-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
...
Selbst Nokia selbst hat (glücklicherweise) mittlerweile mit Symbian abgeschlossen.
...
Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler, da man eben noch kein gleichwertiges Ersatzsystem vorzuweisen hat. Gerade jetzt wo sich nach der grottenschlechten 5th edition wieder eine Fangemeinde gebildet hat, hätte man gut daran getan Symbian nicht vorschnell zu begraben. Letztlich sind die angebotenen Telefone mit Belle - von der Displayauflösung abgesehen - auch alles andere als am Markt vorbei produziert. Das N8 habe ich mir damals nur aufgrund des Displays verkniffen. Wäre ansonsten genau mein Gerät gewesen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von dosenfisch24
Guckt euch lieber mal das alte N80 an. Das hatte auf 2" eine Auflösung von 416x352. Nokia hatts also schon mal geschafft hochauflösende Bildschirme zu verbauen
Waren 2,2", aber trotzdem damals wirklich "high definition". :top:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Auf einem damals ueblichen 2,4"-Display mit 160x120 Pixel mag das zutreffen. ...
Mein K800i hat auf 2" bereits 320x240 Pixel. Im Vergleich zum 808 richtig hochauflösend für damalige Verhältnisse.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich hab gerade mal den Taschenrechner zum Thema Display-Auflösung bemüht.
Das menschliche Auge hat ein Auflösungsvermögen von etwa 0,5 Winkelminuten. Bei einem Betrachungsabstand von 50cm ergibt das, sofern ich mich nicht verrechnet habe, rund 0,1mm. Die Bildpunkte des N8 sind 0,12 mm breit.
Wer also hier noch weiter erzählen will, dass bei einem Gerät in dieser Größe Full HD "nötig" seien, muss offensichtlich Robocop-Augen haben.
Bin ich wirklich der Einzige, der ein Smartphone auch mal deutlich näher als einen halben Meter!!! vor die Augen hält?
-
Habe mir das N8 schon nicht wegen der Displayauflösung gekauft. Dass diese auch beim Nachfolger unverändert wieder anzutreffen ist, hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Schade Nokia, aber nHD war schon vor Jahren nicht mehr zeitgemäß - erstrecht nicht bei 4" Diagonale.
-
Symbian war doch der "Newcomer" des letzten Jahres. War doch eigentlich schon tot und hat dann mit S^3 wieder kräftig zugelegt was die Nutzerzahlen angeht. Habe da irgendwo mal eine Statistik dazu gesehen. Nokia wäre schön blöd Symbian jetzt abzustoßen, wo sich doch gerade wieder eine Fangemeinde gebildet hat.
-
Gibt's eigentlich schon News zum N8-Nachfolger?
-
-
-