Beiträge von MarkH

    Zitat

    Original geschrieben von jiraiya7
    Heute morgen hab ich von 20% auf 60% Akku innerhalb 30-40Min geladen, geht das bei euch auch so fix?


    Ja, aufladen ist bei allen iPhone bis 80% seeeehr schnell!

    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Mir geht es gar nicht um den Werterhalt, sondern eher um mich selbst.
    Ich möchte kein verkratztes Display bedienen, und auch selber soll das iPhone schön aussehen.


    Das kann ich schon irgendwie verstehen. Aber es hat was von (sorry :D) "Couch-Schoner"-Mentaliät: "Um das gute Stück maximal zu schützen, sitze ich jahrelang auf Plastik rum" :D. Um das iPhone im besten Zustand zu erhalten, kommen Folien rum, die das haptische Gefühl beeinträchtigen, irgendwann gammelig werden (erst etwas Dreck um die Ränder, dann langsam Ablösung...) usw. Am besten dann noch eine gut gepolsterte Tasche drum... vom schicken iPhone-Design bleibt optisch und haptisch dann irgendwie nichts mehr übrig. Und nach 1-2 Jahren kauf ich mir ein neues und habe dann eins übrig im perfekten Zustand. Aber wozu eigentlich? Nur für das Gefühl, dass sich unter den Folien und Taschen
    ein perfektes Gerät verbirgt (solange kein Staub-/Sandkorn dazwischen gekommen ist :p)?!
    Sorry, ist ein bisschen überspitzt :p Am Ende muss es jeder selbst wissen. Große Kratzer würden mich auch stören. Die kommen aber ohne "Unfall" eh nicht in das Gerät bei anständigem Umgang. An Mikrokratzerchen, die ich nur sehe, wenn ich das Gerät in bestimmten Winkeln ins Licht halte, verschwende ich keine weiteren Gedanken...

    Ich benutze weder Schutzfolie noch Hülle (also einfach so in die Jeans oder Jackentasche). Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand. Kleine Kratzer stören mich nicht sonderlich und größere sind mir noch nicht untergekommen bei pfleglichem Umgang. Den ganzen Stress (und auch die Kosten) um dann nach 1-2 Jahre 30 Euro mehr beim Verkauf zu erzielen mit Folien, Taschen usw. ist es mir nicht wert...

    Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Je älter die eigenen Karten werden, desto unwahrscheinlicher wird ja vermutlich auch die Bereitstellung dieser alten Versionen.


    Wieso? Alle Europakarten haben ja insgesamt kleiner < 2 GB. Wenn die Karten alle 3 Monate geupdated werden macht das im Jahr 8 GB. Eine Firma wie Navigon wird wohl in der Lage sein alle Karten über zig Jahre vorrätig zu halten bei den geringen Datenmengen. ;) Logisch wäre also, dass du dann die Karte runterlädst, die die jetzt auch bekommen hättest (Version Q3/2011).


    Was mir allerdings nicht so klar ist, ist folgendes: Angenommen ich deinstalliere jetzt die Software von meinem iPhone 4 und packe sie in einem Jahr auf mein brandneues iPhone HD, indem ich es einfach aus meiner lokalen iTunes-Bibliothek synchronisiere. Woher weiß Navigon dann, dass sie mir das alten (Q3/2011) Kartenmaterial bereitstellen müssen? Die Geräte-ID hat sich verändert. Man könnte also höchstens die Zuordnung über die Apple-ID vornehmen. Aber soweit ich weiß kann die Apple-ID gerade nicht von Apps ausgelesen und versendet werden (ansonsten würde man wahrscheinlich schon eine Menge Werbeemails an diese Emailadresse zugesendet bekommen). Wie läuft das also technisch? Oder bekomme ich dann ein freies Update des Kartenmaterials? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Das wird heissen, wenn du einmalig bezahlst kannst du 24 Monate das Kartenmaterial
    umsonst aktuallisieren. Danach wird bestimmt irgendeine Meldung erscheinen, das
    du wiederum bezahlen mußt. So verstehe ich es zumindest.


    Das wäre ja auch logisch... aber dann könnte man das Wort "mindestens" streichen. Mindestens bedeutet in dem Kontext etwa "so lange oder länger". Ist man sich also noch nicht klar ob es 24, 26 oder XYZ Monate sind? Das finde ich seltsam... Evtl. bedeutet es auch, dass man im Prinzip 8 Kartenupdates kauft (2 Jahre = 8 Quartale), aber aufgrund der Lage der Quartale bezogen auf das Kaufdatum man ggf. länger als 2 Kalenderjahre mit Kartenupdates versorgt wird (eben bis 8 updates voll sind). Ein bisschen deutlicher könnte das aber schon sein (und die 2-Jahre-Regel vorallem auch als Beschreibung der IAP vorhanden sein!!).

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    So wie ich das jetzt mitbekommen habe zählt das nur für 2 Jahre. Danach mußt du wiederum
    die Kartenupdates bezahlen.


    http://www.navigon.com/portal/…kel/111117_iPhone2.0.html


    Danke für den Link. "Mindestens 24 Monate lang hat der Nutzer in jedem Quartal garantierten Zugriff auf aktualisiertes Kartenmaterial." ist natürlich eine lustige Aussage. Was heisst denn "mindestens"? Beim IAP in der App steht davon auch nichts und auch nichts in der App-Beschreibung bei iTunes.... :confused: Die Kommunikation von Navigon ist da wohl verbesserungswürdig. Ich denke nicht, dass vom Kunden erwartet werden kann, die Pressemitteiung zu lesen, um zu erfahren, dass dies nur (mindestens???) zwei Jahre lang gilt... aber gut.
    Auch 14,99 Euro für zwei Jahre (7,50 pro Jahr!) finde ich angemessen WENN es dafür wirklich immer sehr aktuelles Kartenmaterial geben wird. Ob sich das lohnt ist damit abhängig von der Qualität der quartalsweisen Updates IMO.

    Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Ich muss dazu sagen, daß es ab 23.00 bis morgens um 6 im flugmodus läuft. Aber er zählt ja nur standby und Benutzung .


    Naja, das ist schon ein sehr wichtiger Hinweise. Mein fast zwei Jahre altes 3GS macht im Flugmodus fast 8 Tage Standby, aber der Wert sagt dann natürlich nichts aus.