Beiträge von jMk1987

Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Klingt für mich als hättest du einfach die Zugangspunkte nicht richtig eingerichtet. Schau mal nach, ob die Zugangspunkte für dienen Provider eingerichtet sind und ob die Einstellungen dazu stimmen.

Ja, ähm, wie gesagt, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Welche Zugangspunkte? Wie kann ich überprüfen ob die Einstellungen stimmen?

Mein Anbieter ist wie gesagt Vodafone und bei dem war ich gerade auch mal. Ein Techniker hat sich mit meinem Handy eine Viertelstunde beschäftigt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Meine Einstellungen sind wie bei seinem N95, aber das Vodafone-Netz erkennt, dass ich mit einem N82, also mit einem dem Vodafone-Live-Portal unbekannten Handy, in das Portal will. Folge: Wird aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.

Mir wurde der Weg über Nokia und deren Konfigurationen empfohlen. Auf der Nokia-Homepage war ich gestern aber schon. Habe nichts hilfreiches gefunden - diesen empfohlenen Weg also noch gar nicht begehen können.

Wäre nett, wenn sich jemand meiner annehmen könnte und wir vielleicht mal ein paar Einstellungen vergleichen könnten? Am besten ein Vodafone-Kunde mit Nokia-Handy :)

Auf dem Gebiet der Technik bin ich net dumm, aber in Sachen Handytechnik habe ich Nachholbedarf^^

MfG
    jMk

Hi,

ich bin neu hier und habe jetzt schon viel "altes" (Dezember 2007 - Februar 2008) über die Problematik des N82 bzgl. des Vodafone-Live-Portals gelesen. Noch mal eine Frage dazu:

Funktioniert es inzwischen bei irgendwem?

Mir würde auch erstmal diese schwarz-weiß-Variante reichen, denn auf meinem heute eingetroffenen N82 läuft nicht nur das Portal nicht, das Internet via GPRS/UMTS läuft auch nicht - nur via WLAN.

Könnte mir jemand helfen? Wäre nett! Bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank und viele Grüße,
    jMk