Bitte per PN einen Link für eine VVL mit Tarifwechsel in Blue XS und den Preis für das Sony Xperia P silber zusenden.
Kann dabei auch meine 2er Multicard in Micro-Sims getauscht werden? Kostenlos?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte per PN einen Link für eine VVL mit Tarifwechsel in Blue XS und den Preis für das Sony Xperia P silber zusenden.
Kann dabei auch meine 2er Multicard in Micro-Sims getauscht werden? Kostenlos?
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Der Blue M ist aber ja auch eine Allnet-Flat+Internet-Flat. Und eine allnet-Flat wird sicherlich wertiger sein als 250 Minuten
Ist doch egal. Dafür bekäme O2 ja auch 5,- € mehr im Monat. Unterm Strich werden also derzeit Neukunden besser behandelt als Bestandskunden, die folglich unzufrieden werden. Somit züchtet man sich quasi selbst eine Kultur des ständigen Anbieterwechsels heran. Ob dies langfristig Erfolg bringt wäre zu belegen.
Ich verstehe auch nicht warum hier im Forum eine offensichtlich kundenunfreundliche Strategie von O2 von anderen Kunden (?) legitimiert wird. Sollten wir nicht eher zusammen halten?
Jup. Das macht die Sache nicht besser für O2. Tendiere daher dazu mich nicht abermals 2 Jahre binden zu wollen.
Insgesamt hätte ich mir eben mehr Fingerspitzengefühl (bzgl. der 6 Cent, ggfl. individuelle Gebühr?) gewünscht und bin jedenfalls derzeit ein unzufriedener Kunde. Ob sich das im Endeffekt rechnet muss O2 wissen. Und wie gesagt: Auch standardmäßige Bedingungen können als frech empfunden werden.
Klar hat der neue Tarif mehr Leistung für's Geld. Deswegen will ich ihn ja auch haben.
Naja, wie auch immer. Kann man wohl nix machen außer für sich entsprechend Konsequenzen zu ziehen.
Laut Matrix wäre ein Wechsel nach 12 Monaten möglich. Da bin ich locker drüber. Also ist der Blue XS geringerwertiger als mein Inklusivpaket 100, weil die GG 1 Cent pro Monat billiger ist. Bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten entgehen O2 im schlimmsten Fall insgesamt 6 Cent. Dafür soll ich also 100,- € Entschädigungsgebühr bezahlen. Ich finde es traurig, dass man wegen 6 Cent in Kauf nimmt einen langjährigen, zufriedenen Kunden zu verärgern und schlimmstenfalls zu verlieren. O2 kann es sich aber offensichtlich leisten.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Darfst du. Bist dann allerdings nicht der Erste:
Interessanter Thread.
Wenn man es vorher weiß, kann man sich darauf einstellen. Ich war eben anderes gewohnt. Deshalb auch dieser Thread: Damit sich andere O2-Interessenten vorher die Tarifdetails bewusst machen können. :cool:
Richtig. Ich habe diese Matrix gesucht und auf den offiziellen Seiten nicht mehr gefunden. Darüber hinaus kann ich sehr wohl auch eine gültige Preisgestaltung als frech im Sinne von unangemessen und kundenunfreundlich empfinden (insb. nach mehrjähriger Geschäftsbeziehung).
Warum wird da differenziert zwischen Hotline und Mail-Kommunikation?
Danke jedenfalls für den Tipp, allerdings weiß ich mittlerweile nicht ob ich wirklich verlängern möchte. Eventuell nehme ich auch einen Flex-Tarif nach dieser Erfahrung oder schaue mich mal gänzlich anderweitig um.
Nö. Beim 07.07. handelt es sich um einen Termin für die vorzeitige Verlängerung. Der Vertrag läuft noch bis Dezember.