Beiträge von mpp2008

Travel & Surfpässe: Verzeiht, wenn die Frage schon gestellt wurde, bin immer noch am "Nachlesen" nach dem Ausfall des Forums.

Hat ein anderer aus dem Telekomnetz die neuen Travel & Surfpässe mit der Vorabbuchbarkeit und der Auswahl 7/14/28 Tage kopiert und selbst im Angebot? Ja, penny, norma, kauflandmobil, etc?

@webgeisti: Wo hast Du denn Deinen friends-Code gepostet und wieviel Aufwand war es? Das würde bestimmt viele hier interessieren.

Aus meiner Werbungserfahrung (auch für Freunde von mir) kann ich berichten: 6 Geworbene sind gute Bekannte oder Arbeitskollegen, die eine Tarifempfehlung haben wollten (wobei ich nicht nur fraenk empfohlen habe, sondern bedarfsgerecht). Mindestens 5 Werber haben den Code aus Playstore-Rezensionen der fraenk-App. Hier empfiehlt es sich die Rezension mit einem beliebten weitverbreiteten Handy zu erstellen, weil der Playstore standardmäßig immer die Rezensionen nach dem eigenen Handy filtert. Weitere 6-7 Werber stammen aus dem KWK-Thread bei Dealdoktor, wo Werber nach einem Code anfragen können und man diesen den Code dann per PN zuschickt. Hier muss man allerdings schnell sein und nettes dazuschreiben oder Hilfe bei der Portierung anbieten. Und zuletzt stammen nochmal 4-6 Geworbene wohl aus den Kommentaren bei Schnäppchenfuchs.

Was sind Eure Tipps?

Hat bei der Telekom die Info SMS denn jemals etwas für den Anrufer gekostet?

Nein, der Dienst "Entgangene Anrufe" und auch die Benachrichtigung bei Wiederereichbarkeit waren m.W.n. immer kostenfrei für alle.

Ich dachte mit Einführung von Anklopfen, Makeln und Dreierkonferenz wurden bei den Prepaid-Discountern im Telekomnetz auch die Komfortdienste eingeführt? Egal.

fraenk hat diese Komfortdienste übrigens auch seit jeher an Board, neben 5G und Telefonie/SMS auf Flat in der Schweiz. Habe es gerade noch einmal getestet. Und aktuell gibt es dort 22+4GB für 15 Euro

Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ausgelastet, die 5G nicht. Also auch wenn ich theoretisch Max habe, bekomme ich in echt nur geringe LTE Raten.

Bei 5G bekomme ich dann nur die 50Mbit, bei LTE jedoch nur 5 bis 10. Da würde mir Max nichts bringen.

Im Telekomnetz ist das aber nicht die Regel, da kommt bei LTEmax bestimmt immer mehr an als bei 5G mit 25mbit Drossel, oder?

Ok. Liege ich somit richtig, dass bei Congstar Prepaid die Schweiz bei den Daten inklusive ist und bei Postpaid nicht? Dann würde das für mich passen. Bin aktuell noch bei Vodafone, an den Orten, an denen ich mich bevorzugt aufhalte, funktioniert deren Netz leider nicht gut genug.

Ja, aber das gilt nur für die aktuellen Tarife, bei Alttarifen kann es anders sein. Hier ist der Link zur Hilfeseite von Congstar. Gib dort den Tarif an, das Aufenthaltsland und das Zielland an, dann siehst Du es schwarz auf weiß.

https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Telefonie in der Schweiz ist aber bei Congstar immer extra, egal ob Prepaid oder Postpaid. Inkl. gibt's das nur bei fraenk oder bei der Telekom selbst.

Ich blicke aktuell bei congstar leider nicht durch. Ist denn bei dem neuen Jahrestarif die Schweiz datenmäßig mit drin, oder nicht?2ö

Bei Prepaid kann das Datenvolumen auch in der Sch]weiz verfrühstückt werden, so bestimmt auch beim Jahrespaket. Bei Vertrag sind auch die Daten immer separat buch- und bezahlbar.