Beiträge von rushi2

Okay aber ich habe es noch nicht ganz verstanden....

Der SIM Slot 1 Im Handy hat LTE wird aber als Sprache und SMS im Android angewählt
    Die Simkarte im Slot 1 hat eine Sprachflat und 500 MB bis zu 7,2 Mbit oder wahlweise bis 21,6Mbit

Der Sim Slot 2 im Handy hat ebenfalls LTE ond wird als Datensim im Android System ausgewählt
    Die Simkarte im Slot 2 ist ein reiner Datentarif mit 3 GB 50 m/bit LTE

Bekomme ich also für Sprachanrufe und eigene Anrufe kein HD Voice in der Konstellation?

bei den neuen S5 Duos haben beide Steckplätze LTW...

Was meinst Du mit Telekomfirmware für HD Voice? Gibt es die für Android und kann die dann greifen?
    obwohl hier Sim 1/ Nicht der Steckplatz kein LTE erstma hat!?

Wie würde es bei folgende Konstellation aussehen:

S5 Duos mit neuer LTE Version sprich beide Adapter unetrstützen LTE
    1 Sim = Allnetflat von Sparmobil und maximal 500MB mit begrenztem Speed 7,2mbit ( Wird nur als Sprache und SMS im System angewählt)
    2 Sim 3 GB LTE 50m/bit reine Datenkarte ( Wird im System als Datenkarte hinterleg)

Jetzt kommen meine Fragen.

1) Da ich momenten ein teurer Business Tmobile Kunde bin ( LTE maximal Speed und Allnetflat inkl. auf einer Sim) möchte ich ungern auf HD Voice oder Volte verzichten. Diese Sprachverbindung kostet zwar kein Datenvolumen ist aber im Rufaufbau deutlich schneller unn von der Sprachqulität angenehmer.. man merk direkt wenn das Gespräch diese Qualität hat und beide Gesprächspartner diesen Service unetrstützen.

Kann ich in meiner o.g. Situation weiterhin dies nutzen bzw. merkt das System/Handy, die zweite LTE Karte im Handy, die nicht als Sprache verwendet werden soll oder aber kann ich mich in der Situation davon verabscheiden, da sie Sprachsim kein LTE Unterstützt.

Grüße und Danke

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Kenner in der Runde:

Wenn man ein Dual Sim Handy benutzt z.b. das Sasung S5 Duos (neuer Generation mit doppeltem LTE Modul).

In der einen Katre wählt man einen Tarif als Allnetsprachflat, der dann auch Daten bis 7,2mbit bis 500mb bedient.
    In der zweiten Karte verwendet man einen DatenTarif mit 3 GB und 50 m/bit LTE Speed.

Die erste Karte wird im System für Sprache und Anrufe eingestellt. Die Zweite Karte als reine Datenkarte verwendet.

Bekommt man in dieser Konstellation auch HD Voice oder Volte in Großstädten zugestellt bzw kann man dies senden? Bei beidem wird ja kein Datenvolumen verbraucht....