Routenplanung am PC u. sonstige Fragen
Hallo liebe Leute,
völliger Neuling mit Nokia E 71. Bin Motorradfahrer und habe jetzt mal versucht eine Route zu planen.Nach langem Gefummel endlich gefunden und über Karte Punkte gesetzt. Aufgefallen dabei ist folgendes:
1. Wenn ich nicht von dem eigebtlichen Startpunkt losfahre will er mich erst zurück schicken - kann man nur umgehen und die Routenpunkte löschen bis zum jetzigen Standpunkt ?
2. Wenn ein Punkt erreicht wird : Sie haben ihr Ziel erreicht ! Bin doch noch garnicht da ! Bin weitergefahren und er hat auch weitergerechnet. Für Laien verwirrend!
3. Immer wieder zwischendurch Ansagen : Jetzt rechts- jetzt links-wenden und dann wieder die richtige Ansage ! Verwirrend wenn man die Strecke laut Karte kennt (Die studiere ich vorher genau um das Ding kennen zu lernen- wenn man sich auskennt kriegt man manchmal die Krise über so viel Blödsinn)
4. Motorradstrecken würde ich gern vorher planen und dann abfahren! Gibt es ein
Programm oder eine Möglichkeit am PC zu planen ?Hab den Motorradtourenplaner passend für Garmin,TomTom!
5. Das Radio ist viel zu leise- die Stimme laut genug im Helm !Anderer Kophhöhrer
besser? Dann kann man aber Sender nicht wechseln mit Knopf am Kabel !?
6. Anderes Programm besser geeignet für meine Belange: TomTom,Garmin,etc ?
Da die Lizenz ja ausläuft überleg ich schon jetzt mir ein Programm zu kaufen.
Gruss Mikel