Beiträge von mpp2008
-
-
nios32 Ja, das ist einfach wieder einmal schlecht gemacht: Fußnote 1 enthält quasi überhaupt gar keine nennenswerten Rahmenbedingungen. Die Texte sind bestimmt mit der Rechtsabteilung abgestimmt, aber die Umsetzung auf der Webseite in einen schlüssigen Kontext ist wieder einmal daneben gegangen.
-
sensemunne und nios32 Der Vorteil des doppelten Datenvolumens für ein Jahr fällt definitiv weg bei Tarifwechsel, steht so im Sternchentext. P.S. Die Blackweeks fangen dieses Jahr aber gefühlt früh an....
-
Super Tobi Im Gegensatz zu Edeka smart wird die Dayflat aber bei den anderen Prepaid-Discountern im Telekomnetz nicht automatisch gebucht, man muss hierzu auf datapass.de gehen. Warum das passiert, liegt wohl an der Firmware von Samsung oder an RCS Messaging von Android? Trotz Mobile-Daten-Verbots geht das Handy doch irgendwann online und verschickt ein Datentelegramm und schwupps ist die Dayflat gebucht! Hatte die Karte jahrelang in einem Wlndows10-Smartphone ohne Probleme.
-
NORMA connect Black Weeks vom 03.11. bis 14.12
nur online gibt's das Starterset für Smart S oder M für 2,95 Euro + 12 Wochen den Tarif kostenfrei + 1 Jahr doppeltes Datenvolumen (Smart S 30GB statt 15 GB bzw. Smart M 60GB statt 30GB
Quelle: norma connect Webseite
-
NORMA connect Black Weeks vom 03.11. bis 14.12
nur online gibt's das Starterset für Smart S oder M für 2,95 Euro + 12 Wochen den Tarif kostenfrei + 1 Jahr doppeltes Datenvolumen (Smart S 30GB statt 15 GB bzw. Smart M 60GB statt 30GB)
Diskussion bitte hier: RE: Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
Bei mir wurde jetzt nach sehr langer Zeit im 9ct-Tarif bei EdekaSmart mal wieder ungefragt die automatische Dayflat gebucht. Die Karte ist als dual-Sim in einem Samsung A25 zusammen mit einer pennymobil, WLAN ist eingeschaltet, Tel/SMS auf die Penny eingestellt und mobile Daten waren aus. Habe ich in der Konstellation immer mal wieder von Penny eine SMS-Aufforderung zur Buchung einer Datenoption bekommen, die ja unschädlich ist, so ist diesmal auf irgendeine Weise die Edeka "durchgekommen" und hat die Flat ausgelöst. Also, Vorsicht beim 9ct Tarif, es kann immer mal wieder zur Buchung von Dayflats kommen.
-
Danke, lchris, fürs schnelle Durchrechnen. Da lohnen sich die 2 Euro weitere Ersparnis jetzt nicht wirklich. Also, am 17.11.2025: Andiamo da Lidl!
-
Dann lohnt es sich nicht auf das kostenlose Starterset aus dem Adventskalender zu warten, oder?
-
Mustermann Das nimmt ja fast groteske Züge an. Ich hab die Frage so verstanden, dass der Inhaberwechsel im Vordergrund stand. Wo die Rufnummer nacher bleiben soll, hat saxplayer nicht gesagt, daher mache ich gerne die Aufwandsrechnung auf.
Inhaberwechsel bei Alditalk: Starterkit besorgen, registrieren per Webident, Portierung durchführen, dann Formular ausfüllen, schriftlich mit Ausweiskopien von altem und neuem Vertragspartner, abschicken per Schneckenpost, warten. Aufwand hoch, Dauer mindestens Portierungsfrist + X Tage, mindestens einmal zum Aldi und einmal zur Post bzw. Briefkasten, einmal Ausweis-Wedeln per Webident.
Inhaberwechsel über fraenk: App laden, fraenk mit physischer Sim und Portierung mit gleichzeitigem Inhaberwechsel bestellen. Sim kommt per Post nach Hause, keine Rennerei, kein Web/Postident. Dauer: Portierungsfrist.
Anschließend kann der neue Wunschprovider frei gewählt werden. War das jetzt so schwer zu verstehen?