Beiträge von weezer

Hatte mal ein ähnliches Problem, der Name wurde nicht angezeigt, obwohl die Nummer im Kontakt hinterlegt war. Lösung: Aus irgendeinem Grund hatte ich die Nummer 2 Mal vergeben (warum auch immer), und das E71 kannte dann nicht die korrekte Zuordnung zum Namen und hat nur die Nummer angezeigt. Schau doch einfach mal bei deinen Kontakten durch, ob die Nummer 2 Mal drinsteht...

Grüße,
    weezer

Zitat

Original geschrieben von chriss860
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ihr habt mir sehr geholfen. Da ich nicht der Vieltelefonierer bin, sondern das Q9 hauptsächlich für meine Mails nutzen will und um anständig SMS schreiben zu können, wird die Akkulaufzeit für meine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichend sein.

3G nutze ich sowieso idR. nur, wenn ich mit dem Handy als Modem ins Netz gehe. Wenn sich das Q9 auch als Modem nutzen lässt (wovon ich ausgehe, hab noch nichts gegenteiliges gelesen) erfüllt es alle meine Anforderungen....

Vielen Dank nochmal für Eure Erfahrungsberichte!

Für ca. 20 $ inkl. Versand nach D gibt's z.B. im großen Auktionshaus (US-Seite) OEM Motorola Akkus mit größerer Kapazität (1.170 mAh) zu kaufen, die in die deutschen Q9-Modelle passen sollten (Bezeichnung BT61). Das klingt stark nach den Akkus, die in den ersten Reviews zu besseren Laufzeiten geführt hatten und mit denen vielleicht die Modelle für die Presse bestückt waren... Habe im Netz immer wieder was von Angaben >1.000 mAh gelesen.
    Desweiteren gibt's auch noch OEM Akkus mit 1.640 mAh (BT90) und 1.840 mAh (BT91) sowie sogar einen mit sagenhaften 2.200 mAh (keine Bezeichnung...). Für diese Akkus sind aufgrund der tieferen Bauweise neue Rückendeckel erforderlich, die z. T aber schon im Lieferumfang sind. Geprüft werden müsste nur, ob die großen Akkus nur mit dem Q9m laufen, oder auch mit dem Q9h.
    Damit ließe sich das Akkuproblem dann wohl ein für alle Mal beheben...