Beiträge von TRJS

    Auch ich habe mittlerweile eine silberne W600 - echt ein massives Teil! Die Firmware-Version ist bei mir ebenfalls 0.03.


    Wie ist es bei euch mit der Anrufsqualität beim Angerufenen? Wenn ich per Freisprechmodus jemanden anrufe, höre ich ihn zwar hervorragend, der andere hört jedoch ziemlich viele Störgeräusche, sodass er mich nicht immer gut versteht.


    Ausserdem gibt's zwischen Telefonteil und Display sichtbare Interferenzen; während dem Telefonieren flackert das Bild manchmal etwas.

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Wrist Mobile Phones, die in 2003 vorgestellt wurden:
    Samsung http://www.infosyncworld.com/news/n/3338.html
    NTT DoCoMo http://www.3g.co.uk/PR/March2003/5126.htm
    CEC Corp. http://arch.pconline.com.cn/mobile/show/10308/203687.html


    Ist eigentlich das Modell von Samsung irgendwann auf dem Markt aufgetaucht? Damals wollte ich es mir unbedingt kaufen, aber scheinbar ist es nie in den Verkauf gekommen - dachte ich jedenfalls, bis ich vor ein paar Wochen irgendwo im Internet einen Kommentar gelesen habe, dass eine kurze Zeit lang in einer Art Markttest eine kleine Serie erhältlich gewesen sei. Kann dies jemand bestätigen?


    Ansonsten brauchen Uhrenhandies einfach noch etwas Zeit, bis sich die Leute daran gewöhnt haben sowie eine genügende Auswahl an technisch ausgereiften und vor allem kleinen Modellen erhältlich sein wird. Vom Prinzip her sind Uhrenhandies jedenfalls deshalb bestechend, weil man keine Jacken- oder Jeanstasche, keine Handtasche und kein Gürteletui braucht, denn das Handy steckt ja in der Armbanduhr ;)


    Wobei ich mich vom technischen her nicht beklagen möchte, denn wieviele Standard-Handies haben bitte schön einen Touchscreen oder einen MicroSD-Kartenleser (nicht einmal das iPhone hat einen ;p )?! Falls die EP-2501 wirklich mal rauskommt, wäre das ein weiterer Quantensprung, jedenfalls wenn es wirklich mit Windows Mobile laufen würde. So gesehen ein grosses Dankeschön an die Chinesen für ihre Pionierarbeit!

    Sehe ich das richtig, dass die Kamera in einem ca. 45°-Winkel zur Handy-Oberfläche ausgerichtet ist? (Wär wirklich ziemlich unpraktisch!)


    Und ist die Freisprech-Lautstärke, wenn nicht optimal, so zumindest noch brauchbar, oder wäre draussen das Bluetooth-Headset ein Muss?

    Manchmal habe ich das Gefühl, die Welt ist schon etwas komisch: Einmal habe ich jemanden gesehen, der hat den ganzen Tag ständig sein Handy aus der Tasche gezogen um einen Blick drauf zu werfen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er mir, er schaue jeweils nur nach, wieviel Uhr es ist, den er trage keine Armbanduhr mehr...


    Ich gehöre mit dieser Meinung offenbar zu einer Minderheit, aber: Mir scheint es umgekehrt viel natürlicher zu sein, das Handy in einer Armbanduhr integriert zu haben. Jedenfalls praktischer als einen Klotz am Gürtel zu tragen (was anderes geht im Sommer kaum, ausser du hast keine Angst vor Taschendieben, die dir das Handy aus den Jeans rausklauben...). Und so klobig sind Handyuhren gar nicht mehr, die flachsten sind kleiner als die ganz gewöhnliche Uhr, die ich jetzt noch trage! Freisprech-Telefonieren mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber das war beim Aufkommen der ersten Headsets auch nicht anders, als man in der Öffentlichkeit mitten in der Menge "zu niemandem" redete. Und wenn mit den Uhrenhandys auch UMTS & Videotelefonie möglich sein wird, dann könnte ich mir kaum mehr was anderes vorstellen, als im Freisprech-Modus mit dem Bild des Gegenübers am Handgelenk zu telefonieren ;)

