Beiträge von focus

Re: Lautstärketasten

Zitat

Original geschrieben von Batmobile
    Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen mir den E71 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Was mich aber etwas stört ist die fehlende Möglichkeit beim Musikhören mit den Lautstärkentasten zwischen den Titeln vor und zurück zu springen. Das fand ich bei meinem alten SE W810i sehr praktisch. Gibts für den E71 evtl. einen Musikplayer, der das erlaubt?

Viele Grüße,
    Badman

WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN !! Das vermisse ich auch sehr-habe immer noch das 810 und werde es auch behalten !! Das Radio ist auch um Welten besser gibt es da auch was anderes ??

MB

Keine Chance mit Windov ?

Mikel

Nokia Karte kopieren

Hallo Leute,
    hab schon gesucht und gefunden, aber ich krieg das kopieren der E 71 Karte auf eine 8 GB nicht hin. Hab schon alle möglichen und unmöglichen Ordner freigegeben,kopiert
    neue Ordner angelegt,verschoben... Öfter kommt die Meldung: Es liegt ein EA Fehler vor ??? Hab Angst das ich die Karte zerschieße ! Interna und externer Kartenleser und Vista Home Premium liegt vor. Noch eine Tip ?

Mikel

Re: Re: Re: Re: Drucker Anbindung

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ah, jetzt verstehe ich dein Problem: Dein Drucker hängt an einem Windows-Rechner?
    Dann geht es wahrscheinlich nicht ohne zusätzliche Software auf dem Windows-Rechner, da Windows wahrscheinlich kein LPR versteht.
    Hast du nicht einen Rechner mit richtigem Betriebssystem, z.B. Mac OSX, Solaris, *BSD oder zur Not auch Linux?
    Oder alternativ einen richtigen Drucker, den man direkt an das Netz anschließen kann, wo du also keinen extra PC zum Drucken brauchst.

Nochmal: Dein Problem liegt nicht am WLAN, sondern am Drucker bzw. Windows.

Danke der Infos - so etwas ähnliches hab ich heute schon von einem PC Mann gehört. Vielleicht kauf ich mir mal ne Fritzbox mit eigenem Druckeranschluss- wenn sich das Problem damit lösen lässt!?

Mikel

Re: Re: Drucker Anbindung

In Vista den Drucker für alle freigegeben - nutzt aber nix, trotzdem Verbindungsfehler! Nehme an das ich über mein Heim Wlan das Handy nicht einbinden kann!

Es sei denn es hat einer eine gute Idee !

Mikel

Drucker Anbindung

Hallo Leute,
    wie bekommt man den etwas ausgedruckt? Habe meinen Drucker eingerichtet (Was bedeutet LPR ?) und WLAN eingestellt ! Er baut auch eine Verbindung auf und bricht dann mit "Verbindungsfehler" ab. Muss man zwingend einen WLAN DRucker haben oder gehts auch übers normale WLAN ! Habe meinen Drucker "Freigegeben".

Oder wie sonst ?

Gruß

Mikel

Routenplanung mit Maps

Hallo Leute,
    hab schon gegoogelt und versuche es auch nochmal hier:

Kann man Routenplanung auch am PC bewerkstelligen? Heist Route planen und dann übertragen? Habe das schon mit dem E 71 übers Handy probiert - nervtötent und langwierig ! Gibt es ein Programm/ Softwarelösung dafür ?

Danke

Mikel

Routenplanung am PC u. sonstige Fragen

Hallo liebe Leute,
    völliger Neuling mit Nokia E 71. Bin Motorradfahrer und habe jetzt mal versucht eine Route zu planen.Nach langem Gefummel endlich gefunden und über Karte Punkte gesetzt. Aufgefallen dabei ist folgendes:

1. Wenn ich nicht von dem eigebtlichen Startpunkt losfahre will er mich erst zurück schicken - kann man nur umgehen und die Routenpunkte löschen bis zum jetzigen Standpunkt ?

2. Wenn ein Punkt erreicht wird : Sie haben ihr Ziel erreicht ! Bin doch noch garnicht da ! Bin weitergefahren und er hat auch weitergerechnet. Für Laien verwirrend!

3. Immer wieder zwischendurch Ansagen : Jetzt rechts- jetzt links-wenden und dann wieder die richtige Ansage ! Verwirrend wenn man die Strecke laut Karte kennt (Die studiere ich vorher genau um das Ding kennen zu lernen- wenn man sich auskennt kriegt man manchmal die Krise über so viel Blödsinn)

4. Motorradstrecken würde ich gern vorher planen und dann abfahren! Gibt es ein
    Programm oder eine Möglichkeit am PC zu planen ?Hab den Motorradtourenplaner passend für Garmin,TomTom!

5. Das Radio ist viel zu leise- die Stimme laut genug im Helm !Anderer Kophhöhrer
    besser? Dann kann man aber Sender nicht wechseln mit Knopf am Kabel !?

6. Anderes Programm besser geeignet für meine Belange: TomTom,Garmin,etc ?
    Da die Lizenz ja ausläuft überleg ich schon jetzt mir ein Programm zu kaufen.

Gruss Mikel

OUTLOOK PROBLEM

Hallo liebe Leut,
    mein E 71 bereitet mir immer mehr Rätzel! Hab schön fein alles installiert und es ist auch mit Outlook abegeglichen worden - ein paar Tage her. In der Zweischenzeit weitere Termine und Kontakte eingegeben und heute mal wieder verbunden. Oh Schreck: über 3000 Daten werden hin und her geschoben! Alle alten Sachen sind doppelt und dreifach da, die neueren allle weg ! Sch..........!!! Wo bekomme ich die wieder ? Hab meinen alten Palm auch noch - da ist auch nix wieder zu finden! Kann man nach doppelten Einträgen suchen lassen und dann löschen? Speichert diese Software nach der Syncrosation? Kann man nicht einstellen : Handy überschreibt Outlook (mache fast alles mit Handy- Outlook ist nur Datensicherung oder ich bin mal PC) ??

Danke für Antworten

Mikel

Neuling und Aufgefallen !??

Hallo Leute
    spiele seit einer Woche am E 71 rum und einige Dinge wollen mir noch nicht aufgehen:
    1.Wenn das Radio im Hintergrund läuft und Navi lotst kommt die Stimme vom Navi relativ laut rüber- Radio aber viel zu leise

2. Radioempfang draußen mit Kabel unter Jacke : Grottenschlecht trotz dauerndem suchen !! Da ist mein Sony Walkman Handy um Welten besser!

3.Der Player ist mir ein Rätsel! Hab versucht den kompletten Ordner vom Sony rüber zu kopieren - ging nicht! Das Nokia Programm will alles in kleine 500kb Stücke AAC konvertieren!?? Geht MP3 nicht einfach so rüber? Meine schönen Ordner sind weg und die Ordner im Nokia muss man von Hand sortieren? Das dauert ja Stunden??

4.Gibt es Bessere Kopfhörer mit 2,5mm Klinke oder nur Adapter ? Oder bessere Nokia Höhrer? Die Sony Dinger sind um Welten besser !!

5. Kann ich die Tastensperre auch von Hand aktivieren- mal ganz schnell?

6.Outlook/Handy hat leider viel doppelte Einträge produziert! Viel Arbeit das alles zu durchforsten!

7.Kamera ist wirklich mau- entweder rot oder blau Stich ! Schade!

Das Handy sollte alten Palm ablösen - ich taste mich ran!

Sonst aber schon okay

Grüße

Mikel