Beiträge von cee51

    Gibt es Möglichkeiten, Overlays in Nokia Maps 2.0 hinzuzufügen? Sowas wie streckenbezogene Geschwindigkeitsanzeigen oder "Überwachungsinformationen"? :-) Andere Navis können das ja.



    cee51

    Ich würde gerne auf meinem E51 zwei Email-Accounts im Active Standby angezeigt bekommen. Ich habe nur die Option gefunden, einen anzeigen zu lassen (Radio-Button). Gibt's andere Möglichkeiten bzw. habe ich etwas übersehen?



    cee51

    So, jetzt ist die Contentcard eingetroffen. Ich will aber noch mit der Aktivierung warten. Jetzt zur Frage: Die Aktivierung scheint zweistufig zu laufen. Zunächst schicke ich eine SMS mit einem Code in der Contentcard aufgedruckten Code an +4917717..... Dann bekomme ich einen Lizenzcode per SMS, den ich dann in Nokia Maps eintrage.


    Rein interessehalber: Wann fangen die 3 Jahre an, wenn ich die erste SMS abschicke oder wenn ich den Lizenzcode in Nokia Maps eintrage?


    cee51

    Habe ein e51 mit Maps 2.0 und derzeit eine 30-Tages-Deutschland-Lizenz laufen.


    Bin zufrieden und habe mir daher bei Amazon eine 3 Jahres-Klasse-C Lizenz über Contentcard geordert.


    Frage: Kann ich die vor Ablauf der aktuellen Lizenz aktivieren, und wird meine bestehende Restlaufzeit "oben drauf" addiert?



    Und: Macht es wirklich nichts, wenn ich die Lizenz mit der Maps 2.0 aktiviere? Nicht, dass ich dann nur ein Jahr bekomme statt drei.
    Chief-FY: Du hast direkt und ohne Probleme in Maps2.0 aktiviert?



    cee51

    Nachtrag: In dem Menü mit den Lizenztypen gibt es noch die Möglichkeit:


    Optionen/Aktualisieren mit dem Hinweisfenster:


    "Stellen Sie eine Verbindung her, um Informationen zur Vefügbarkeit kostenloser Lizenzen oder zu Ihren Kaufoptionen zu erhalten"


    Ich drücke ja, er geht online und kostenlos scheint's nichts zu geben??? Ich sehe nur die kostenpflichtigen??


    cee51

    So hätte ich mir das ja auch vorgestellt. Aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.


    Nochmal en detail:


    Nokia E51, mit der neuen Firmware von vorgestern
    Aktuelle Nokia Maps 2.0 wk21 b02 und Maps von ganz Europa auf der Speicherkarte


    In Maps drücke ich
    Optionen/Extras/Fahren&Gehen/Akzeptieren/Herunteladen/InternetverbindungJA


    Dann sagt es mir: "Information: Keine Produkte verfügbar"


    Dann kommt "Auswahl der Region"


    Ich wähle "Deutschland/Österrreich/Schweiz"


    Er verbindet wieder mit dem Server und lädt die Preise.


    Und jetzt habe ich die Möglichkeit "1 Jahres Lizenz, 90-Tage, 30-Tage, Lizenzschlüssel eingeben".


    Wenn ich eine Lizenz auswähle, muß ich gleich Kreditkartendaten eingeben.



    Ist das bei Euch auch so?



    cee51

    Auf der Homepage von Nokia findet man, dass es eine 3-Tages-Navigationslizenz kostenlos gibt.


    Wie kann ich die aktivieren? Wenn ich auf meinem E51 mit Maps 2.0 unter Optionen/Extras/Fahren_und_Gehen/Deutschland_... auswähle, bekomme ich nur 1 Jahr, 1 Monat und 1 Woche angeboten.


    Ich glaube, ich bin blind :-o



    cee51

    Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied im Menü "Einstellungen/Routenauswahl" bei Nokia Maps 2.0 (E51)?


    Ich nehme an:


    "Kürzere Route" -> Die kilometermäßig kürzeste Route
    "Schnellere Route" -> Mit Geschwindigkeit gewichtete Routen


    Aber was ist "Optimiert" ?


    cee51