Beiträge von TRJS

    Q008


    Hat nun schon jemand die zweite Generation der W600, ich glaube Q008 genannt, testen können? Die Beschreibung hört sich vielversprechend an, hat ja sogar einen auswechselbaren Akku (einer der Kritikpunkte an der W600). Mich würde insbesondere die Software interessieren, hat es (vom Look abgesehen) irgendwelche Änderungen/Verbesserungen gegeben? Und natürlich: Wie ist die Freisprech-Lautstärke?


    Edit: Und ach ja, können Java-Applikationen installiert werden? Es schien mir, dass das Chinamobile-Betriebssystem diese Möglichkeit eigentlich anbietet, bloss war die Funktion in der W600 nicht integriert worden.

    Für den Touch Diamond nimm' doch lieber gleich Windows Mobile-Spiele, von denen gibt es tausende. Java ist da unnötig umständlich. Ich habe grad meine Links mit den guten Download-Portalen nicht hier, habe aber auf die Schnelle z.B. dies oder dies gefunden.


    Windows Mobile, Windows for Pocket PC und WinCE sind in der Regel untereinander kompatibel, nur bei uralt-Programmen hat man manchmal Probleme. .exe-Dateien musst du vom PC aus installieren, .cab-Dateien kannst du direkt vom Diamond aus starten. Und wenn irgendwo drei verschiedene Installations-Dateien dabei wären (vor allem bei älteren Programmen der Fall), immer die für ARM-Prozessoren nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    wie trägst Du es denn, locker...schlapprig... oder eher fest am Handgelenk?


    Ich mag's eher fest, was der Problematik nicht zuträglich ist...


    Zitat

    Spontane Idee zur Problemlösung: Versuch es mal mit gutem u. schnelltrocknendem Klarlack auf der Innenseite (Armband + Deckel der Uhr) vieleicht ist es auch nur dieser Gehäusedeckel (darunter bildet sich bei mir der meiste Schweiß).. dort mit schwarzer Selbstklebefolie abkleben... eventuell hilft einer dieser beiden Lösungsvorschläge! :)


    Bei mir ist nur der Band-Bereich empfindlich, das Gehäuse selbst scheint unproblematisch zu sein. Die Idee mit dem Klarlack werde ich weiterverfolgen, wenn ich in einer Woche wieder von meiner zweiten Reise zurück bin ;) Danke für die Idee!


    Zitat

    Original geschrieben von kab
    Wie ist bei Euch eigentlich die Akku Anzeige hört die auf zu laden wenn ihr es im an zustand Ladet?
    Desweiteren hatte ich ein paar mal das Problem das es einfach aus ging obwohl akku anzeige noch 2 balken hatte.


    Ersteres: Wenn ich mich recht erinnere, gibt meine Uhr in jedem Fall am Schluss die kuriose "Warning! Bad contact charger"-Warnmeldung.
    Zweiteres: Bei mir geht die Uhr kurz nach dem Übergang von zwei auf einen Strich aus, und zwar leider regelmässig... Ich frage mich, ob es lediglich eine schlechte Akkukalibration ist, oder ob der Akku selber schlecht ist :(

    Zitat

    andere Frage: Hast Du mit Hilfe des "Engineering Mode" Deine Microfon Schwierigkeiten in den Griff bekommen?


    Habe mich damit vorläufig nicht weiter auseinandergesetzt, weil die Qualität eigentlich genügend ist: Problematisch scheint nur das Telephonieren mit iPhone-Besitzern zu sein, da das iPhone bei sich selbst penetrant ein unangenehmes Echo der Stimme des anrufenden W600-Besitzers erzeugt. Keine Ahnung warum. Habe es mit gleichem Resultat mit zwei verschiedenen Geräten probiert, und mit anderen Handys gab es dieses Problem nicht...