    Die Sache scheint konkreter zu werden! Gadgetcraver.com gibt bei der EP2501 nun einen geschätzten Eingang der Geräte auf Anfang Juni an, weiter unten auf der Seite wird konkret der 10. Juni genannt. Auch auf TechUndercover.com ist die Uhr bereits aufgelistet, die sprechen von einer Verfügbarkeit ab Mitte Juni. Ich bin sehr gespannt...

    Ich konnte mir auf einem tschechischen Flohmarkt die A007 genauer ansehen, insbesondere die Texteingabe hat mich interessiert. Hätte nicht gedacht, dass auf so einem kleinen Display auch die Eingabe der Buchstaben per QWERTY-Bildschirmtastatur praktikabel wäre, war aber eigentlich ganz passabel. Einzig die Genauigkeit der Touchscreen-Kalibration war nicht 100%ig, dem konnte ich aber vor Ort nicht mehr nachgehen.


    Drum meine Frage: Wie sieht es im Allgemeinen bei den verschiedenen Modellen mit der Genauigkeit des Touchscreen aus, genügt diese insbesondere für die Texteingabe per Bildschirmtastatur? Und: Ist eine solche Bildschirm-QEWRTY-Tastatur immer integriert, oder hat's bei manchen Modellen evt. nur Handschrifterkennung?

    Ich habe die Firma Epoda Technology angeschrieben, und als Antwort bekommen, dass dieses Model (das aus dem ersten Posting dieses Threads) noch in der Entwicklung sei, und bin dafür auf das zweite Modell (das waterproof-Uhrenhandy) verwiesen worden, das bereits erhältlich ist. Also eigentlich nichts wirklich konkretes. Epoda spricht übrigens von der EP-2501 als der aus dem ersten Posting, und von der EP-2502 als dem waterproof-Uhrenhandy mit dem Lederarmband, das auch als Epoq EGP-WP98B verkauft wird. Aber gehe ich überhaupt zu Recht davon aus, dass Epoda der Hersteller ist, oder steckt ursprünglich noch eine andere Firma dahinter?


    Von der EP-2502/EGP-WP98 wiederum sind auf gadgetcraver.com zwei Varianten gelistet, die billigere EGP-WP88 und die teurere EGP-WP98. So wie ich es verstanden habe, lauft nur die zweite unter Windows Mobile, wobei bislang aber nur die erste Variante (die ohne WM) erhältlich ist. Auch diejenigen Modelle, die gerade massenhaft auf eBay verkauft werden, scheinen die Nicht-Windows Mobile-Version zu sein, wie mal aus einer Antwort des Verkäufers namens "idtceo" hervorgegangen ist. Die WM-Version soll gemäss gadgetcraver.com Ende Mai lieferbar sein.


    Bezüglich der EP-2501 schreibt ein somi.imports im Kommentar-Bereich des engadget-Beitrags zur EP-2501, dass dieses Uhrenhandy Ende Mai erhältlich sein werde, im Gegensatz zu den vier Monaten, die der im ersten Posting angegebene eBay-Verkäufer angibt. Wobei die vier Monate vielleicht realistischer sind... Diese EP-2501 scheint mir jedenfalls noch nicht wirklich konkret zu sein, auch die Bilder davon sind eher nur Designstudien (siehe auch das "BRAND" an der Stelle des Uhrenhandys, wo der Vertreiber sein Logo draufdrucken lassen kann ;-) ). Schade, denn dieses Modell gefällt mir designmässig bislang von allen Uhrenhandys am Besten. Würde es mir jedenfalls sofort zulegen wollen, wenn es erhältlich wäre.


    Soviel jedenfalls mal zu dem, was ich bislang aus dem Netz zusammengetragen habe...