Beiträge von beerzilla

Bin in der Schweiz angestellt (brauche daher schweizer Mobilfunknummer) und bin meist in D unterwegs. Da ich gleichzeitig noch massig Voicebox anrufe und Email Attachments bekomme, bin inzwischen ob meiner Mobilfunkrechnung verzweifelt. Was soll ich tun, Bedingung ist dass meine Mobilnummer auf der Visitenkarte mit einem Schweizer-Provider ist. Ist Blackberry kostengünstig international? Sollte man mit UMleitunge arbeiten, i.e. die Voicebox auf deutsche Email umleiten, die wav dort per Flatrate abhören? Null Ahnung.

Re: Händler schaltet Studententarife für "jedermann"

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    .....aber ich bin schlicht gegen Betrügereien auf anderer Kosten.

Hast du schon mal den Schaden ausgerechnet, den Händler dem Provider oder anderen Mobiltelefoniern zufügt? Neid sollte nicht dazu gerechnet werden. Ich persönlich habe nichts dagegen, dass Provider, die diskrimineren (Studenten - Nicht Studenten) ausgenutzt werden. Es sollte sogar so sein, damit Diskrimination abgestellt wird. Der Markt ist deutlich intelligenter als die Führungskräfte der Mobilfunkkonzerne, aber das wissen wir schon seit Adam Smith.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    @fahrfahrwerkaus:
    Erstmal Thread lesen, dann meckern. Es ging nicht um: Soll ich den Job annehmen und dann pendeln, sondern darum, dass ich mir überlege von meinem Job weiter weg zu ziehen. Und da waren die Tipps hier bislang hilfreich, da ich noch nie gependelt bin. (Im Moment 5 Minuten Fahrrad).
    Grüße
    Der Dingens

mir ist nicht klar, warum du jetzt umziehen willst. du scheinst mit dem pendeln und dem hauskauf zwei dumme fehler zu begehen. hauskauf=geldvernichtung und dann der stress mit dem pendeln, toller albtraum, vor allem da du ja den arbeitsplatz hast.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Bei Fonds greift die Inflation nicht meinst Du? :confused:

banker
    auf banker niveau erklärt: der wert von aktien/aktienfonds sind die abgezinsten cashflows der zukunft, bei inflation sollten die cashflows entsprechend der inflation steigen, so dass die reale return unverändert bleibt. bei bundesschatzbriefen etc. wie der schrott auch heisst sind die zukünftigen cashflows fest und verlieren ensprechend der inflation ihren real wert. ausnahmen sind die inflation-linked instrumente, die sind aber recht kompliziert.

@union fragesteller
    würde in einen globalen fonds investieren, ich glaube die union hat doch einen dividenden fond, der akzeptabel ist.

aus m' osten schwärmen die leute immer für bulgarien und rumänien. glaub nicht, dass das nur nostalgie ist. kannst mit deinem budget locker rundfahrt/kultur dort machen, dann eine woche strand. das land, das land und kultur, perfekt kombiniert ist die türkei. konstantinopel, troja, epheseus etc. kombiniert mit den schönen badestränden und freundlichen ist wahrscheinlich das höchste, was man in unserem begrenzten dasein erleben kann.

elke

hast ja recht, aber die suche hatte ich schon bemüht. also ich hasse gerade den 26.12, weil alles tot ist (geschäfte, museen etc.). übrig bleibt nur die natur oder ein islamisches land;), oder gibt es noch etwas?

budget ist nicht so wesentlich, zur zeit denke ich an barcelona oder nizza, da hat man wenigstens das meer.

noch vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    kann man pauschal nicht sagen. Ein Nachteil kann z.B. sein, dass wenn Du die Papiere zu einer anderen Bank übertragen möchtest, die da gebührentechnisch ordentlich hinlangen.

ja, das habe ich auch gehört, aber da zum beispiel ebase in münchen sitzt und somit unter deutsches recht fällt, dürften keine gebühren anfallen, wenn ich folgendes richtig verstehe:

"Depotübertragung - Gratis wechseln
    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden: Kunden müssen kein Geld bezahlen, wenn sie ihre Wertpapiere in das Depot einer anderen Bank übertragen lassen. Das gilt sowohl für Banken, als auch für Fondsgesellschaften und Fondsplattformen. Auch alle in der Vergangenheit eingezogenen Übertragungsgebühren erhalten die Kunden zurück, vorausgesetzt der Rückzahlungsanspruch ist nicht verjährt."

http://www.stiftung-warentest.…_banken/test/1238440.html