Uko und Upo
Uups, sorry.
Ich meinte Uko.
Upo ist für zweiadrige interne ISDN-Nebenstellen. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Up0-Schnittstelle
Nette Grüße
Bazooka-Joe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Uko und Upo
Uups, sorry.
Ich meinte Uko.
Upo ist für zweiadrige interne ISDN-Nebenstellen. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Up0-Schnittstelle
Nette Grüße
Bazooka-Joe
Hallo Freunde der mobilen Internetnutzung!
Ich hätte da mal gerne ein Problem.
Und zwar betreibe ich eine Tchibo-Karte in einem O2-Surfstick (der direkt von O2, nicht der von Tchibo) und bekomme eine Verbindung, kann aber weder Seiten aufbauen, Mails abrufen oder dergleichen.
Ich habe schon stundenlange Telefonate mit der Hotline hinter mir, die haben mir sogar kulanterweise eine kostenlose Ersatzkarte geschickt. Aber die geht auch nicht.
Windows XP, alle APNs durch (aktuell webmobil1) alle anderen Sim-Karten (z.B. Fonic) laufen problemlos, Tchibo-Karte in anderen Sticks läuft auch nicht. Alles durch. DNS-Server erzwungen etc. etc. Nix hilft.
Any idea?
Zwischen der Vermittlungsstelle und deiner TAE-Wanddose ist grundsätzlich nur ein Adernpaar geschaltet, ganz gleichgültig ob du ISDN mit DSL oder T-Net Analog mit DSL oder Telefon ohne DSL hast.
Das DSL-Signal wird amtsseitig in dein Adernpaar eingeschleust und in deinem Splitter (oder deiner Starterbox) wieder herausgefiltert. Diesen Vorgang kannst du dir vorstellen wie die Frequenzweiche in einer 2-Wege-Lautsprecherbox. Der Basslautsprecher kriegt die Bässe (Telefonsignal, bis 120 kHz im Falle von ISDN), der Hochtöner kriegt alles, was drüber liegt, (hier das ADSL-Signal, das oberhalb von 120 kHz beginnt).
Wenn du ISDN hast, wird dass "Bass-Signal", also das zweipolige ISDN-Signal (UPo) anschließend vom NTBA noch in ein vierpoliges So-Signal umgewandelt, damit deine ISDN-Endgeräte etwas damit anfangen können.
Die Arcor-Starterbox ist eine Kombination aus ADSL-Splitter und NTBA. Zusätzlich ermöglicht sie noch den Anschluss herkömmlicher Telefone ohne zusätzliche ISDN-Anlage.
Amtsseitig (also am Eingang der Starterbox) muss ein Kabelpaar angeschlossen werden. Hierbei wird die hellere Farbe des Paares als Klemme A genommen. Bei der Kombination rot-blau gilt rot als Pol A. Wenn du eine gestrichelte Isolierung hast, ist A immer der Pol mit weniger Ringen.
Tipp:
Im Falle einer Störung wird es sich als vorteilhaft erweisen, wenn du möglichst wenig fest-verlegte Klingeldrähte auflegst und alternativ die TAE-Wanddose weiter als steckbare Verbindung benutzt. Dann kannst du bei der Fehlersuche mal eben einen Stecker ziehen und ein Ersatzgerät anstöpseln. Ist servicefreundlicher, falls was getauscht werden muss.
Netten Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knorpi1
Sub-D ( Buchse ) auf RJ14 ( 6P4C )
2 ---> 5
3 ---> 4
4 ---> 2
5 ---> 3
Mein Kabel hat übrigens folgende Belegung:
2 ---> 6
3 ---> 5
4 ---> 3
5 ---> 4
wenn man mal davon ausgeht, dass die Mitte des Westernsteckers den Pins 4/5 entspricht.
Das Kabel funktioniert an der Anlage.
Noch mal vielen Dank an alle, die so prompt geantwortet haben.
:top:
Entwarnung - erledigt!
Ich habe gerade das Lager durchforstet und tatsächlich noch eine defekte Tiptel 810 samt Kabel gefunden. Somit habe ich mein Kabel. Übrigens sind die mittleren vier belegt!
Euch vielen Dank für die Mühe, die wo ich euch gemacht habe.
Ääh, also ich benutze die mittleren vier des sechspoligen Steckers, ja?
Somit verschiebt sich die vom Kollegen gepostete Pinnummer jeweils um +1 ?
:confused:
Guter Link.
Demnach fange ich ganz links mit der Belegung an und die rechten beiden Pins (6+7) bleiben frei.
Thänx! :top:
Tausend Dank!
Oh, vielen Dank!
:top:
Das war prompter Support vom Feinsten.
Und die Pins am Westernstecker sind sicher von 2 bis 5 belegt und nicht von 3 bis 6?
Wenn ich die Pins eines Westernsteckers nummeriere, dann bekommen die mittleren beiden immer die Nummern 4 und 5, egal ob es sich um einen vier- sechs- oder achtpoligen Stecker handelt. Demnach wären bei deiner Nummerierung nicht die mittleren vier Pins des RJ11-Steckers belegt, sondern die linken vier und rechts wären zwei frei. Ist das richtig?
Zählst du ab 1 und bis 6, oder ab 2 und bis 7 (als wäre er in einer RJ45-Buchse)?
Netten Gruß
Bazooka-Joe
Hallo Kollegen!
Weiß jemand, wie das Datenkabel belegt ist, mit dem man die TipTel 810/811 konfiguriert?
Ich habe ein Adapterkabel von einer TelNet-Anlage, aber da ist die Polung offenbar nicht kompatibel.
Wer hat so ein Kabel oder kann mir die Pinbelegung sagen?
Netten Gruß
Bazooka-Joe