-
Hallo.
Ich bin auf einen interessanten Dienst von google gestoßen. Damit soll es möglich sein seinen google calendar und seine Kontakte mit seinem S60 Handy zu synchronisieren.
http://www.google.com/mobile/nokia_smart/
Leider finde ich einfach keine möglichkeit an das Programm zu kommen.
Benutzt es jemand von euch?
Kann mir jemand sagen wo ich es herbekommen kann?
Vielen Dank
bennik
-
Hallo.
Ich möchte gerne meinen google Calndar über das Mobilfunknetz mit meinem e51 synchronisieren.
Das müsste doch eigentlich mit dem eingebauten Synchronisierungsdienst (Menü -> System -> Synchron. ) gehen.
Die Frage ist nur welche Einstellungen ich da wählen muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
bennik
-
Eine frage noch. Ich habe ja beim psiloc nicht die Möglichkeit eine Auswahl von Zugangspunkten zu treffen und eine Reihenfolge der Zugangspunkte festzulegen, oder ist das nur bei der Testversion nicht möglich?
-
Dann muss ich das wohl nochmal ausprobieren.
-
Das ist richtig. Bei Smartconnect kann man aus den vorhandenen Zugangspunkten wählen. Darunter auch der Zugangspunkt vom VPN-Client.
Bei Psiloc kann ich ja nicht die Zugangspunkte auswählen, sondern der wählt sich in gefunden wlans ein. Da ist der Zugangspunkt vom VPN-Client offensichtlich nicht bei.
Das ist doch richtig oder?
-
EricssonFreak
Ich fürchte, dass es leider nicht das selbe macht. In ein wlan muss ich mich über einen vpn-client einwählen. Ich wüsste nicht wie das mit Psiloc Connect gehen soll. Mit Birdstep Smartconnect müsste das gehen.
Sehe ich das richtig?
-
Weiß mittlererweile irgendjemand, wo ich eine funktionierende Version von Birdstep Smartconnect herkriegen kann?
-
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Bleibt die Frage, was der unterschied zwischen "Aktiviert" und "Im Heimnetz" ist.
-
Schon klar.
Ich bewege mich in verschiedenen W-Lans und habe keine Lust das immer umzustellen. Also nochmal die Frage: Was genau bedeutet die Einstellung "aktiviert"?
-
automatischer E-Mail Abruf
Wenn ich in den Einstellung für die E-Mail-Konten
Optionen > Bearbeiten > Automatischer Abruf > E-Mail-Abruf
"aktiviert" wähle, was genau bedeutet das?
Wählt der sich dann auch automatisch ins UMTS-Netz ein?
Wenn ja kann man das irgendwie einstellen, dass er nur die W-Lan-Zugangspunkte zulässt?
Vielen Dank schonmal!