-
Guten Morgen!
Also das die Rate bei genau 384 bleibt wäre doch sehr zufällig. Wie ich geschrieben habe, selbst in den Bahnhöfen. Und an meinem Ziel hier bin ich den Rest der Session auch nicht höher gekommen. Hab zwischen Beginn und Ende der Websession gut 900km zurückgelegt, also stellenweise Überlastung kanns einfach nicht sein.
Entweder ist die Netzlast so gestiegen daß VF die Bandbreite generell gedrosselt hat (haben da Vertragskunden was bemerkt?) Oder man hat halt dieses Produkt eingeschränkt.
Während der Zugfahrt ansich hatte ich meist EDGE, gelegentlich mal GPRS und erstaunlich oft UMTS. War die meiste Zeit im Handywagen (#14) des Redesign ICE1 unterwegs.
Leider ist seit den Barringmaßnahmen O2 für die Zugfahrt nichts mehr. Im stationären Betrieb komm ich aber mit O2/fonic billiger und schneller hin als mit den VF Websessions. Sitze gerade in 15517 Fürstenwalde und nutze meine Loop mit HSDPA
Grüße
-
Guten Abend!
Somit sind wohl die Websessions leider wirklich nur noch was für unterwegs im ICE, ansonsten kommt man wohl mit ungedrosselten O2/fonic-Sachen besser hin. Schade das VF da scheinbar auf die Bremse tritt.
Werd morgen mal mit der Hotline Kontakt aufnehmen. Mal sehen was die dazu sagen.
Grüße
-
Hallo!
Ich bin mittlerweile 9 Stunden in diversen Zügen auf 900km durch die Republik unterwegs und habe festgestellt, daß ich heute nur auf maximal 384kbit down gekommen bin. Selbst bei "HSDPA" wurde die Verbindung nicht schneller. Als ich vor einigen Wochen meine letzte Webession genutzt habe war ich aber noch im Megabit-Bereich unterwegs. Wurde da etwas klammheimlich geändert oder hab ich irgendwie Pech gehabt? Ein Limit hab ich wahrscheinlich nicht überschritten, da von Anfang an die Begrenzung vorlag und ich sicher nicht über 200MB Volumen gekommen bin bisher in dieser Session.
Selbst in den Bahnhöfen wurde die Verbindung nicht besser. So in Rottweil, Stuttgart, Berlin zum Beispiel. Die Mobile Connect Software des E220 bleibt auch beharrlich bei "Toprate" 384 stehen...
Grüße aus dem wilden Osten!
-
Vielleicht gehen aber auch sehr viele sehr bewußt zu Eplus???
In meinem Bekanntenkreis sind fast alle bei Eplus/Base/Simyo.
Einfach aus dem Grund das Brandenburg/Berlin sehr schnell und sehr gut ausgebaut wurde. Auch wenn ich mittlerweile in Südbaden wohne ist das Netz noch das bessere der E-Netze und spürbare Lücken existieren nicht. Bisher konnte ich immer und überall telefonieren wo ich es wollte - und diese Tatsache zählt! Alles andere ist dem Normalkunden so ziemlich wurscht. Datenoptionen oder andere Pakete will so gut wie keiner. Hauptsache Telefonieren & SMS laufen gut. Obwohl Eplus quasi keine Shops in meiner Heimat hat rennen die denen die Bude ein, bei Vodafone ist nix los, T-Punkte sind eher wegen der Festnetzkunden voll und O2 ist berüchtigt wegen der Echos. Sowas spricht sich rum und dürfte ziemlich hemmend wirken.
Zudem hab ich Eplus/Base bisher immer als sehr kulant empfunden.
Und wer wirklich ein Datenpaket nutzen will (wie ich) legt sich zu seinem Base-Vertrag einfach eine Loop-SIM zu und ist damit glücklich.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
eine Frage zu den WebSessions International: Wenn ich im Ausland eine 24 h WebSession buche und dort beispielsweise in 15 h, 30 MB verbrauche, dann aber nach Deutschland einreise, kann ich diese WebSession in Deutschland noch weitere 9 h ohne Limit/ bis zu einem Limit von 1 GB weiternutzen oder muss ich in Deutschland nach verbrauchten 20 MB neu buchen?
