Beiträge von derive2

    Zitat

    Original geschrieben von cube20
    Ich hätte Interesse, weiß aber nicht ob ich das Angebot von handydealer nutzen soll. Außerdem bin ich mit dem Vodafone Stars System noch nicht vertraut.


    Ist das Iphone eigentlich mit jeder Handykarte nutzbar?


    Ich auch nicht, aber das sollte kein Problem sein.


    Ja, die Unlocked sind immer ohne Simlock.

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    nach abzug von stars wäre ich dann bei 190 euro richtig?


    Kann mir das mal einer erklären? Was hat es damit auf sich & wie komme ich mit Stars auf 190,- Euro?


    Check dieses Stars System nicht so ganz. Da bekommt man doch kein Geld sondern nur Frisbee Scheiben und so'n Gedöns.


    Edit:
    Ah, jetzt hab ich es geschnallt. 5000 Punkte für jeden neuen Vertrag, dann auf Payback übertragen und 50,- € ausbezahlen lassen, macht 100,- € für beide Verträge.


    Könnten sich die Leute, die die Verträge abgeschlossen haben mal bei mir melden.


    Macht 100,- € extra für jeden. Voraussetzung ist, dass der Neuvertrag maximal vor 10 Tagen geschlossen wurde wenn die Stars beantragt werden.


    Ich werde meine Freischaltung am 23.05. beantragen. Eventuell könnte man sich da ja absprechen. ;) Am besten wäre jemand der Freischaltung am 29.05. oder 31.05. wählt. Würde dann genau im 10-Tages Rahmen liegen. Iphone also effektiv für 190,- GEIL!!!

    - Werden die 130,38 nach 3 Monaten auf mein Bankkonto ausbezahlt oder auf mein Vodafone Kundenkonto?


    - Entfällt die Grundgebühr automatisch oder muss ich da noch eine SMS hinschicken bzw. wird sie erst berechnet und mit späteren Rechnung gutgeschrieben?


    - Wie sieht es mit der Vertragslaufzeit aus? 24 Monate insgesamt oder zählen die kostenlosen 3 Monate nicht zur Laufzeit? Die 2*5,99 wurden ja auf 24 Monate umgelegt, obwohl eigentlich erst nach 3 Monaten die GG anfällt.
    Also 11,98*21 Monate oder *24 Monate?


    - Eine Seite vorher war von 190,- € inkl. Stars die Rede. Könnte mir das mal jemand erklären?


    - Schubladenvertrag möglich oder gibts dann mit der Auszahlung Stress wenn ich den Vertrag nicht nutze? ;)


    - UK oder US iPhone?

    Zitat

    Original geschrieben von cheffe1989
    hat jetzt eigtl schon jemand sein iphone von HSV erhalten? mag langsam nicht mehr warten, sondern es viel lieber in meinen händen halten ;)


    Spielt keine Rolle. Sie wurden aber schon freigeschaltet. Deshalb gibt es bei Telekommunikationsverträgen de facto gar kein Widerrufsrecht. Es sei denn der Termin der Freischaltung wurde im Vertrag auf Wunsch des Kunden, auf ein bestimmtes Datum "nach hinten" verlegt.

    Danke. Dann mach ich das so. Vertragsbeginn bei mir war der 10.04.08, also bin ich davon ausgegangen, er läuft auch exakt 24 Monate, also bis 10.04.10


    Sonst haut die 240,- € Fixkostenkalkulation auch gar nicht hin. Sind zwar nur ein paar Euro, aber verarschen lasse ich mich nicht. Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit. 24 Monate sind 24 Monate. Punkt!!!

    Mich kotzt diese 25-Monate Regelung tierisch an.


    Wenn Vertragsbeginn der 02.04.08 war, läuft der Vertrag bis 30.04.10, bei Vertragsbeginn 05.05.08, der 31.05.10


    Hatte sowas schonmal jemand bei anderen Anbietern?


    Auf Anfrage schrieb Telco:
    Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Verträge immer zum Monatsende kündbar, unabhängig vom Tagesdatum des Vertragsabschlusses.


    Ich versteh das irgendwie nicht:
    1. Der Vertrag wird zunächst für die Mindestdauer von 24 Monaten geschlossen. Er verlängert sich... unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Kalendermonatsende vor Ablauf dieser Mindestlaufzeit bzw. des jeweiligen Vertragsjahres kündigt.


    Erst 24 Monate, dann wieder doch nicht. Wo gibts denn sowas. Wenn ich heute wo am 10.05. zu arbeiten anfange, stehen mir am 10.06. auch 2 Tage Urlaub zu, weil das dann 1 Monat ist und nicht erst am 30.06.

    Zitat

    Original geschrieben von dre1z3hn
    Es gilt kein Kaufvertrag, da ein solcher zwei übereinstimmende Willenserkärungen erfordert, die hier offensichtlich nicht vorliegen.
    Das Versenden des Pakets für 260 EUR war eine Ablehnung des Angebots des Threaderstellers in Verbindung mit einem neuen Angebot. Dieses hat er natürlich nicht angenommen. Ein Vertrag kam somit nie zustande. Womit der Anspruch auf die 23,50 begründet sein soll ist mir schleierhaft...
    Ich würde einfach anrufen und ihnen den Sachverhalt schildern...Samanyo kann ja auch die Rechtsanwältin fragen, die wird ihnen auch nichts anderes sagen ;-)


    Die berufen sich wohl auf die §§ 293 & 298 BGB. Dann wären die 23,50 durch § 304 BGB gerechtfertigt. Allerdings ist natürlich gar kein Kaufvertrag gemäß § 433 zustande gekommen, wie du schon treffend ausformuliert hast. :D