    Habe jetzt aber ein anderes Problem mit der W600: Offenbar habe ich eine Allergie auf das Metallarmband - wenn ich schwitze, bekomme ich einen Ausschlag. Gibt es dafür neben Armband-Wechsel irgendeinen Lösungsansatz?

    Sieht bei mir exakt gleich aus (hab' zwar wenig Zeit, fahre morgen in die Ferien, aber das musste ich mir doch noch genauer ansehen). Ist also definitiv nichts mit auf die Schnelle mal den Akku wechseln :(


    Die Akkuleistung ist bei mir etwas schlechter - vielleicht weil der Händler die Uhr vor dem Versand getestet und den Akku wohl nur kurze Zeit geladen hat? Bei intensiverer Nutzung war jedenfalls schon nach 1,5 Tagen Schluss, bei geringerer Nutzung schätze ich es auf 3 Tage. Vor allem muss ich schon bei zwei von drei Strichen auf der Anzeige ans Laden denken, denn nach dem Wechsel auf einen Strich ist sehr schnell Ende. Wenn's unterwegs passiert, wäre ein auswechselbarer zweiter Akku sehr praktisch gewesen...


    Ein Notepad habe ich leider auch nicht gefunden; ich benutze alternativ die To do List.


    Ein weiterer Nachteil scheint mir zu sein, dass der Lautsprecher auf der oberen Gehäuseseite positioniert ist. Mag sein, dass dies vorteilhaft ist, wenn man mit der Hand direkt am Körper/der Schulter angelegt telefoniert - aber sonst wäre ein Lautsprecher, der gegen den Körper gerichtet ist, deutlich besser zu hören.

    Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    jetzt bin ich baff... nix davon ist bei mir vorhanden, die waren doch sicher auf der Micro SD Card.. was war denn bei Dir noch so bei?


    *Der* Ausschnitt aus Titanic (wer den Film gesehen hat, weiss, es kommt nur eine Szene in Frage...), ein Lord of the Rings-Trailer und ein Ausschnitt aus einer chinesischen Fernsehshow. Alle ruckeln aber dermassen, dass sie keinen guten Eindruck machen - im Gegenteil dachte ich zuerst, die Videoplayer-Funktion sei unbrauchbar...


    Bei den AT-Befehlen ist AT+CLAC leider nicht implementiert, womit häufig eine Liste der Befehle ausgegeben wird. Die Standardbefehle scheinen aber, soweit ich es ausprobiert habe, alle da zu sein.
    Was noch interessant wäre, wäre ein Treiber, um die W600 via Bluetooth als Modem für den PC zu verwenden... Würde mich nicht wundern, wenn es sowas gäbe.

    Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    Andere Frage mal:


    Hat schon einer der W-600 Besitzer mit dem Konvertierprogramm "Super" herumexperimentiert... die Einstellungen für die W688 (siehe HIER)


    klappen nicht so ganz für die W-600 (Vollbild usw. wird nicht ganz ausgenutzt und die Auflösung ist recht pixelig).


    Echt ein gutes Programmchen, dieses Super :) Habe zuerst ein Mac-Programm probiert, aber mit dem ging's gar nicht. Mit Super habe ich als Auflösung 176x144 angegeben, und bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis (füllt das Bild aus & läuft auch deutlich flüssiger als die mitgelieferten Beispielvideos). Zur Beurteilung der Bildqualität muss ich allerdings mal ein besseres Video ausprobieren, dieses war schon im Original recht schlecht komprimiert.


    Und danke für die Factory & Engineering-Mode-Codes! Sehr spannende Sache... Habe gerade getestet, auch die Ansteuerung via Bluetooth vom PC aus mittels TTY-Programm und AT-Befehlen scheint grundsätzlich zu funktionieren. Ha, vielleicht findet man im Internet sogar ein Flash-Programm! Da gibt es noch eine Menge zu entdecken... :)

    Hmm, die Sprachqualität für den Angerufenen, wenn ich im Handsfree-Modus telefoniere, gibt mir weiterhin Rätsel auf: Evt. trägt auch das iPhone, das wir für die Tests verwendetet haben, einen Teil der Schuld, mit einem anderen, normalen Handy tönte es jedenfalls etwas besser.


