Beiträge von kalu68


    Ich denke auch, dass nur noch ein Reset helfen wird.


    Wenn ich Windows den COM-Port 9 (den ich zuvor mit GPSGate als virtuellen COM genutzt habe) auswähle, dann wird er mir in GPSProxy schon als "COM9: (VirtCOM)" angezeigt.
    COM5 wird mir als COM5: (serial2) angezeigt


    Ist das bei Dir auch so?


    Gruß
    KaLu


    Ja, es hat ein wenig geholfen.
    Das interne GPS-Modul wird nun zumindest gestartet. Erkennbar an dem Symbol (Fadenkreuz) oben rechts, wenn mann die grüne Tase drückt. Dieses ist durchgestrichen, wenn das Modul inaktiv ist.
    Leider bekomme ich nun immer noch eine Fehlermeldung im Log:
    "NMEA Input: GPS PORT Error: Wait Failed: 87"


    Kann es an den gewählten Ports liegen?
    Input Port 2
    Output Port 8


    Kann es an installierten Programmen liegen?
    GPSGate => habe ich bereits deinstalliert
    GPSTuner => ist noch auf dem 780er


    Danke.


    Gruß
    KaLu


    zamm
    Vielen Dank für den tollen (kostenlosen) Tipp mit GPSProxy.
    Ich habe das Gefühl, das ich ganz kurz vor dem Durchbruch stehe.
    Ich habe alle Einstellungen so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Wenn ich dann in GPSProxy auf Start drücke startet auch brav mein TomTom6 und ich kann den virtuellen COM-Port von GPSProxy auswählen.


    Mein Problem ist nur, das GPSProxy offenbar keinen zugriff auf den internen GPS-Empfänger bekommt.
    Auf der Log-Page erhalte ich folgende Meldung "NMEA Input: GPS Port Error: Wait Failed: 21"
    Kannst Du damit etwas anfangen?
    Als GPS COM-Port habe ich COM2: (ActiveDevice) ausgewählt. (Habe ich in Windows eingestellt)
    Als Output-COM-Port habe ich COM1: (GPSProxy Virtual COM) ausgewählt.


    Nach der Installation hatte ich übrigens zwei Hinweise auf folgende fehlenden Anwendungen, die für GPSProyx nötig währen:


    - netcf.core.ppc3.arm
    - OpenNETCF.SDF.PPC3.ARMV4


    Bisher habe ich diese noch nicht installiert.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß KaLu

    Internet-Einstellungen


    Hallo Leute,
    bisher habe ich an meinem 780er, mit Eurem Zutun hier im Forum, alles hinbekommen. TT6 läuft, HTC Home plugin funzt. Dafür meinen herzlichen Dank ans Forum!!!
    Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, nur die Akkuleistung kann ich noch nicht richtig einschätzen. Manchmal hält er verdammt lang, ein andern mal ist er ruckzuck leer :confused: :top:


    Warum ich mich aber nun aktiv zu Wort melde, liegt an einem anderen Problem.
    Ich schaffe es einfach nicht, eine Verbindung ins Internet auf die Beine zu stellen.
    Bin da wirklich schon am verzweifeln. Ich habe einen 1und1 4DSL-Vertrag inklusive Mobilvertrag (über Vodafon).
    Ich habe schon alles (glaube ich zumindest) versucht. Man kann sich sogar bei 1und1 per SMS eine Konfiguration speziell für das 780 senden lassen - keine Chance. Das Gerät reagiert überhaupt nicht auf die SMS, obwohl es meldet, die Einstellungen vorgenommen zu haben. :(
    Wer kann mir Schritt für Schritt erklären, welche Einstellungen ich an welcher Stelle vornehmen muss, damit ich endlich online gehen kann?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    PS. Wie kann ich ein Bluetooth-Headset mit dem 780 verbinden. Bekannt gemacht habe ich die Geräte schon miteinander. Nur wie kann ich die Headset-Funktion des 780 einschalten?


    Gruß an das tolle Forum.


    Kalu