Beiträge von lchris

    dann noch die Paralell Space App zum spiegeln von Apps


    in paralell Space spiegelt man dann natürlich die Satellite App und kommt mit den weiteren 100 Minuten der gespiegelten Satellite App auf insgesamt 300 Minuten


    Die satellite App muss nicht gespiegelt werden. Man loggt sich aus und mit einem anderen Account einfach wieder in die gleiche App ein.
    Oder umgekehrt: Es loggen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten mit gleichem Account in die App ein. So ist es möglich, dass z.B. bestimmte Telefonservices rund um die Uhr von unterschiedlichen Dienstleisterinnen unter der gleichen Nummer abgewickelt werden. Aber das gehört hier nicht in den netzclub Beitrag.


    Richtig, normalerweise wird nach dem Paketvolumen teuer nach MB abgerechnet entgegen der Info in der SMS welche man nach Verbrauch bekommt. Bei 100MB NC+ geht ohne Guthaben nach Verbrauch nix mehr, nun in der aktuellen Aktion kann man danach mit höherer Drossel weitersurfen.


    Mir ging es um eine ältere Netzclub Simkarte im Tarif 100 Minuten (nicht 100 MB). Diese Karte hat nun aufgeladenes Guthaben oder auch nicht.
    Wird in diesem Tarif nun auf dem Smartphone die Netzclub+ App installiert (um die 100MB oder gar 300MB) abzustauben, hätte man einen Gratistarif mit Minuten und MB.
    Gemäß weniger Aussagen hier im Forum sollte dies funktionieren.
    Unter der Annahme, dass dies funktioniert, sind die 100 oder 300MB irgendwann schnell verbraucht. Interessant wäre jetzt, ob weiteres Surfen nun zu einer Guthabenreduzierung führt oder nicht? Die Frage wird gestellt, da der Tarif "100 Minuten" ganz sicher keine Internetflat enthält!
    Ist keinerlei Guthaben aufgeladen, merkt man es selbst recht schnell (da das Guthaben ja nicht ins Minus gehen kann). Ist jedoch ein Guthaben auf der Karte, könnte dieses bereits nach einem Video ganz schnell auf 0 EUR zurückgehen, was ja nicht im Sinne des kostenbewussten Sparfuchses ist.

    Durchaus eine kleine "Besonderheit" der netzclub Gratis-200 MB ist ja die Tatsache, dass es sich um eine Flat handelt, die gedrosselt noch 64 oder 56 kBit/sec bietet, was in der heutigen Zeit ja nun wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Dies vor dem Hintergrund, dass andere Betreiber auf 32 oder gar 16 kBit/sec drosseln und es eigentlich keinen vergleichbaren Provider gibt, der etwa auf 128-256 oder noch mehr kBit/sec drosselt.
    Wird mit der netzclub Sim im 100 Minuten Gratistarif Netzclub+ gebucht, um die 100 oder 300 Gratis-MB / Monat zu bekommen, so ist unklar ob diese Karte danach gedrosselt wird oder nicht: Es ist zu vermuten, dass dann Internet nicht mehr geht (was zu erwarten ist) oder dass vom vorhandenen Guthaben per MByte abgebucht wird, was sehr schnell das Guthaben unerwünscht reduziert.

    So eine 100 Min karte hab ich auch noch,
    und dank Netzclub+ sogar mit 300 MB zusätzlich für 0 euro.


    Soweit mir bekannt, lässt sich der 100 Minuten Tarif gar nicht um Netzclub Plus erweitern bzw. es erfolgt dann von netzclub ein Wechsel in den Basistarif 200 MB alle 28 Tage (eventuell auch erst nach einer Periode/4 Wochen). Das kann kritisch sein, da eine Rückkehr in den 100 Minuten Tarif von netzclub vehement unterbunden wird.

    Keine Werbung:
    Aktuell gibt es wieder "in der Bucht" eine 100 Minuten/Monat netzclub Sim für unter 150 EUR + Versand. Diesmal mit einem Panasonic Telefon inkl. wechselbarem Akku + Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.
    Der gebuchte Tarif ist bei Zugang zum Kundenportal sogar einmalig wechselbar in den Basistarif mit 200 MB Datenverkehr.

    Im Moment ist die Drosselung generell noch nicht hoch gesetzt worden. Netzclub ist aber bei der Aktion mit dabei (wurde heute verkündet), selbstverständlich dann auch für den Gratistarif. Alles andere macht keinen Sinn. Also bitte noch ein paar Tage abwarten.
    Die Drosselung erfolgt dann im LTE-Netz (sofern die Netzclub Simkarte LTE freigeschaltet bekommen hat, was bei vielen älteren Karten nur im Rahmen eines Umtausches möglich ist).

    Heute gab es ja die Pressemeldung, dass o2 im mobilen Datenverkehr wegen Corona grundsätzlich nicht auf 32 kBit/sec sondern eben auf 384 kBit/sec (UMTS) drosselt. Ob netzclub hier mitmacht, konnte ich noch nicht verifizieren. Mit dabei sind aber angeblich auch Aldi Talk, Fonic, Tchibo Mobil, Ay Yildiz, Ortel Mobile, Nettokom und Whatsapp Sim und vor allem Blau.

    Neue Features bei Sipgate Satellite....


    Weiss hier schon jemand mehr, als das was bei Teltarif steht ?


    Mich wuerde vor allem interessieren wie die technische Umsetzung der Festnetznummer stattfinden soll ?


    Am einfachsten wäre es, wenn die Festnetznummernbereiche (Vorwahl Frankfurt, München oder eben Düsseldorf) von satellite eingekauft sind und intern zur jeweiligen satellite Handynummer geroutet wird. Dann muss auch wirklich nichts in irgendeinem Client eingetragen werden.


    Mir würde es auch gefallen, wenn ich selber eine Rufumleitung von der satellite mobilen Nummer zu einer (also meiner) Festnetznummer in der App einrichten könnte. Ob das satellite so will?