    Was aber bleibt, ist ein deutlich hörbarer elektronischer Geräuschteppich im Hintergrund, wie wenn ein Gerät nicht richtig funkentstört ist... Habe ich da etwa ein Montagsgerät erwischt?


    Aber noch eine zweite Frage: Wie reagiert bei euch das Ladegerät? Ist es normal, dass während dem Laden das Lämpchen rot leuchtet & zwischendurch alle ca. 8 Sekunden kurz auf grün umschaltet? Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, leuchtet es dann konstant grün, bei mir steht auf dem Display des Uhrenhandys dann aber "Warning bad contact charger" (oder so ähnlich) - uh...???

    Zitat

    Original geschrieben von timidor
    wlan mit voip-client
    mp3-player
    fm-radio
    windows-mobile
    beamer- oder holografisches display :)


    Für mich - realistisch: Handy-Uhr mit...
    - WLAN, VoIP und Videochat mittels integrierter Frontkamera
    - Videochat auch via GPRS-Datenverbindung (es soll entsprechend genügsame Messengers geben)
    - das vollständige Multimedia-Programm
    - evt. FM-Radio, ist für mich aber kein "pièce de résistance"
    - Windows Mobile. Ich bin zwar hauptsächlicher Mac-User, kann mich aber mit dem iPhone nicht anfreunden; früher hatte ich einen Psion, finde aber Symbian technisch nicht wirklich ansprechend; Linux auf Handys wäre spannend, bin aber gegenüber Linux im Allgemeinen skeptisch (lange Geschichte) - und Microsoft verabscheue ich zwar aus Prinzip, aber auf Smartphones mag ich Windows Mobile letztlich doch am meisten... Mir gefällt einfach, dass es ein echtes Betriebssystem mit allem drum und dran ist, und dass in der Regel alle Funktionen ohne Probleme freischaltbar sind. Wichtig natürlich auch: gute Synchronisation der Kontakte. Und vor allem gibt es sehr viele gute Programme - die ich auf SD-Karte installiert habe, sodass ich bei einem neuen WM-Handy einfach die Karte umstecken und loslegen kann
    - z.B. TomTom oder Navigon installierbar, dank Bluetooth-GPS aktiv nutzbar :)
    - SDHC-Cardreader (Kartenmaterial braucht eben viel Platz...)
    - brauchbare Kamera


    Bislang nur Vision: Handy-Uhr mit zusätzlich...
    - UMTS/HSPA (dafür notwendig: nochmals wesentlich leistungsfähigere Akkus)
    - Videotelefonie
    - Handy-TV als nette Ergänzung
    - integriertem GPS


    Wenn sowas auch noch etwas kleiner sein könnte als bisher üblich, wäre ich wunschlos glücklich...

    Zitat

    ... was für ein Netz hast Du, mit Eplus habe ich keinerlei derartige Probs.


    Ich bin im Schweizer Tele2 bzw. Sunrise-Netz. Bei kurzen Versuchen im Orange-Netz habe ich das Problem noch nicht gesehen. Überhaupt tritt es nicht immer auf - vielleicht tritt es nur bei schlechtem Empfang/hoher Sendestärke des Telefons auf? Ich muss das Ganze noch etwas genauer beobachten.


    Zitat

    Hast Du die Games und den BMI-Rechner gefunden? Bei Kab und mir ist nix davon vorhanden!?


    Leider nein, das Games-Verzeichnis ist bei mir bis auf die "Games Settings" (für was auch immer die gut sein sollen) leer...


    Die SIM-Karte passt bei mir übrigens auch ohne Probleme in den Schacht. Dafür scheine ich etwas Pech mit dem Ladegerät gehabt zu haben, das Kabel sitzt ziemlich locker, der Kontakt dementsprechend etwas wackelig...