Beiträge von derive2

    Hat sich schon jemand von Telco eine Schlussrechnung erstellen lassen, also quasi vorzeitige Ablöse?


    Mir hat man ein Angebot gemacht. GG-Vertragsende + ca. 30,- Euro extra.


    Allerdings haben die Pfeifen sich verrechnet. Sind für beide Verträge auf knapp 400,- gekommen. Kann ja gar nicht sein.


    Außerdem hat so nö Call-Center-Trulla meine unverbindlichen Anfragen missinterpretiert und ich hab ein Schreiben von wegen Widerruf der Einzugsermächtigung mit x-tra kosten für Rechnungszahlung bekommen.


    Keine Ahnung wie die auf den Quatsch kommen. Kann nur meine Anfrage bezüglich Einzahlung auf Kundenkonto sein. Da hab ich glaube ich auch gefragt ob man dann die Einzugsermächtigung widerrufen & nur vom KK abbuchen lassen kann.


    Naja, hab mich gleich beschwert und auf der Juni-Rechnung ist keine Gebühr für die Rechnung drauf.

    Hab heute ein Angebot von Telco zur "Endabrechnung" erhalten.


    Allerdings hat man sich scheinbar bei der GG verrechnet:


    GG 02.06.-30.04.10 398,82 für beide Karten
    Bearbeitungsgebühr Endabrechnung 30,72
    und 59,30 für die Simkarten, die man aber nach zurücksenden zurück erhält. (Kann man sicher umgehen, wenn man die Karten SOFORT mit Antrag auf Endabrechnung einschickt)


    Also quasi einmalig 30,72 zur sofortigen Vertragsauflösung. Muss denke ich jeder selber wissen. Einmalig 30 € löhnen um die Verträge loszuwerden oder eben 2 Jahre die Simkarten in der Schublade aufbewahren.


    Du beherzigst scheinbar wirklich den Spruch: The customer is always king


    Ich wäre da längst durchgedreht. :D


    Lass mich raten???


    Du studierst BWL!!! :D


    Das Trennungs- und Abstraktionsprinzip hast du wohl nicht verstanden. Dabei wird nur zwischen dem schuldrechtlichen Verpflichtungsgeschäft und dem sachenrechtlichen Verfügungsgeschäft unterschieden.


    Und anfechten wegen "nicht einhalten des Vertrages" gibt es auch nicht. :D


    Nochmal 119ff BGB durchlesen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    das stimmt zum Glück nicht. Dies ist ein Einheitsvertrag und somit ist auch die Lieferung des iPhones Besandteil des gesamten Vertrages. Wird dieses nicht geliefert (nach angemessener Frist) kannst Du insgesamt zurücktreten.
    Wenn Du also selbst leider kein Jurist bist, und es Dir nicht zutraust Dich selbst zu vertreten, dann schalte eben Deine Versicherung ein.


    Wäre mir neu, dass dies lt. h.M. der Fall ist.


    Die Lieferung des iPhone ist nicht Vertragsbestandteil des Mobilfunkvertrages mit Telco.