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Ich hatte vor zwei oder drei Monaten mal ein längeres Telefonat mit einer sehr netten und kompetenten Dame der Callya-Hotline. Sie meinte (unter anderem) die WebSessions lassen sich über die Grenze bringen.
Die internationale WS läuft in Deutschland weiter bis zur 1GB-Grenze, und die deutsche WS läuft im Roaming noch mindestens 50MB weit. Falsch machen kann man nichts da der APN dicht macht wenn das Limit erreicht ist.
Falls es nicht klappen sollte einfach der Hotline mailen. Ich hab bisher immer recht flott einen Rückruf bekommen und dann jedesmal 5€ erstattet. VF ist da recht kulant gewesen bisher!
In drei Wochen wollte ich dann mal mit dem ICE von Singen nach Zürich und dann nach Berlin fliegen. Dann werd ichs mal probieren.
Grüße ausm Süden.
[wen es interessiert: Grund für das Hotlinetelefonat war eine Datenverbindungssperre die mir der Shopmitarbeiter dankenswerterweise auf mein Websessionspaket gelegt hat - gratis :-D]
-
Ich finds gut daß die Studententarife langsam den Abgang machen - zumindest bei Base. Ab 10€ ist man dabei, und für 20€ schon recht gut versorgt, was will man da noch "mehr" oder besser weniger?
Achtung vorurteilsverstrahlt:
Keiner der jetzt sparenden Studenten zahlt später einen höheren Paketpreis als der "Normalkunde" Nur weil er dann mehr verdient.
Vor 10 Jahren mußt ich als Azubi auch den Normalpreis zahlen, da wurde nichts unterschieden. Und wir alle habens überlebt!
Mittlerweile macht mir Base aufgrund der langen Kundenlaufbahn auch gute Angebote und ich freu mich darüber.
Grüße
-
Sowohl SML mit einfachem, als auch eine mit doppeltem Bonus lassen sich nicht abfragen. Letzter Stand ist 04.11. und dabei bleibts
Aber wie kann ich jetzt den aktuellen Stand abfragen wenn die Karte im E220-Modem steckt? Gibts da auch eine Möglichkeit per SMS? Habe nicht so recht Lust ständig die SIM-Karten hin- und herzutauschen.
Grüße
-
Hallo!
Wenn ich nen Fahrdienstleiter auf seinem GSM-R Anschluß anrufe wird eine 0183-Nummer gewählt, wenn ich mich nicht irre. Bin mir aber auch nicht 100% sicher wie die Vorwahl genau ist. Was die Vorwahlen der Fahrzeug-SIM angeht keinen Plan, die wählt man ja anders an.
Grüße
-
"Orange Internet Everywhere" nennt sich das entsprechende Produkt.
http://www.orange.ch/pricesser…Access/internetEverywhere
Aber für 4/5 Tage ist wohl alles nicht so geeignet, weil normalerweise immer eine Grundgebühr und Vertragslaufzeit dranhängt.
Das Orange-Angebot funktioniert aber auch ohne MVLZ wenn Du eben auf den Modem verzichtest. Dann bezahlst Du in dem Monat den du nutzen willst 10Fr und dazu die 3,50Fr/Tag. So wurde es mir im Shop erklärt.
Wie das abgewickelt wird lass Dir am Besten vor Ort erklären!
-
Wenn Du in der Schweiz bist geh doch einfach mal in einen Orange Shop. Die bieten eine Tagesflatrate für 3,50Fr an. Allerdings normalerweise mit 10Fr Grundgebühr, dafür ist das Modem inkl.
Als ich mich da mal schlau gemacht hab meinte der Verkäufer man könne da was machen wenn man aufs Modem verzichtet in Sachen Grundgebühr. Konkreter war er nicht. (Hab darauf aber verzichtet weil ich fast überall einen Hotspot finde) Wär vielleicht eine Hotspotflat eine Alternative??