Bei mir sind auch viele von 1&1 zu sehen, jedoch glaube ich nicht, dass diese schon Online sind.
Beiträge von Crypto
-
-
Da würde ich denen aber mal den §58 TKG um die Ohren hauen. Der unterscheidet nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk. Melde die Störung zur Beweissicherung bitte nochmal schriftlich.
Danke für den Hinweis!
-
Seit dem 11.09.2024 um 5:40 Uhr gibt es eine Störung im Stadtkern am Rathaus in Kamp-Lintfort (47475).
Die Telekom-Antenne scheint komplett ausgefallen zu sein. Leider kommt von den anderen Antennen in der Stadt kein Signal an und die am Rathaus ist meine „Haus & Hof“-Antenne. Wenn die offline ist, geht hier nichts mehr.
Die Störung wurde von der Telekom bis mindestens zum 14.09.2024 bestätigt – möglicherweise sogar länger.
Allerdings will niemand über eine Entschädigung oder Gutschrift reden, da (Zitat): „...Mobilfunkverträge für die mobile Nutzung ausgelegt sind, kann ich leider keine Gutschrift für den Ausfall anbieten...“.
Ich könnte es nachvollziehen, wenn hier nie Empfang gewesen wäre – aber bei einer bestätigten Störung finde ich diese Reaktion schon ziemlich unverschämt.
Aktuell ist mein Mobil XL, die Pluskarten usw. zuhause nicht nutzbar. (Kein DSL, Kein Kabelanschluss) - aktuell müssen wir mit Starlink online gehen.
-
Bitte löschen
-
Kurzer Nachtrag:
Der Verbrauch 5G NSA vs 5G SA ist tatsächlich minimal unterschiedlich.
Er liegt bei (gemessen)
5-6 Watt SA und 6-7 Watt NSA.
Insgesamt bin ich schon sehr erstaunt wie wenig die 6860 5G überhaupt an Strom verbraucht, aber das soll hier nicht Thema sein.
6860 5G? Die ist doch noch gar nicht auf dem Markt 🧐
-
Dann warten wir mal bis zum 29.08. mit der Testkarte 😉
-
Teltarif.de hat es bestätigt: MagentaMobil: Diese PlusKarte bekommt nicht alle Features
So gesehen kommt der Magenta XL bei den neuen Tarifen am schlechtesten weg. Die anderen Tarife erhalten nun die HappyHour auch mit den PlusKarten. 🥲
-
Ich hoffe ja, dass beim Roamingabkommen mit Vodafone 5G-SA auch mit aufgegriffen wird und genutzt werden kann ...
-
Die Telekom hat mir gerade mitgeteilt, dass PlusKarten des XL-Tarifs nicht die Option "Roaming 5GB LG2/LG3" erhalten.
War klar, dass die Telekom halbgare Tarife auf den Markt wirft ... 😡
Somit profitieren die PlusKarten nicht von allen Leistungen des Haupttarifes ...
-
Das ist aber echt schade, weil sonst wäre das eher ein Argument für den XL Tarif gewesen.
Ich hoffe immer noch, dass das ein Fehler ist. Die Telekom wollte sich bei mir wieder melden. Hat Sie bisher nicht getan und über die die Social Media Kanäle sind die aktuell auch sehr ruhig.
Auf der Webseite wirbt die Telekom auch mit: "Alle zugebuchten MagentaMobil PlusKarten erhalten automatisch das identische Datenvolumen wie die Hauptkarte."
Quelle: https://www.telekom.com/de/med…ppelte-surffreude-1070164