ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Auf meiner Onlinerechnung war auch diese Handling-Gebühr drauf !
In den Vertragsunterlagen von Tema stand aber nichts von dieser Gebühr und auch auf keiner weiteren Beilage !
Werd wohl bei Talkline mal ein bisschen auf den Busch klopfen müssen .
Mail von Talkline:
Sie bitten um eine Erläuterung der Vertriebsservice-Gebühr.
Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner
vermittelt wurden, fallen bei uns höhere Aufwendungen an. Unter anderem für
die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur
Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres
Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung
der Verträge. Damit unsere Mobilfunktarife hierdurch nicht unzweckmäßig
teuer werden, erlauben wir uns, diese Kosten fallweise einmalig zum
Vertragsbeginn an den Kunden weiter zu berechnen. In unserer Preisliste, welche
Sie bei Vertragsabschluß anerkannt haben, weisen wir auf diese Gebühr hin.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Talkline Team