Beiträge von beerzilla

bei fonds ist ja der ärgerlichste kostenpunkt (neben den laufenden kosten) der ausgabenaufschlag. bei direktbanken bekommt man da oft 50%, aber besser geht es bei fondsupermärkten (ebase, augsburger etc). gibt es ausser den depotgebühren von 36 euro einen nachteil? ich meine bei einer anlage von 2000 euro ohne ausgabenaufschlag statt 2.5% hat man das schon raus und man kann fast jeden fond als sparplan haben. wie ist die seriosität der vermittler?

sorry für den nicht so aussagekräftigen betreff, aber hier ist die situation und die fragen:

meine situation: ich - deutscher- muss mir ein handy in der schweiz anlegen - bin so 80% meiner zeit in der schweiz, genau zürich. da ich kein internet zuhause habe, würde ich es gern nutzen für email, idealerweise internet.

a) mir gefällt orange von den preisen, zb optima 30. was haltet ihr von orange? was von der orangeworld option? wie ich es verstehe sind die einzigen mit einer email option, dh für eine geringe gebühr kann man unbegrenzt email empfangen und schicken. taugt das was?

b) kein provider bietet kostenlose voicebox abfrage, korrekt?

c) gibt es so wie bei genion eine wap flatrate?

d) gibt es eine möglichkeit, dass mich leute aus d günstig auf dem handy anrufen können, ie. festnetznummer a la genion in deutschland? sunrise ist ja nur bei ausgehenden anrufen günstig, eingehende kosten genau so viel.

e) wie sieht es mit umts aus? wichtig in der schweiz? wann kommen sunrise und orange?

f) swisscom kooperiert ja mit vodafone, gibt es da eine chance, dass so etwas wie "Vodeafone zuhause" eingeführt wird?

f) fust und organge im streit: hat einer ahnung über die gründe, spricht das für oder gegen orange. fust wirkt nicht allzu seriös.

ne eigentlich geht es nicht in die richtung. soll zur diversifizierung ausserhalb der eu sein. schweiz scheint ja weltweit eine liberale oase zu sein, alternative für mich wäre noch norwegen, aber da hapert es mit der sprache.

1. physik
    2. mathematik
    3. jura
    4. wirtschaftsingieurwesen
    .
    22. pharmazie
    .

38. bwl
    39. medizin
    40. pädagogik

generell gelten jura studenten in deutschland als die mit dem höchsten durschnitts-iq, in usa gelten tax lawyers (kombination jura, bwl) als die berufsgruppe mit dem höchsten iq. scheint also was dran zu sein.

kann man als deutscher mit wohnsitz deutschland in der schweiz ein konto aufmachen? was braucht man dafür? vorteile, nachteile? welche banken sind zu empfehlen? wie macht man die einzahlungen? kann man das konto in euro führen oder hat man das schweizer franken währungsrisiko?

Zitat

Original geschrieben von qwert
    Gib doch mal ein paar weitere Informationen, vor allem bzgl. deiner Preisgestaltung.

Wir waren seinerzeit im Hostal Marlasca, das war soweit ok. Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1157557#post1157557

danke schon mal an alle für die antworten. timmer dachte ich von 20-60 euro/nacht. wie ist es mit frühstück, gibt es was typisches spanisches oder ist hostel/hotel frühstück auch ok? wollte vile kultur machen (museum, plast), aber auch tapas und flamenco gehören für mich dazu. bei der madrid karte überrascht mich der preis (55 euro für 3 tage, http://www.madridcard.com/de/Inicio.aspx), bin bei der budapest karte reingefallen: teure karte und die eintritte, die mit der karte frei waren, waren in der regel auch für nicht karteninhaber frei.