-
Es hängt nicht nur vom Datenaufkommen, sondern auch von der Nutzungshäufigkeit ab! Wenn man z.B. nur 3-4 Tage intensiv surft, jedoch nicht hintereinander, dann können sich auch die Vodafone Websessions rechnen, solange das Sonderangebot verlängert wird. Dann kann man jeden 2-3 Tag intensiv surfen und dazwischen holt man sich mit einer 24ct/MB Prepaidkarte die E-Mails aufs Handy zum Lesen und Beantworten.
Gruß,
mpp2008
-
Hmmm, die Software heißt irgendwas mit MC Lite oder Mobile Connect Lite. Die sollte installiert sein, jedoch keine Verknüpfung im Startmenü besitzen. Schau mal in der Systemsteuerung unter Software nach.
Upgraden musst Du nicht. Mit MWconnect kann man bei Bedarf auch Verbindungen zu Fremdnetzen herstellen.
Gruß,
mpp2008
-
Also ich hatte den Fall letztens ebenfalls mit einem C&S Comfort. Wir haben das an der Hotline dadurch gelöst, dass ein Familienmitglied seinen C&S verlängert hat und die Betroffenen dadurch aus dem Vertrag gekommen sind. Wenn Du in Deiner Nachbarschaft also jemanden kennst, der verlängerungswillig und -fähig ist, dann kann man das auch dadurch lösen.
Gruß,
mpp2008
Telekom-Frei seit 04/2008
-
Hi Stefan-70,
der Huawei E172 verfügt weder über Sim-Lock noch Netlock, lediglich die auf dem Stick hinterlegte Software ist gebrandet und lässt standardmäßig nur eine Einwahl in Vodafone-Netze weltweit zu.
Ich habe das Upgraden noch nicht gemacht, da ich den Stick erst noch auf seine volle Funktionsfähigkeit testen will. Durch das Upgraden geht nämlich die Garantie flöten. Aber laut Forum soll es problemlos funktionieren!
Das Upgrade findest Du hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=342659
Meinen Thread mit "ich kriegs nicht hin" hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344790
Alternativ kannst Du aber auch das Tool MWConnect nehmen, damit ist auch eine Einwahl in Fremdnetze möglich. Die Vodafone-Software sollte dazu allerdings installiert (wegen der Treiber), aber nicht gestartet sein! Ich habe bisher nur Vodafone und zum Testen eine Simyo-Karte genommen (siehe mein Thread hier: Huawei E172, Simyo und MWConn - ich kriegs nicht hin!).
Gruß,
mpp2008
-
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit der neuen Gigaset Serie S von Siemens hat, also:
S680 analog schnurlos ohne AB
S685 analog schnurlos mit AB
SX680 ISDN schnurlos ohne AB
SX685 ISDN schnurlos mit AB
S685IP VoIP-Variante
S68H Mobilteil/Ladeschalen-Bundle
Wer hat eines der Geräte und kann einen kurzen Erfahrungsbericht geben?
Gruß,
mpp2008
-
@harlekeyn: Deswegen schrieb ich ja auch "in der Regel"! Und nicht "generell"!
Gruß,
mpp2008
-
-AM-: Im Krankenhaus ist die Nutzung von Handys und damit auch USB-UMTS-Sticks in der Regel nicht erlaubt! Bedenke das bitte!
Tipp für Dich: Im Handy E-Mail-Konto einrichten, um E-Mails mit dem Handy abzurufen und auch zu schreiben! Dazu unbedingt auch geeignete Filter bei Deinem E-Mail-Provider einstellen, um Spam und Newsletter herauszufiltern.
Für diese Variante empfiehlt sich dann eine Prepaid-Karte aus dem E-Plus Netz, wie Simyo (10kB Taktung) oder Fonic (100kB Taktung), die beide 24ct MB verlangen.
Gruß,
mpp2008
-
Auch ich bin immer noch hochzufrieden mit dem E172. Dies gefällt mir besonders:
- in der Bucht viel günstiger als Timo Beil,
- Abdeckkappe durch roten Faden gesichert,
- sehr guter Empfang (hatte bisher nicht unter drei Balken)
- vergleichsweise klein und handlich
- durch upgraden mit dem Firmwareupdate von Huawei ist das Netz auch mit der Mobile Connect Lite Software komplett frei wählbar, also mitnehmen, anstöpseln und surfen!
Gruß,
mpp2008
-
Möglichkeiten:
Volumenbasiert:
- Prepaidkarte bei E-Plus, z.B. Simyo für 24ct pro MB
- Prepaidkarte bei Fonic für 24ct pro MB
- Prepaidkarte im D1-Netz, z.B. congstar für 49ct pro MB
- O2 Genion online ohne Grundgebühr zusammen mit Internetpack Deiner Wahl für 3 Monate
Zeitbasiert:
-Vodafone Websessions (jeweils 24h für 4,95 Euro, vorausgesetzt, die Aktion wird nochmal verlängert)
Hardware:
- Huawei E172 (Vodafone), in der Bucht für ca. 60-70 Euro
Welches Handy hast Du? Kann es GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA oder HSUPA?
Gruß,
mpp2008
-
Ohja, hatte ich vergessen zu sagen! Es geht hier um den APN event.vodafone.de, der auch für die Vodafone Websessions verwendet wird!
Gruß,
mpp2008