Beiträge von louis chyphre

    quickGPS


    Mahlzeit Gemeinde


    hatten andere die letzten Tage auch massiv Probleme mit der Aktualisierung der QuickGPS Daten?


    bei mir hat s nun fast eine Woche gedauert bis ich vorhin wieder aktuelle Daten runterladen konnte


    zuvor kam immer eine Verbindung (WAP oder Acticsync) zustande, die Daten wurden zu 100% geladen (laut Display) dann kam aber die Meldung "Fehler in der Verbindung, bitte versuchen sie es später noch einmal"


    bei einer Anfrage beim TomTom-Support bekam ich zur Antwort der Navigator 6 unterstütze gar kein QuickGPS, auf meinen Einwand das dies Programm aber werkseitig auf dem Gerät installiert sei und ich QickGPS auch schon öfters aktualisiert hätte, bekam ich als Antwort:


    "Wir bieten keine Quick GPS Fix Daten fuer Navigator 6 an. Die Daten werden von O2 angeboten.


    In diesem Fall muessten Sie sich an den Hersteller wenden, von dem Sie das XDA erworben haben."


    ja, ne, is klar


    wenn der Navigator kein QuickGPS unterstützt, wozu soll O2 die an anbieten

    Zitat

    Original geschrieben von Straputsky



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Gerät sehr zufrieden bin. Es gibt zwar noch viele Ecken und Kanten, aber insgesamt ist es schon beeindruckend, was so ein Gerät heutzutage leisten kann. Das integrierte GPS langt vollauf für eine kleine Wanderung in unbekannten Gefilden (~6h dürfte der Akku wohl halten).


    ich hab mit dem MDA (Version 1 von den Telekomikern begonnen, hatte bis nun den MDA compakt (auch von den Telekomikern) da fand ich den orbit2 eine passende Evolution


    eine Frage hätte ich da noch, bevor mein orbit2 eintrifft
    die MicroSD paßt da auch eine micro SDHC? oder nur die normalen MicroSD

    nun so völlig baugleich sind die beiden Geräte wohl doch nicht


    HTC hat (lt. Aussage eines insiders) auf Grund des Preisdrucks von O2 eben billigere Bauteile für den orbit2 verbaut


    aber das hat mich nicht davon abgehalten mir einen zuzulegen


    nächste Woche soll das Teil kommen




    Zitat

    Original geschrieben von maske
    Der Orbit 2 scheint übrigens einen extrem hohen SAR-Wert zu haben:


    Laut Handbuch 1,72w/kg, nachzulesen hier auf Seite 277 (bzw S. 154 im Acrobat Reader): http://shop2.o2online.de/nw/as…ty=Binary/manual-blob.pdf


    Was ich aber extrem seltsam finde, ist die Tatsache, dass der Touch Cruise mit einem wesentlich geringeren Wert angegeben wird (um die 0.85w/kg).