Beiträge von cee51

    ich habe mein altes E51 wieder aus dem Schrank geholt und wollte es wieder in Betrieb nehmen. Dabei habe ich merkwürdiges Problem mit dem Lautsprecher.


    Folgende Symptome (Profil: Allgemein, daran liegt es nicht)


    1) Tastentöne hört man aus dem Lautsprecher
    2) Beim Telefonieren kann ich den Gegenüber aber hören
    3) Wenn es klingelt, kann man den Klingelton *nicht* hören
    4) MP3s mit dem eingebauten Player -> Ton nur via Headset, nicht via Lautsprecher
    5) Radio -> Ton nur via Headset, nicht via Lautsprecher




    Jetzt zur Frage:
    a) Gibt es zwei Lautsprecher im E51 und nur einer ist defekt (der für 3-5)?
    b) Oder was kann sonst die Ursache sein??


    Ratlose Grüße

    Ich habe das Apple "iPad Keyboard Dock" und habe das auch fest mit dem PC verbunden. Ich möchte zum Aufladen der Geräte (iPhone, iPad) nicht immer umstecken müssen, sondern einfach nur die Geräte ins Dock stecken.


    Folgende Probleme treten auf:


    - der PC hat kein "Always-on-USB", d.h. wenn der PC aus ist, wird logischerweise auch nicht geladen
    - der PC hat kein "High-Power-USB", d.h. das iPad nur lädt langsam



    Meine Idee:


    Ein "Power-Injector" zwischenschalten. Ich dachte an einen zwischengeschalteten USB-Hub, der einerseits das "Always-on" ermöglicht, d.h. das Laden auch bei ausgeschaltetem PC. Und der auch gleichzeitig genug Strom liefert, dass auch das iPad "richtig" lädt.


    Fragen:
    - habt ihr noch weitere Lösungsideen?
    - welcher USB-Hub könnte das wohl leisten? Er braucht eigentlich nur einen einzigen Anschluß, aber den mit kräftig Strom :-)
    - falls es keinen passenden USB-Hub gibt, könnte ein Y-Kabel helfen um auf 1000mA zu kommen?



    Danke für sachdienliche Hinweise!

    Danke! Mich würde noch interessieren, wie der Server die Anfrage an mein iphone schickt, insbesondere, wenn ich (eigentlich?) nicht online bin - ich habe meines Wissens alle Push-Dienste deaktiviert, und trotzdem findet es mich nach spätestens 2 Minuten??

    Ich habe ein iPad 3G und eine blau.de Karte drin.


    Ich habe Email-Push/(Auto-)Fetch deaktiviert.


    WLAN ist verfügbar und funktioniert und UMTS ist verfügbar.


    Beim Durchsehen der blau.de-Verbindungsdaten ist mir aufgefallen, dass das iPad exakt alle 30 Minuten eine Internet-Verbindung aufbaut. Typischerweise werden da 1 KB übertragen.


    Jetzt frage ich mich folgendes:


    - Warum macht es das? Hängt das mit den "Notifications" (Push) zusammen?
    - Warum macht es das über UMTS und nicht über WLAN? Ich dachte, WLAN hat immer Vorrang?


    Habe gerade testweise "Notifications" deaktiviert, bin gespannt, was ich dann morgen im Verbindungsnachweis habe...


    Wie sieht das bei Euch aus?

    Ich habe ein iPhone und neuerdings auch ein iPad. Gekaufte Applikationen lässt mich iTunes ohne Probleme auf beide Geräte installieren.


    Jetzt habe ich aber ein Problem entdeckt: ich habe auf dem iPhone für "ezShare" [ein guter SMB-Client] einen In-App Purchase auf die Vollversion gemacht. Dieses Upgrade hängt aber irgendwie auf dem iPhone fest, denn das iPad bekommt das Upgrade trotz mehrfacher Synchronisation mit iTunes nicht und denkt immer noch, dass es die kostenfreie Basisversion ist.


    Was habt ihr für Ideen?


    Danke!

    äh ja, die 1) war's. Hatte die Firmware des Handys upgedated, dabei hat es mir leider alle Einstellungen gelöscht und ich hatte nicht mehr an die 1) gedacht weil außerhalb von Nokia Maps.


    Danke & Gruß
    cee51

    Nokia Maps 2.0 wk45b03 auf Nokia E51 300.34.56 geht bei mir selbständig kurz online ("3G/3.5G <->" im Startmenü).


    Es scheint mir so, als ob es an der Einstellung "Optionen/Standortbestimmung" liegt. Ich habe die mehrfach ausgeschaltet, aber die schaltet sich bei jedem Start wieder an und dann geht das DIng wieder kurz online. Kostet mich jedes Mal 9 Cent.


    Gibt es einen Tip/Workaround?


    Danke,
    cee51

    Mein iPhone 3G, T-Mobile-Vertrag, informiert mich teilweise extrem spät über eingegangene VoiceMail-Nachrichten. Der extremste Fall war 7 Tage verzögert(!).


    Das ist doppelt tragisch für mich, weil zusätzlich einige Anrufe (wohl wegen lokaler Netzüberlastung bei T-Mobile) nicht durchgestellt werden, sondern direkt auf die Mailbox gehen. In diesen Fällen weiß ich noch nichtmal, dass jemand angerufen hat. Auch die Anruf-bei-Nichterreichbarkeits-SMS kommen teilweise sehr verzögert.


    Wie löst ihr das?


    cee51