-
Zitat
Original geschrieben von Quicks
Im Grunde finde ich das DeutschlandSIM Angebot auch garnicht schlehct:
http://www.amazon.de/dp/B0094O0L8Y
- 100 Freiminuten
- 100 FreiSMS
- 500 MB
rechnerisch 5,78/Monat auf 24 Monate.
gibts gelegentlich sogar ohne die 19,95 "Anschlussgebühr"
Alles was mich daran hindert ist, dass ich nun schon öfter gelesen habe, dass - trotz gleichem Netz - Drittanbieter oft schlechteren Empfang und/oder Bandbreite in Stosszeiten bringen wegen überlastung ihrer Kontingente.
Is da was dran? Jemand erfahrung?
Danke und LG
Quicks
Alles anzeigen
Was mich davon abgehalten hat sind die hohen Kosten, wenn man mal übers Budget kommt (19ct), Vertragslaufzeit, Anschlussgebühr und Rufnummernmitnahme (Gebühr wird nicht übernommen).
-
Zitat
Original geschrieben von Scruffy
Okie, vielen dank, das ist schon sehr hilfreich gewesen!
Da habe ich gerade knapp folgendes Angebot verpasst: 17€/mtl für o2 blue all in M (aber von debitel) mit einer ordentlichen (168€) Auszahlung. Das scheint schon sehr nicht schlecht zu sein oder? Finde ich noch irgendwo was ähnliches?
Edit: hier das selbe Angebot
In den 17€ ist die Auszahlung aber schon mit drin ... und kommt monatlich.
Lidl bietet 400 Minuten/SMS statt Allnet-Flat und 300 statt 500MB , zusätzlich Übernahme der Portierungsgebühr und keine Vertragslaufzeit (und kein Mobilcom :)) Sofern die 400 Einheiten nicht deutlich zu wenig für dich sind sehe ich kein Argument für den Vertrag ...
-
Zitat
Original geschrieben von Scruffy
Sollte jemand anderweitig ein gutes Angebot mit All In M finden, so bitte informiert die Forumteilnehmer hier!
Wenn nichts gegen Prepaid spricht - Lidl Smart-Tarif für 9,95 monatlich mit 400 Einheiten (SMS/Minute in alle Netze, und 9ct darüber hinaus) und 300MB, als Option zum Classic-Tarif: keine AG, Rufnummernmitnahme wird bezahlt, bei Freundschaftswerbung noch 5 Euro extra - und jederzeit kündbar, wenn dann doch mal ein gutes Vertragsangebot vorbeikommt ...
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Ich war schon auf der Advanzia.com, keine Sorge.
Mein Rechnungssaldo tauchte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf, deswegen hab ich mit einem Versand eigentlich noch am Freitag gerechnet - bis zum Wochenende waren ja noch zwei Tage hin.
Ok, war nur ne Vermutung;)
Mittwoch auf Donnerstag sollte aber eigentlich gar nicht möglich sein, wo doch Donnerstag der 3. ist und Buchungen vom 3. noch beim Vormonat mit abgerechnet werden. Haben vielleicht einfach irgendwas umgestellt, who knows ...
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Hm, also bei mir geht die Advanzia-Seite nicht, ich erhalte nur eine weiße Seite zurück - egal auf welchem Rechner und welchem Browser. Vielleicht ja nur ein DNS-Problem bei mir.
Was mich halt eher wundert ist, dass meine Rechnungen im meineKarte-Zugang plötzlich nicht mehr zugänglich sind und dort auch steht, dass am 03.01. die letzte Rechnung (samt Saldo) gestellt wurde. Vielleicht verschicken sie die Rechnung dann halt am Montag.
Versuch es mal mit advanzia.com - die .de ist "geparkt" und mit der üblichen Werbung vollgepackt. Werbung minus Adblock = leere Seite;)
Ansonsten kommt die Rechnung immer erst einige Tage später. Und da ja erst am 3. abgerechnet wird und der 5. und 6. Wochenende war ....
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
hat schon mal jemand von der mastercard mittel moneybookers geld übertragen auf ein fremdes oder eigenes konto? hat es gut funktioniert? wie sah es mit den gebühren aus?
Du willst von der Advanzia Geld auf MB einzahlen und dann auf dein Giro auszahlen? Das hat mit der KK doch nichts zu tun, die Gebühren zahlst du an Moneybookers und findest du übersichtlich auf deren Seite. Ein Gratis-Kredit ist das mit 1,9% jedenfalls nicht.
-
Re: Re: PIN & Unterschrift
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Das liegt daran, daß die Karten oder die Terminals unterschiedlich codiert sind. Abgesehen davon kann es sein, daß Deine irgendwann gelieferte Austausch- Advanzia- Karte auch mit "Bezahlung per PIN" codiert sein kann. Besonders die vor ein paar Jahren herausgegebenen Karten waren alle noch auf Bezahlung per Unterschrift codiert.
Evtl. hat Deine Karte noch keinen EMV- Chip.
Poste einfach mal, wann Deine Karte ausgestellt wurde.
Alles anzeigen
Karte vom letzten Jahr hat (im Gegensatz zur alten) eben einen Chip - und zumindest in Paris bin ich mir sicher, Nahverkehrstickets auch immer mit Advanzia-Karte und PIN am Automaten bezahlt zu haben. Deshalb hat's mich ja gewundert, dass es dann anderswo nicht lief ...
-
Re: Re: PIN & Unterschrift
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
das war vor kurzem auch meine erfahrung bei der omv (DE)
ich hoffe jedoch nicht, dass das nun auch im ausland so wäre
denn dann würde die gebührenfrei ihren großen pluspunkt verlieren
OMV ... wat is dat?
In Ländern wie der Ukraine, Rumänien, Frankreich und allem, was mal Jugoslawien war hat die Karte prima funktioniert - bis zum kleinen Supermarkt in irgendwelchen Dörfern. Umso mehr hat es mich ja gewundert, dass ich in Portugal Probleme hatte. Ist dort zwar halb so wild, weil Euro-Land, aber trotzdem komisch ...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Schecks sollte man immer im Land der Ausstellung einreichen. Ich denke, mit 15€ Gebühren bei Einreichung eines ausländischen und auf Fremdwährung lautenden Schecks bist du noch gut bedient.
DAB berechnet 0,1% und mindestens 10€ pro Scheck. Selbiges gilt übrigens auch für Auslandsüberweisungen (nicht-SEPA/Europa als SHARE). Vor längerer Zeit war das mal sehr günstig, kA ob es das auch heute noch ist;)
http://bit.ly/TActqv
-
PIN & Unterschrift
Meine Beobachtung:
- die Advanzia-Karte wird eigentlich immer mit Unterschrift abgerechnet, während andere Karten PIN-Eingabe verlangen. Mehrmals wechselnd getestet z.B. beim REWE (DKB-Visa/Gebührenfrei MC).
- Im Ausland (konkret: PT) wurde die Advanzia sowohl am Automaten (nach PIN-Eingabe) als auch persönlich (Kaution, Terminal mit PIN) *abgelehnt*. DKB-Visa mit PIN in beiden Fällen erfolgreich.
Kann mir das jemand erklären? Also mehr, warum das so ist - aus Neugierde. Meine Vermutung: Irgendwie akzeptiert die Advanzia-Karte keine PIN-Zahlungen. Aber warum? Immerhin habe ich einen Chip drauf, ich meine, das wäre genau der Zweck dieses Teils.
Juten Rutsch!
/T