Hallo Leuts!
Als neuerdings stolzer Besitzer eines D500 hab ich einige Probleme mit der von Samsung bereitgestellten Software.
Während die Programme "Image Editor" oder "PIM" ohne meckern über die IR-Schnittstelle auf das Telefon zugreifen können (wenn auch quälend langsam, brauche für eine MP3 mehrere Minuten!!), schaff ich es nicht, das Programm "PcSync" zu einer Diskussion zu überreden...
Das Problem liegt meiner Meinung daran, dass das Programm das Telefon nicht findet (zumindest bleiben im Programm selbst alle Buttons deaktiviert); hab mich auch schon durch die Hilfe-Datei gearbeitet und bin sogar fündig geworden:
"Infrarotverbindung
Suchen Sie den Infrarotanschluss am Computer. Aktivieren Sie die Infrarotfunktion des Telefons. Richten Sie den Infrarotempfänger des Telefons auf die entsprechende Komponente des PC aus. Der PC erstellt ein Modem. Ermitteln Sie den zugewiesenen COM-Anschluss mit dem Geräte-Manager und stellen Sie sicher, dass dieser Anschluss unter 'Telefonmonitoreinstellungen' aktiviert wurde."
Soweit, so umständlich...
Also gesagt, getan hab ich das Telefon an den IR-Port gehalten, Windows meldet eine neue Hardware, ich installiere es manuell als Modem usw....
Dann aber sagt Windows nach der Insatllation, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann und auch die Software ist nicht aktiver als vor dem ganzen Procedere (trotz wildem ausprobieren aller aufgeführten Ports)....
Mach ich da was falsch???
Wenn ihr auch solche Probleme hattet oder ihr es auf anderem Wege zum laufen gebracht habt, bitte melden!!!
THX a lot!
Greetinx, Culture