-
keine Panik...
jaja, keine Panik, das ist normal.
dieses blaue Menü ist eigenltich nur für die Auswahl, welche Software du danach eigentlich installieren willst.
Interessant ist wahrscheinlich für dich die allgemeine Verwaltungs-Software "PIM/FileManager" und "PC Sync"...
Zu PC Sync hätt ich da übrigens noch eine Frage an die Community:
Ich krieg das Programm über meinen IR-Port einfach nicht zum Laufen!! In der Hilfe-Datei steht, ich soll in Windows das Handy als Modem istallieren und dann den Port bei der Konfiguration angeben....
Tja, klingt ja ganz einfach, oder?? *g*
Kann mir jemand mal verständlich schreiben, was ich da alles tuen soll? Ich meine, ich bin jetzt echt kein Newb in Sachen Windows und habs trotzdem nicht hingekrigt......
THX a lot!!
-
Würde mich auch mal interessieren!
Aktueller Stand: Immer noch KA, 9.50 Uhr, kein Empfang...
Ich finde es schon mehr als dreist, seine Kunden für knapp 16 Stunden (und wahrscheinlich werden es noch ein bissal mehr...) vom Netz zu kappen, wenn alle anderen Netzbetreiber keine Probleme haben; zumal manche echt auf ihr Handy (auch als Festnetz-Ersatz) angewiesen sind!
Zumindest eine Rechtfertigung hätte ich dann doch schon gerne...
Werd nochmal auf die o2online Seite gehen und ne fiese Mail schreiben
-
Zali!
Hier in Karlsruhe ist auch sense....
(PLZ 761...)
Ist schon recht ärgerlich, besonders wenn man neben der Home-Zone kein sonstiges Telefon hat und darauf angewiesen ist!
-
Hallo!
Ich studiere in Karlsruhe und hab im Laufe meines Studiums recht gut Java-Programmieren gelernt. Nun hab ich mit dem Gedanken gespielt, mal selbst ein Programm für mein Handy zu schreiben (unterstüzt ja Java).
Muss ich da auf etwas achten oder kann ich frei nach Schnauze Prgramme von Java 1.4.2 lauffähig auf mein Handy laden?
Danke!
-
Wie bei allen Lithium-Ionen-Akkus erreicht der Akku des M55 erst nach ein paar mal Aufladen seine volle Kappazität (erst nach 3-5 mal voll aufladen).
Was den Stromverbrauch angeht, kostet das Spielen und vor allem die Kamera unglaublich viel Strom. Als reines Telefon verwendet, also ohne intensive Nutzung der Office-Funktionen oder sonstigen Extras, hält mein M55 locker eine Woche durch, was allerdings auch nicht gerade viel ist.
Kleiner Tipp: Schaut euch mal bei E-Bay nach einem geeignteten Lithium-Polymer-Akku um! Die gibt es z.T. schon für unter 15€ und erlauben eine beträchtliche Steigerung der Standby- und Gesprächszeit. HINWEIS: Durch den Austausch des Original-Akkus geht die Garantie leider flöten!
Noch ein paar Tipps, um die Lebensdauer eines Akkus zu steigern:
- Initialladung nicht vergessen! Auch wenns schwer fällt, mit dem neuen Handy (bzw. Akku) nicht sofort rumzuspielen: Erst voll aufladen, dann erst einschalten!
- Bei den ersten Malen Aufladen (3-5 Mal) wirklich VOLL aufladen, nicht nur für 10 Minuten! Sonst wird die obere Ladungsgrenze herabgesetzt (sprich: Der Akku hält weniger lang)
- Vermeiden, dass der Akku so lange läuft, bis das Handy ausgeht. Diese "Tiefentladung" schädigt den Akku!
-
Was bringt die neue FirmWare für das M55 eigentilch?
-
Inzwischen hab ich mich umgehört und erfahren, daß es z.B. von Data Becker ebenfalls Software für das M55 gibt, und zwar MIT Organizer-Funktionen. Doch leider kostet auch das wieder 20 €! Kennt keiner von euch ein Programm auf dem Freeware-Markt, mit dem ich mein Handy vernünftig steuern kann?
-
Bei mir kam die selbe Fehlermeldung, allerdings war bei mir das gelieferte Kabel defekt. Als ich einen Ersatz geliefert bekam lief wieder alles einwandfrei.
Du kannst es ja mal mit einem anderen Kabel versuchen (z.B. von einem Bekannten) und wenn es damit funktioniert würde ich vom Verkäufer ein Neues fordern!
-
Schicker Dialog! *g*
Wäre toll, wenn ich das machen könnte, aber ich habe keine Office CD! Ich habe nur das Microsoft "Works XP", das bei meinem PC dabei war. Da ist eben leider nur Word drauf und eben mehr nicht wirklich.
Aber in dem Fall ist's ja klar.
Kein Outlook, kein Kalender, kein Konvertieren von Namen und Nummern, kein Steuern von meinem Handykalender.
Freude!
-
Wenn man aber nur Outlook Express von Windows XP hat? Zumindest geht der Import und Export von Kontakten damit nicht...