-
Datentransfer
Geht sicher auch per W-Lan (gemeinsam Rechner, vielleicht auch Note 1 und Note 3) unter Verwendung von My Phone Explorer. Sicherer ist es, die Kontaktdaten erst auf dem Rechner zu sichern (in Outlook ?) und dann von da auf das Note 3 zu exportieren - Ersteinstellung des Transfers beachten.
Mit dem neuen Kies 3 kann man seinen kompletten Note 3 Datenbestand nur noch sichern und bei Bedarf wieder herstellen, nicht mehr synchronisieren.
Joachim.
-
Hallo Kinslayer.
Ich habe das mit einer älteren Version von Kies auch schon versucht. Funktioniert nicht. Meldung (sinngemäß): Bitte verwenden Sie die neue Version für das Note 3 (Kies 3).
Daß es keine weiteren Hinweise seitens Samsung gibt, mit welcher Synchronisationssoftware man Daten mit Outlook abgleichen kann, finde ich schon sehr befremdlich angesichts eines solch teuren "Profiteils".
Ich weiß, man kann sich selbst informieren und nach Lösungen suchen, trotzdem ist diese Vorgehensweise nicht unbedingt der Supportservice, den man eigentlich erwarten müsste.
Joachim.
-
Kies 3: Überraschung und riesengroßes ?
Dieses ist die offizielle Antwort von Samsung auf meine Frage, warum in der Kies 3 Sofware der Reiter "Synchronisation" fehlt!!
Antwort:
"Sie haben sich für unser Samsung Galaxy Note 3 entschieden – das freut uns!
Nachdem Sie Ihr Samsung Galaxy Note 3 mit Kies 3 verbunden haben, haben Sie festgestellt, dass eine Synchronisation mit Kies nicht möglich ist.
Dies ist korrekt. Der Reiter „Synchronisation“ wurde in Kies 3 entfernt und somit ist eine Synchronisation nicht mehr möglich.
Weitere Punkte welche nicht mehr durchgeführt werden können, sind:
• Bearbeitung der Kontakte enfällt auch in Kies 3.0
• Podcast und Story Album wurden in Kies 3.0 ebenfalls entfernt.
• Samsung Apps wurde auch entfernt.
• Eine WiFi-Verbindung kann auch nicht mehr hergestellt werden - Kier Air geht weiterhin
Bisher liegen uns, keine Informationen vor, ob dies in Kies 3 nochmals angepasst wird.
Kies 3 können Sie zur Durchführung von Firmware-Updates und zum Datenaustuasch (Bilder, Musik und Videos) verwenden".
Und nun? Kein Lösungsangebot. Ich bin erstaunt und auch leicht entsetzt, vor allem weil im ganzen Samsung Internet Support und der Hilfe von derartigem keine Rede ist! Da wir immer noch von Synchronisationsmöglichkeiten geschrieben.
Für mich ist das schon mehr als unverschämt.
Haben das die anderen Note 3-Besitzer auch schon gewusst?
Joachim.
-
zum Abschluss
Ich habe nach stundenlangen Versuchen Kies "blöden Kies" sein lassen und bin zu my phone explorer gewechselt. Über W-Lan "Air" hat es sofort wunderbar funktioniert. Der einzige Nachteil ist, wenn man den gleichen Kontakt bei Outlook in verschiedenen Kategorien hat, wird alles auch mehrfach übernommen.
Ich kann nicht verstehen, dass eine Weltfirma Samsung für sehr viel Geld gute Smartphones produziert und verkauft aber nicht in der Lage ist, eine solide Synchronisationssoftware mitzuliefern. Bei meinem S3 hatte ich ebenfalls schon Probleme.
Egal, jetzt habe ich wenigstens meinen Kontakt- und Termindatenbestand auf meinem Note 3.
Joachim.
-
Hallo Handyman.
Wenn ich Kies Air verwende, sehe ich auf dem Bildschirm nur die Inhalte des Telefons, nicht die Daten in Outlook. Mache ich da etwas falsch?
Haben die anderen Note 3 Besitzer keine Probleme mit Kies 3? Es fehlt der Reiter Synchronisation oben in der Leiste.
-
Synchronisationsprobleme
Ein Hallo an die Fachkundigen.
Ich habe heute mein neues Note 3 bekommen und scheitere am neu heruntergeladenen Kies-Programm (Meldung: aktuellste Version)(auch das Treiberprogramm (MPT) habe ich heruntergeladen).
Mein Gerät wird zwar richtig erkannt, wenn ich Kies öffne, es erscheint aber nicht der Reiter "Synchronisation". Ich kann also nicht meine Outlook-Dateien (Kontakte, Termine etc.) auf das Note spielen. Auch der Internet-Support von Samsung hilft mir da nicht richtig weiter.
Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Schon einmal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Joachim.