Beiträge von ronny70

Überhitzung während Navigation

Bezüglich Überhitzung während der Navigation ist mir noch eingefallen, dass es unter "Stromversorgung" / "Aufladen über USB" eine Einstellung gibt ob die Ladung "langsam" oder "schnell" erfolgen soll.
    Ich habe hier "schnell" eingestellt - könnt Ihr mal nachsehen was Ihr hier eingestellt habt?
    Oder gilt dies nur im Zusammenhang mit der USB-Verbindung an einem PC?

Verwende auch den Original Autolader von HP und das Gerät war wie gesagt sehr warm wodurch er es nicht weiterlud.

Wenn 2 unterschiedliche Programme den gleichen Effekt haben würde ich die Programme mal hinten anreihen.
    Der Energiebedarf bei GPS ist nunmal sehr hoch und die Hintergrundbeleuchtung bleibt auch an, wodurch das Gerät nunmal mehr Energie benötigt und etwas wärmer wird.

Was mich mehr interessiert ist das "gps quick" das Du erwähntest - haste dafür eine Seite wo man sich das ansehen/runterladen kann?

Also ich nutzte die letzten Jahre einen Yakumo 300 GPS mit TT bzw. iGo.
    Hier hatte ich nie Probleme - Gerät ist lt. technischen Specs langsamer (300MHz), aber ich merke nicht wirklich einen "großen" Unterschied zum 614er.
    Die ausklappbare GPS-Antenne hat auch einen wesentlich besseren Empfang als das 614er - was ja klar ist und bei einem Handy nicht wirklich Praktikabel wäre.

Mir ist schon klar, dass das 614er nicht ein Ersatz für ein Navi ist, aber das Telefon habe ich immer dabei und beim Yakumo hat mich eigentlich nur gestört, dass ich es extra mitnehmen mußte. Mit dem 614er habe ich halt gedacht, dass ich mir das hier mit "einem Gerät" ersparen kann.
    Ich habe auch kein Problem mit dem kleineren Schirm, da ich wie gesagt Navi nicht dauernd nutze, nur wenn ich es nutzen möchte, dann bin ich in Gegenden die ich nicht so gut kenne und dort ist ein Ausfall sehr ärgerlich.

Ich glaube das in letzter Zeit die Verbraucher bei jedem Hersteller in gewisser Weise als Tester herangezogen werden, da der Markt sich so schnell ändert und wenn ein Hersteller zu lange mit der Produkteinführung wartet, dann ist der Zug für Ihn meistens schon abgefahren und der Mitbewerb hat gewonnen.

Ich dachte auch, dass, wenn ich mich für einen namhaften Hersteller entscheide mit langer PDA-Erfahrung, ich ein ausgereifteres Gerät bekomme, bzw. dass HP auf Fehler schneller reagiert als andere Hersteller.

Unterm Strich bin ich mit dem Gerät schon zufrieden, wenn jetzt noch die letzten Fehler korrigiert werden dann ist der 614er sicherlich eines der Top-Geräte die es auf dem Markt gibt.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Extended-Akku der beim Disti als Lieferdatum immer "morgen" hat - aber das kennen wir ja schon mit dem Gerät selbst ;)

Gruß
    Ronny

Was ich noch vergessen habe:
    HP bietet jetzt ja auch das Handy im Bundle INCL. TRIP GUIDE APP an.
    Bin neugierig wie gut diese Applikation dann läuft und wenn der Hersteller es mit einer Navisoftware bundled, dann sollte man meinen, dass das Gerät die Navifunktion aushält und nicht in die Knie geht wegen Überhitzung!

Ist mir mit iGo8 auch schon passiert.
    Nach ca. 1 Stunde hat das Gerät einen Neustart hingelegt.
    Nach ca. 1,5 Stunden war das Gerät so warm, dass es nicht mehr geladen hat, aber ohne Probleme weiterfunktionierte.
    Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden - bei der Rückfahrt war alles OK.
    Ich dachte eher es lag daran, dass ich den iPaq vor den Lüftungsgittern habe und es 34°C hatte (als ich mir das Cabrio seinerzeit kaufte dachte ich eine Klimaanlage sein unnötig - man lernt aus Fehlern).
    War aber bei mir damals das einzige mal.
    Muß aber auch sagen, dass ich das Navi nicht täglich nutze.

Gruß
    Ronny

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    reicht dafür die Bios aus, oder brauche ich eine echte Firmware, weil die Bios mit 2 MB mir sehr klein vorkommt, und ich vom Asus P750 es kenne das die 35MB gross sind!

Antwort kommt etwas spät - Du brauchst eine komplette Firmware, da hier die Sprache drinnen ist.
    Komplette Firmware habe ich aber noch nirgenst "offiziell von HP" gesehen.

Gruß
    Ronny

Also bei mir schaltet sich die Anzeige nicht wieder ein, dafür beendet er die Verbindung im "Standby" erst viel später als eingestellt.

Betreff der "Hörer auflegen Taste" kann ich das nur bestätigen - ging vorher definitiv nicht, jetzt beendet er die Verbindung!

Gruß
    Ronny

Re: Re: Re: Re: Re: leidiges Problem mit dem iPaq als Telefon

Zitat

Original geschrieben von beko136
    An einen Hardware-Defekt habe ich bis jetzt nicht gedacht/wollte ich nicht denken. Für mich sieht es eher nach einem Softwarefehler aus (schon allein deshalb, weil statistisch mehr als 90 % aller Gerätefehler auf Softwarebugs zurückzuführen sind). Ich werde dahingehend aber nochmals mit HP reden.

Welche Firmwareversion hat Dein 614er (HP AssetViewer / GSM-Tab)?
    Ich habe die Version M:MP-0081-210208
    Habe im Internet aber auch schon jemandem mit Version M:MP-0082-030308 gefunden - also würde es schon eine neuere geben als ich oben habe...
    Dürfte das Datum sein (21.02.2008 bzw. 03.03.2008).

Gruß
    Ronny

Re: Re: Re: Re: Re: leidiges Problem mit dem iPaq als Telefon

Zitat

Original geschrieben von beko136
    Hast du der Fahrt auf der Donau, nachdem das Telefon auf E(dge) umgeschlaten hat, telefonieren probiert? Denn genau dann tritt bei mir das besagte Problem auf, nämlich, dass das telefonieren nicht funktioniert.

Dabei nicht, war nur im Internet und das hat funktioniert.
    Aber ich habe zu anderen Zeitpunkten sehr wohl telefonieren können wenn der Empfang "nur" mit E(dge) angezeigt wurde.

Ich hatte nur einmal ein Problem bei dem ich nicht telefonieren konnte, da dürfte die Software "abgestürzt" sein (hat die ganze Zeit ein Netz gesucht und die grüne LED hat fix aufgeleuchtet statt wie normal zu blinken). Nach einem Neustart ging es wieder Problemlos.

Ich sollte aber fairer Weise auch anmerken, dass ich mich zu ca. 95% meiner Zeit im UMTS-Versorgungsgebiet befinde.

Ich gebe Dir auf jeden Fall recht, dass Verbesserungen notwendig sind und hoffe das diese baldigst von HP umgesetzt werden.

Gruß
    Ronny