Beiträge von derive2

    Hab heute meine Rechnung von Telco bekommen.


    Verstehe nur nicht wieso darauf steht:


    Rechnung...
    Für den Zeitraum 02.04.-01.05.2008


    Monats-Basispreise Zeitraum Betrag EUR Ust.- Satz
    T-Mobile web'n'walk DayFlat 02.05.08-01.06.08 0,0000 19%
    T-Mobile web'n'walk DayFlat 10.04.08-01.05.08 0,0000 19%
    Monatliche Grundgebühr 10.04.08-01.05.08 3,0812 19%
    Monatliche Grundgebühr 02.05.08-01.06.08 4,2017 19%
    = 8,67 €


    Die Beträge stimmen, aber der Abrechnungszeitraum ist etwas merkwürdig.


    Aber nun gut. Wenn sie im April 2010 auch den 1.Mai mit einrechnen stimmts.


    5:30 Tage * 8 = 1,33 €


    1,33+8,67+22 Monate 5€ = 120 €


    Nur mit der Mindestlaufzeit lt. Online Konto haperts noch. Da steht 30.04.10, obwohl es bis 10.04.10 sein müsste.


    Die Anschlussgebühr wurde auf der Rechnung belastet und sofort wieder gutgeschrieben.


    Also auch auf die Gefahr hin gekillt zu werden, aber im Angebot stand was von Anschlussgebühr, die jetzt gar nicht belastet wird.


    Werde versuchen sie von HVS zurück zu bekommen, da Telco gar keine berechnet hat.


    Auch ne Möglichkeit um Ebay um seine Gebühren zu bescheißen.


    Mit 1 Euro statt 50 € einstellen.

    Ich hab mir den Adapter hier bestellt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=015


    Funktioniert einwandfrei.


    Knapp 8,- inkl. Versand


    Ausschneiden war mir zu gefährlich. Hab mir deshalb diese Dual Sim Zange bestellt. Damit kann man die Chips gefahrlos ausstanzen.


    http://www.playdeluxe.net/afte…id=4199&ProduktID=6199487


    12,99 inkl. Versand


    Der kleine Chip des Dual Sim Adapters steht etwas über.


    http://www.g-telware.de/dual-s…im-tray-apple-iphone.html


    Entweder kann man sich, wenn Geld keine Rolle spielt :D, den hier für 39,- kaufen, oder wie ich mit einem handelsüblichen Locher ein Loch reinmachen.


    Die Ästhetik lassen wir mal außen vor. :D


    Funzt einwandfrei & zur Not gibts ja in der Bucht für schlappe $3 genug Ersatz Trays, wenn das Loch irgendwann mal stören sollte.

    So'n Quatsch hab ich ja noch nie gehört. :D


    Im übrigen gibt es einen Passus "Außerordentliche Kündigung durch Telco" in den AGB.


    Darin wird auf etwaigen Schadensersatz in Höhe des Mindestumsatzes bzw. der Grundgebühr bis Vertragsende hingewiesen.


    Im Prinzip bitte ich Telco nur um die außerordentliche Kündigung inklusive Schadensersatz. Wüsste nicht, wieso Telco das nicht annehmen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Such mal danach im Forum, wenn Du Pech hast, schicken die Dir die SIM-Karten gleich wieder zurück!


    Hab nichts gefunden. Kannst du näheres dazu sagen?


    Wieso & warum?


    Bin doch nicht verpflichtet die Karten zu behalten bis der Vertrag endet?


    Wenn ich in' Puff gehe muss ich doch auch nicht zwingend reinhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Fisser
    Weiss einer an wem ich die Kündigung schicken kann? HVS selbst oder Telco? Ich denk mal Telco (Provider)?


    Telco natürlich. :)


    Schick die Simkarten gleich mit, da sind jeweils 30,- Euro Sim-Karten-Pfand drauf.


    Ich hab meine Kündigung per Einschreiben eigenhändig hingeschickt. Inkl. Simkarten und bitte um Entsorgung, :D


    Hab ferner die Einzugsermächtigung zum Vertragsende widerrufen und jedweder Abbuchung des Simpfandes widersprochen.


    Außerdem hab ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung, Erhalt der Simkarten, Widerruf der Einzugsermächtigung zum Vertragsende und Bestätigung, dass keinerlei Pfand abgebucht wird, erbeten.


    Bisher noch nichts gehört.


    Wenn ich mal wieder Kohle habe, werde ich Telco die einvernehmliche Vertragsauflösung und Ablöse des Vertrages durch Einmalzahlung der Grundgebühr der vollen Vertragslaufzeit anbieten inkl. Ermächtigung die Summe von meinem Konto abzubuchen.


    Sollten Sie nicht einverstanden sein (schreibe ich auch sofort mit in den Brief mit dem Ablöseangebot) sollen sie die Grundgebühren mit der nächsten Rechnung komplett berechnen & abbuchen und zukünftig bis Vertragsende nur noch vom Kundenkontoguthaben abbuchen. In dem Fall gilt die Einzugsermächtigung nach der nächsten Rechnung als widerrufen.


    Außerdem hab ich um Korrektur der Vertragslaufzeit geben. In meinem Konto steht bis 30.04.10
    Ist Blödsinn. Meine Karten wurden am 10.04. freigeschaltet, ergo läuft der Vertrag am 10.04.10 aus & nicht am 30.04.


    Die bekommen genau 240 € von mir & keinen Cent mehr. :D


    Stress wegen den vorzeitig zurückgeschickten Simkarten gibt es sicher nicht. Ist ja nicht verboten.
    Hab wegen dem Verbrecher Simpfand nur keinen Bock sie hier rumliegen zu lassen. In 2 Jahren kann ich mich eh nicht mehr daran erinnern die Dinger zurückzuschiken.