Hi Leute!
Ich hab mein M55 schon einige Zeit und auch ein dazu passendes Datenkabel + Siemens-Software. Was ich allerdings nicht so schön finde ist, daß man die doch recht umfangreichen und praktischen Kalender/Organizer-Funktionen nicht bequem per PC-Programm verwalten kann, sondern ich alles umständlich über die Handy-Tastatur eingeben muss. Beispiel: Wenn ich will, daß mein Handy nächsten Mittwoch um 19 Uhr klingelt, muss ich mich durch 10 Eingaben quälen. Muss das sein, oder geht das inzwischen komfortabler mit einem anderen Programm?
Güße!
Beiträge von Culture
-
-
Zitat
Original geschrieben von ZeRoberto015
was fragst du wenn du es sowieso weißt????(sorry, musste sein.. :D)
Diese Erleuchtung ist mir auch eben erst gekommen, auch handelt es sich bisher nur um eine Vermutung, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Hoffen wir einfach das Beste... *g* -
Zitat
Original geschrieben von Pegasus
geht imho gar nicht.Dass es gar nicht geht glaube ich eher weniger. Bei der Siemens "Data Exchange Software" gibt es ja die Möglichkeit des Konvertierens, sprich: Das Programm wandelt die Sprachnachricht in eine WAV Datei um. Jetzt müßte man nur noch die WAV Datei so abändern, dass sie von dem Handy abgespielt werden kann (was ja hoffentlich mit dem PSMPlayer gehen sollte). Stimmts, oder hab ich recht?
-
Hallo!
Ich wollte mal ein Thema aufmachen, dass sich dem schwierigen Thema der Datenkommunikation zwischen Handy und Computer widmet!Hierzu mal zuerst meine ganz persönliche Frage:
Ich hab ein M55 und seit gestern ein Datenkabel von E-Bay dazu.
(1)
Auf dem Handy sind einige Java-Programme, die ich nie benutze ("Cubasis Mobile" oder "my-siemens-pictures"); wie kann ich die löschen um den Speicherplatz für was besseres zu nutzen und wie kann ich neue Programme installieren? Einfach im Mobile Explorer (von Siemens) entfernen bzw. draufkopieren?
(2)
Wie kann man Nachrichten, die man mit dem Diktiergerät aufgenommen hat, als Klingelton festlegen? Gibt es zudem eine Software, mit der man alle WAV-Dateien so umwandeln kann, dass sie auf dem Handy laufen? Meines zickt da immer rum.... -
Da das Orginalzubehör von Siemens nicht gerade günstig ist gibt es ja diverse Alternativen von Fremdanbietern, wie Akkus, Datenkabel oder Headsets.
Ich habe seit neustem ein M55 und will mir bei E-Bay ein Datenkabel ersteigern, habe jedoch gehört, dass manchmal die Kabel nicht mit der Siemens-Software "Data Suite" kompatibel sind, die es auf der Siemens-Homepage zum downloaden gibt. Stimmt das? Wenn ja, gibt es auch da funktionsfähige Alternativen?
Zum Thema Akkus: Bergen diese vergleichsweise sehr günstigen Stromspender auch irgenwelche Gefahren? Immerhin ist so ein Akku ein recht essentieller Bestandteil eines Telefons... Empfehlt sich eine Anschaffung? -
Wieder M55
(1)
Es wurde behauptet, es gäbe bei E-Bay einen Lithium-Polymer-Akku, der die geringere Stand-by-Zeit (WOW, 5 Bindestriche in so wenig Wörtern...) des M55 ausbüglen könnte.
Wo genau kann man den bestellen? Ich kann den nämlich nirgends finden!(2)
Was den fehlenden IR Anschluss betrifft, finde ich das nicht weiter tragisch, da ich den bei meinem alten Handy (Nokia 8210) eigentlich auch nie benutzt habe. Ungünstiger ist da das fehlende Bluetooth, da Bekannte von mir damit oft Klingeltöne, Fotos oder Bildschirmschoner austauschen. Wenn ein Kumpel von dir also ein Ton hat, den du unbedingt auch haben musst, kann er dir den nicht ganz so einfach schicken wie mit Bluetooth. Dicker Minuspunkt!!!!Ich würde jedem empfehlen trotz schlechterem Display oder geringerem Spreicher dem S55 den Vorzug zu geben, da das Design (meiner Meinung nach) deutlich edler ist, der Stromverbrauch geringer ist und mehr Möglichkeiten zum Datenaustausch bietet (was ja eigentlich auch der Inbegriff von Kommunikation ist).
Dass das auch die Hersteller mitbekommen wird allmählich sichtbar: Nicht umsonst ist das S55 inzwischen deutlich teurer als sein "Nachfolger" M55...