das ist meine frage. danke.
Beiträge von beerzilla
-
-
gibts neuigkeiten zu o2 und dem nokia 7650? hat jemand auf der cebit mit o2 leuten gesprochen? das 7650i wurde ja scheinbar auch nicht angekündigt von nokia, so dass das wohl auch noch lange zeit dauern wird.
-
jetzt sind wir im februar, es gibt eine firmware, die das häuschen anzeigt und das nokia 7650 gibt es immer noch nicht bei o2. wann soll es denn nun kommen und zu welchem preis?
-
viel glueck mit german parcel, wobei die chancen wohl schlecht aussehen.
vielleicht hat es etwas hiermit zu tun:
wie soll man dinge wie notebooks und monitore am besten verschicken? post, ups oder wie? -
ich bin auf der suche nach gutem billigwein (bis 4 euro). rot und weisswein würde mich interessieren. aldi, lidl und so muessten doch so etwas haben. es geht um einen riesenparty und ich möchte mich nicht durchkosten, bin eigentlich auch eher biertrinker. gibt es so etwas oder ist das ein oxymoron? gibt es vielleicht websites, die so etwas testen?
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
...Allgemein scheint er mir etwas dunkler als mein vorher genutzter 19"-Monitor, auch die Farben wirken etwas blasser. Nicht so toll finde ich die Wiedergabe von Schwarz oder anderer dunkler Farben, die aufgrund der Beleuchtung besonders im unteren Teil des Bildschirms etwas "verwaschen" wirken (z. B. wird aus Schwarz eher ein ziemlich dunkles Grau).das sind die typischen nachteile der tft technik-selbst bei den besten panelen, weshalb röhrenmonitore auch langfristig ihre bedeutung haben werden. guter kauf mit dem aldi.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
volltreffer
und ich zahle auch garkeine steuern da meine werbungskosten durch verschiedene immobilien sich mit meiner steuer mehr oder weniger decken
edit: wenns nicht klick macht erklär ich´s dir gerne per pn
warnung an die jüngeren hier, die auch von der rente nach nur 15 jahren arbeit träumen. immobilien sind eine extrem schlechte anlageform, in verbindung mit steuersparmodellen hoch spekulativ und riskant und man kann nur sagen hände weg. da kann man sich gleich lottotickets kaufen, die einen auch nicht in den finanziellen ruin treiben können.
-
paar aspekte:
erbschaftsteuer:
george w. wollte als teil seiner wahlversprechen die erbschaftssteuer in den usa abschaffen bzw stark senken (glaube ersteres). daraufhin haben die reichsten männer der usa einen anzeigenkampagne dagegegen gestartet und gesagt, dass sie bereit (aus dank für schul/unibildung aber auch infrastruktur/sicherheit) weiterhin die erbschaftssteuer zu zahlen. gerechtigkeit ist für viele gleiche startbedingungen (im leben, im sport etc.), was also für die erbschaftssteuer spricht, wenn das geld richtig genutzt wird. da habe ich meine zweifel, gerade wenn man sich die korruption unserer politikerklasse ansieht. erbschaftsteuer hoch und das geld wird ohne wenn und aber (und ohne kürzungen des bisher fliessenden geldes) in schule, kindergarten etc gesteckt und leute werden das unterstützen. ich auch und ich glaube sogar, dass es meine lieblingsteuer würde, weil es meinem gerechtigskeitsbegriff (der auch auch in der philosophie recht verbreitet ist) gerechtigkeit gleich startchancen (insbesonders bildung) für alle.vermögenssteuer:
hoch problematisch, da höchst ineffizient (kosten/kontrolle der eintreibung im verhältnis zum aufkommen sehr hoch ) und verlockung zur steuerflucht. auch aus moralischen gründen ziemlich umstritten.die ganze diskussion: ist euch schon aufgefallen, dass fast immer nur konjunkturargumente ("in der jetzigen situation wären stuererhöhungen gift für die konjunktur") von politikern zu hören sind und nie das wichtige "stuererhöhungen als letzte möglichkeit, weil das geld eigentum der bürger ist", wie george w. immer argumentiert hat? die deutschen politiker scheinen das nicht zu kapieren und haben keine hemmungen über das geld fremder leute zu reden.
-
als anlage sind eigentumswohnungen eine katastrope und es wird immer schlechter. das hat auch nichts mit überregulierungen etc. zu tun. eher mit demographie, wirtschaftliches elend in unserem vaterland etc.
bei eigennutzung muss dein freund sich schon sicher sein, dass er da drinn bleiben möchte und nicht nur ein paar jährchen. sonst sind die tipps schon ganz gut.
-
hört sich ganz gut an. hat jemand in berlin schon händler mit der aktion gesehen und kriegt man ein subventioniertes handy dazu?