Beiträge von mailmonster

Hallo
    ich hatte bis vor kurzem ein Nokia E51 - das war wunderbar Hosentaschenkompatibel und auch sehr robus.
    Jetzt hab ich ein (sehr schönes) Iphone und möchte es gerne alltagstauglich benutzen. Sprich es nicht jedesmal auf dem Schreibtisch in eine Hülle stopfen und beim klingeln rausholen.
    Gibt es eine Silikonhülle (transparent, da mein Iphone schwarz ist)
    die kein Staubfänger ist und das Iphone sicher schützt? Sollte auch mit
    aufgeklebter Displayschutzfolie funktionieren oder ggf. eine mitbringen
    danke für eure tipps oder sonstige Ideen zur Iphone Aufbewahrung

grüße chris

Datenübertragungsstatistik App gesucht

Hallo
    ich hatte bis vor kurzem ein E51 da gab es eine integrierte Paketdatenstatistik.
    So was hätte ich für mein neues Iphone 3GS nun auch wieder.
    Ich würde gerne sehen wieviel Bytes (in/out) ich über WIFI bzw. über die Mobilfunkschnittstelle übertragen habe.
    Gibts da was und am besten natürlich als kostenfreies APP
    Danke für eine Antwort vorab
    grüße chris

Hallo
    ich suche für meine Frau ein Handy aber finde einfach nicht das wahre.
    Eigentlich ist sie überzeugt von Nokia aber da scheints zumindest aktuelle Geräte die WLAN haben nur mit Symbian zu geben? Es sollte aber eigentlich
    kein "ganzes business Smartphone sein"

Sie hat jetzt ein 6230i

Es muss nicht Nokia sein, sollte nicht alle "minuten" geladen werden müssen und kein touchscreen handy sein.

Klein, kompakt, mit WLAN um mal eben seine Mails zu checken (wir haben zwei kleine Kinder und bis der Notebook gestartet ist dauerts halt lange)

Ideen? bin für tipps dankbar

Also ich seh den Wald vor lauter Tarifen nicht und hätte gerne Hilfe :-)

Hab momentan eine BLAU.DE Karte und bin mit durschnittlich 12 Euro / Monat nicht wirklich ein Vieltelefonierer. Noch dazu sind die meisten meiner Freunde auch bei blau also zahl ich nur 5 Cent (hab den Klassiktarif) und bekomme bei Aufladung noch Freiminuten.

Nun bekomme ich ein Iphone und das Dilemma fängt an. Was soll ich eurer Meinung nach nehmen?

1. Bei Blau gibts 1 GB für 30 Tage für 9,99 Euro
    Nachteil... ich denke doch recht teuer

2. einen base Vertrag mit Flat für 25 Euro / Monat (hab nen Anbieter gefunden der bei der base web edition doppelflat ohne Handy 290 Euronen zurückzahlt)
    Nachteil: alle Fremdminuten für 29 cent und auch sms 19 cent

3. O2O mit Internet M Paket
    Minutenpreise höher als blau

4. O2 100 Minuten Tarif mit Internet M Paket
    monatlich ... ~ 17 Euro

Was würdet Ihr nehmen bzw. habt Ihr noch Alternativen ??

Weiterhin noch die allgemeine Frage. Telefoniert das Iphone 3GS definitiv "nach hause"?? Ich denke nämlich das ich evtl. ja auch auf die Datenoption verzichten könnte da ich zu Hause in der Arbeit und bei Freundne WLAN habe.. Und muss ich wirklich auch noch "an der Ampel stehend" surfen können?

vielen Dank für Euer Feedback schon mal vorab
    viele grüße chris

Hallo Hillsdevil

wäre super wenn du mir den belegunsplan mailen könntest.
    einfach per pn oder nen Link posten wenn du ihn irgendwo online hast.

schlussendlich:

heisst das jetzt das man die aktuelle 7170 Firmware (lt. AVM Seite derzeit
    29.04.49) draufschiessen soll oder die für die 7170 SL Firmware (lt. AVM derzeit
    ebenfalls Version 29.04.49) also identisch??

grüße chris

Hallo Hillsdevil

danke für die Antwort - kurze Frage noch zum Verständnis

ich möchte den Telefonausgang der box mit dem Analog Anschluss des Thomson Voip modems verwenden.

Hintergrund: Ich will für alle Festnetztelefonate die Flat von Kabel Deutschland nutzen und für alle Mobilfunkgespräche über Carpo routen.
    Mir ist klar dass man im Gegensatz zur alten 7050 die einen dsl ausgang und einen s0/analog ausgang hat bei den neueren Boxen um hinten Platz zu sparen nur noch einen Port hat und ein y kabel benötigt wenn man an den DSL und den Analog Ausgang benötigt aber wenn ich eben den dsl ausgang nicht brauche sondern nur den analog - langt dann ein simples Telefonkabel??
    grüße chris

was langsam ist und wovon ich mir zumindest mit einer "neueren" box etwas besserung erhoffe ist folgendes:

Ich betreibe die box an einem kabel deutschland anschluss also nicht direkt am dsl sondern hinter deren thomson voip modem.
    Wie ja bekannt ist ist die fritzbox primär ein dsl router. Später kam mit einem firmwareupdate die möglichkeit dazu die box hinter einen anderen router (whatever dsl, kabel, standleitung...) zu hängen indem man in der konfig festlegte "internet über lan a"

nun denke ich mal ist die box von der hardware (insbesondere die ältere 7050) nicht ausgelegt für hochperformantes ethernet ethernet routing also die pakete zwischen lan b und a durch die gegend zu schaufeln.

dies ansicht basiert darauf das ich bei unterschiedlichsten speedtest seiten wenn ich mit dem pc direkt am voip modem messe bis zu 5 mbit/s mehr habe als wenn ich hinter der fritzbox messe wenn sie am thomson modem hängt.
    (wohlgemerkt mir ist klar das ich am lan messen muss , nicht das jemand auf die idee kommt ich würde über wlan messen)

so nachdem die fritzbox aber für mich nach wie vor die eierlegende wollmilchsau ist hoffe ich das die neueren boxen 7170, 7270 vom innenleben besser ausgestattet sind (mehr cpu,speicher) und daher die aufgabe routing lan lan schneller beherrschen.

dumm ist nur dass sie eben auch gebraucht und bei ebay sowieso so teuer sind

viele grüße
    chris

Hallo Flashhawk - darf Dir leider erst nach 24 Stunden (noch nicht lange genug teilnehmer im board) eine PN schreiben daher per Mail

Ist die 7170 im inneren definitiv technisch identisch?
    Am Knowhow fürs flashen liegt es definitiv bei mir nicht.
    Bezüglich des Kabels: Wenn es nur das ist kann man das selbst basteln oder musss man es über avm beziehen?
    grüße chris

Hi
    hab seit kurzem kabel deutschland und jeweils eine meiner beiden rufnummern ist jeweils auf einem port des thomson voip modems.
    Jetzt habe ich eine fritzbox dahinter geschaltet und bräuchte beide numern
    auf einem port des voip modems da ich den kabel deutschland voip anschluss wie einen analogen telefonanschluss fürs festnetz nehme (flatrate)

grüße chris