Beiträge von beerzilla

    kennt ihr weisse anzugsschuhe aus leder mit schwarzem noppenlederaufzätzen (genaue stilbezeichnung kenne ich nicht). wo kriegt man die? von lloyds's gab es welche vor kurzem und ich glaube doc marten's auch mal. weiss aber nicht genau.


    wenn ich ein photo finde werde ich es linken, suche bestellmöglichkeiten.


    ich habe den power-sms auch bekommen, obwohl ich schon einen vertrag hatte. aber wie schon gesagt a) rechnung im internet, b) begrenzte handy auswahl, und c) gebührpflichtige hotline. aber insgesamt zu empfehlen und durch internetbestellung 14 tage rücktrittsrecht wegen fernabsatzgesetz.

    Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Äh... bei mir stehen SPD, CDU und FDP auf Gleichstand! Soll das heißen, daß ich meine Stimme aufteilen soll. :D :confused: ...


    cu Floh;)


    nein, das bedeutet einfach, dass du ein prinzipienloser mensch bist und dir schleunigst vor der wahl, zb. durch kirchgang bzw fliege im fernshehen ansehen, prinzipien aneignen solltest.


    bei mir kam cdu/csu vor fdp und grün. die kampfhundfrage war wohl auschlaggebend.

    japan, deutschland und italien scheinen ja am meisten vom bevölkerungsschwund betroffen zu sein. im jahr 2050 werden für deutschland 58 millionen einwohner prognostiziert, statt der rund 80 millionen heute. alle 3 länder waren natürlich verlierer des 2. weltkrieges, sind relativ reich und recht konservativ.


    aber es muss andere ursachen geben. welche? sind die antworten der politik richtig, zb familiengeld und ganztagsschulen? ist es vielelicht gar kein problem und die prognosen werden so und so nicht zu treffen?

    Zitat

    Original geschrieben von Zeus

    ....
    Naja, der Anteil der Flutkatastrophenkosten an der gesamten Neuverschuldung ist nicht so sehr groß. Daher greift das Infrastrukturargument nicht wirklich außerdem müssten die Investitionen dann über einen sinnvollen Zeitraum abgeschrieben werden.


    ...


    wie die infrastrukturschäden durch das hochwasser abgeschrieben werden tut nichts zur sache. aus ökonomischen, aber auch gerechtikkeitsgründen, ist schuldenfinanzierung durchaus sinnvoll.


    ganz interessante diskussion hier. ein paar punkte:
    a) hochwasserfinanzierung. ich denke, dass es klar ist, dass das meiste geld in investitionen wie strassen, brücken, häuser etc. geht, die auch zukünftigen generationen zu gute kommen. das ist der klassische fall für schuldenfinanzierung, weil es die gerechteste lösung ist. kurz: warum soll die heutige generation von steuerzahlern brücken für die kinder der enkelkinder finanzieren? eichel rennt blind seinem "keine schulden machen" hinter her und merkt gar nicht was er für einen schaden anrichtet.
    b) die brd hat null probleme die milliarden an schulden an finanzmärkten zu plazieren, die sind in sekunden vergriffen. der zusammenhang hohe staatsschulden führen zu höheren zinsen- die sogenannte rubin doktrin- ist nicht belegt und das beispiel usa und japan wiederspricht diesem gerade.
    c) wenn man nur aus stuerpolitischen gesichtspunkten wählt, u.a. aus den allgemeinen gerechtsbegriffen, die wir in d so haben, muss man fast fdp wählen. alle anderen parteien prostituieren sich vor ihren wählergruppen, egal ob gewerkschaften, bauern etc. die grünen sind auch fortschrittlich in der steurpolitik-sie sind ja auch keine volkspartei, allerdings ist die ökosteuer recht unsozial, da sie wie die mehrwertsteuer regressiv wirkt.
    d) gesundheitspolitik ist bei allen parteien ein katastrophe und das einzige was nach heutigem erkenntnisstand wegen der anreizproblematik aus wissenschaftlicher sicht feststeht ist, dass wahlrechte nichts bringen. da muss man die frau schmidt der spd loben, fdp und cdu stammeln da ideologisch rum. patienten, ärzte/apotheker und pharmaziefirmen müssen alle auf etwas verzichten, aber die frage ist welche partei dafür am besten geeignet ist. meiner meinung nach die spd, aber sicher bin ich mir da nicht.


    ich wähle nicht, aber halte die aspekte wie arbeitsmarkt, steuern etc. für entscheidend, da ohne geld nichts läuft. sowohl in der kultur, wie in der ausländerintegration, an den schulen etc. und wenn man sich mit den wahlprogrammen befasst, sollte man sich die bekannten wählergruppen der einzelnen parteien ansehen. die spd ist den gewerkschaften hörig, die imho soviel legitimation wie die rüstungslobby hat und noch viel weniger fachwissen als diese. ein wichtiger wählerblock der fdp sind die apotheker, die wichtige schritte in der gesundheitreform blockieren werden. so kann und sollte man durch alle parteien gehen und man wird am ende verstehen, warum sich in deutschland in der politik so wenig tut.

    danke schon mal. ich habe meinen duo vertrag bisher wenig genutzt, um zu verlässlichen aussagen kommen zu können. mal sehen, ich werde es beobachten.


    der hintergrund ist: ab 1.10 spart man bei der 60/1 taktung beim normalen genion vertrag 3 euro und beim duo 6 euro. die 3 euro sind auf jeden fall mehr als die früher üblichen 5 dm.

    normal rät man ja ab von der 60/1 taktung, ab bei genion (bis jetzt nur 10/10 bzw im d1 roaming 60/1) könnte die neue 60/1 taktung sich lohnen, da gerade aus der homezone viele anrufe ja pro minute im einstelligen cent bereich sind, man im d1 netz ja schon die 60/1 taktung hat und ein kostentreiber wie die mailbox gar kostenlos ist.


    was meint ihr, auch wenn man in die neuen tarife wechseln muss. gibts es tarifrechner dafür im internet?

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Äh, hier geht es um ein Treffen, nicht um berufliche, geschäftliche Angelegenheiten eines Communitymitgliedes!
    Das gehört weder auf ein Treffen noch in dieses Forum.
    Treffen sind Privatangelegenheiten. Angelegenheiten von Shops gehören ins "Achtung, Werbung!", und nur dahin.


    schon klar, will noch mal klarstellen, dass ich mich als potentieller teilnehmer am 28 in jena sehe. wie gesagt, bin zwangs-berliner.