Abbuchung.


    Aber immerhin: Eine nette Nachricht geschrieben übers Kontaktformular ("Sie haben versehentlich berechnet ... nicht Bestandteil des Vertrags* ... und ohnehin rechtswidrig, siehe Urteil ... bitte stornieren.") - am nächsten Tag die Antwort, dass der Betrag bereits zur Rückbuchung angewiesen sei.


    Zahlreiche Kunden werden das aber wohl entweder nicht bemerken oder den Aufwand scheuen. Also kann man es ja mal versuchen ...


    * Tatsächlich war ein Kartenpfand in der Preisliste aufgeführt. Aber das muss ich ja nicht wissen ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    seid ihr sicher, das die Pakete beliebig oft buchbar sind?
    Meines Wissens nach nur 2 x!


    Gruss Wolfgang


    Wie kommst du darauf? Tarifdetails auf http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf


    Dort heißt es sogar:
    "Sie können maximal 4 Vodafone ReisePakete Data gleichzeitig buchen. Volumen und Zeit buchen wir dann zu dem noch vorhandenen Paket dazu. "


    Wüsste zwar jetzt nicht warum man das machen soll - am Ende nutzt man weniger und hat umsonst bezahlt - aber es geht auf jeden Fall.


    Off-Topic: Bei der Telekom gibts inzwischen übrigens ein ähnliches Paket - das kostet zwar mit 15€ für 100MB in 1 Woche etwas mehr, wird aber nach Verbrauch des Volumens nur gedrosselt auf 64kbps.


    Genau. Eine Verbindung ohne gebuchtes Paket ist übrigens nicht möglich (beim 1. Versuch kommt eine SMS mit den verfügbaren Paketen und Buchungsinfos) - also auch keine Kosten durch versehentliche Nutzung möglich.


    Das Reisepaket kann beliebig oft gebucht werden. Du bekommst eine SMS, wenn das Paket verbraucht ist (egal ob Zeit oder Volumen) und kannst sofort neu buchen.

    Von Trusted Shops wurde das Bewertungsmodul eingebunden, das kostet tatsächlich Geld - nur geprüft wird da nichts. Hosting bei billig-shared-host one.com.


    Theoretisch wäre die Seite ist ein Eldorado für Abmahner (keine Widerrufsbelehrung vor Kauf, Versandkosten, und vieles mehr). Ein schnell zusammengeklickter Gambio-Shop.


    Aber all das ist ohnehin egal, denn zahlen kann man nur per Kreditkarte oder Vorkasse. Unverschlüsselt übertragen zum eigenen Server.


    Aber das sind bestimmt alles nur Anfängerfehler :->

    Kam gerade per Mail:


    Zitat

    Wir haben Ihren Mobilfunkantrag, den Sie in unserem Internetshop http://www.Handybude.de am 27.04.2012 bestellt haben, storniert.
    Das von Ihnen bestellte Angebot ist leider von Mobilcom Debitel heute früh unangekündigt eingestellt wurden und eine Antragsbearbeitung ist daher nicht mehr möglich. Wir können Ihren Antrag daher nicht annehmen, da Mobilcom Debitel das Angebot gestrichen hat.