Beiträge von cee51

Keine Antwort im TT-Forum ist auch eine Antwort: es scheint wohl wirklich nicht zu funktionieren. Macht aber nix, denn ich habe herausgefunden, dass meine zwei am häufigsten benutzten TeleConferencingServer sich mit *6 stumm schalten lassen. Dann hören die Konferenzteilnehmer nicht die Wartemusik, während ich onHold bin.

cee51

Mit dem iPhone kann man ja sehr einfach den Gesprächspartner "halten/HOLD", kurz mit einem anderen telefonieren (makeln) etc.

Leider wird beim Halten/HOLD Musik durch T-Mobile eingespielt. Das ist sehr nervig, wenn man in einer Telefonkonferenz ist und kurz Rücksprache halten muss.

Frage: Kann man das abstellen, dass T-D1 Musik beim Halten einspielt?

Danke sagt
    cee51

Habe ein iPhone 3G und habe das meistens in der Hosentasche. Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal passiert, dass eine Staubfluse in den Kopfhörereingang geraten ist. Das wirkte sich dann so aus, dass der Kopfhörer nicht mehr vollständig rein ging. Musik hören ging noch, das Mikro ging jedoch nicht mehr. Ich habe dann im ausgeschalteten Zustand mit einem dünnen Schraubenzieher etwas drin herum "gestochert" und dann kam die Staubfluse wieder raus. Jetzt geht zwar wieder alles, aber ich frage mich, wie ihr das Problem löst?

Sowas wie eine Leder-Schutzhülle, die hinten und vorne anliegt, würde das "Loch" im geschlossenen Zustand zwar verdecken, "verdickt" das iPhone aber immens.

Was ist das Best-Practice, wenn man das iPhone dünne halten will? Hatte schon an sowas gedacht wie einen Dummy-Stecker? Gibt's Meinungen?

cee51

Mir geht's nur um die Apps, bzw. deren Konfigurationsdaten. Meine Befrüchtung ist halt, dass ERST alles gelöscht wird und dann frisch aufgespielt wird. Denn genau so sagt es iTunes :-o

Wenn das bei dir in genau diesem Szenario anders war, dann bin ich "halb" beruhigt. "Ganz" beruhigt wäre ich, wenn es mind. einen anderen gibt, bei dem das ebenfalls so war, dann würde ich Zufälle einfach ausschließen :-))

Danke!
    cee51

Ja, aber klappt das wirklich? Ich habe folgende Befürchtung: iTunes auf dem neuen PC fragt, ob ich sicher bin, die Synchronisation mit dem alten PC aufzuheben und mit dem neuen PC zu synchronisieren. Dabei werden alle alten Daten auf dem iPhone gelöscht. Folgendes Problem sehe ich: Wenn iTunes tatsächlich erst löscht (inkl. der Apps-Configs) und dann zwar dasselbe wieder aufspielt, dann gehen mir die Apps-Configs verschütt.
    Kann jemand bestätigen, dass das *nicht* passiert?

cee51

Ich synchronisieren derzeit mein iPhone 3G mit dem iTunes auf meinem PC. Konkret ist folgende Konfiguration aktiv:

Summary/Sync only checked songs and videos
    Summary/Manually manage music and videos
    Ringtones -> kein Sync angehakt
    Music -> kein Sync angehakt
    Photos -> Sync all
    Podcasts -> Sync all
    Videos -> kein Sync angehakt
    Applications -> Sync all

Weil ich bei einer ähnlichen Aktion schonmal alle Apps inkl. ihrer Konfigurationsdaten verloren habe, möchte ich diesmal gründlicher darüber nachdenken, wie ich die Synchronisation auf meinen Laptop verlege.

Meine Idee:
    Ich kopiere die Fotos, Podcasts und Apps auf Dateiebene von den PC auf den Laptop.
    Konkret die Verzeichnisse
    ...\iTunes\iTunes Music\Podcasts\*.*
    ...\iTunes\Mobile Applications\
    und die Bilder-Verzeichnisse.

Frage: Kann das wohl so funktionieren?

Danke!
    cee51

Ja, das ist mir klar. Aber ob Apple Bonjour über USB tunnelt, um das iPhone anzusprechen? Klingt nach ähnlichem Käse wie dass man iTunes installieren muß, nur um das iPhone zu aktivieren... ;-)

Ich verwende iTunes nur zur Synchronisation mit meinem iPhone, das über USB angeschlossen ist. Frage: Kann ich das mit iTunes mitinstallierte Bonjour deinstallieren oder wird das für mein Szenario benötigt?

cee51