Beiträge von mpp2008

Da muss ich noch mal meinen Senf kurz dazu geben:
    E-GPRS und HSUPA sind keine kleinen Verbindungsgeschwindigkeiten! HSUPA ist die Upload-Variante mit 1,5 bis 2 Mbit/s und damit der derzeit schnellste Upload in Mobilfunknetzen.
    Ebenso ist Edge mit 220 kbit/s deutlich schneller als GPRS mit knap 57 kbit/s.

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: 3G steht für UMTS-Netz, 2G für GSM-Netz und E für Edge, den schnellen Datenturbo in normalen GSM-Netzen.

Gruß,
    mpp2008

Edit: Ich denke jetzt ist alles richtig gesagt worden! ;)
    Edit2: Danke an giles_gs! Sorry, habe aus Versehen E-GSM getippt, meinte natürlich E-GPRS, also Edge! :top:

Schonmal ins Handbuch auf Seite 147 geschaut? Dort steht, dass die Status-Leuchte den Zustand der automatischen Konfiguration angibt (also Konfig des Routers durch die T-Com, gibts, glaube ich, aber nur bei VDSL). Man kann die automatische Konfiguration auch im Router-Menü deaktivieren. Geht unter Hilfsmittel.

Gruß,
    mpp2008

Also hast Du den von T-Mobile bekommen, der nutzt doch diese Web&Walk Software, oder?
    Du kannst die Reihenfolge der Anfragen steuern, in dem Du unter Win XP z.B. folgendes aufrufst: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Dort klickst Du oben in der Menüleiste auf "Erweitert" und wählst in dem Menü dann den Eintrag "Erweiterte Einstellungen..." aus. Da kann man im oberen Einstellungsfeld die Reihenfolge bestimmen, in der die Netzwerkkarten abgefragt werden. Verschieb mal RAS-Verbindungen (DFÜ-Verbindungen) ganz nach oben.
    Zusätzlich solltest Du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen auch den Eintrag "keine Verbindung" wählen anklicken, wenn nur die Web-Walk-Soft die DFÜ-Verbindung aufbaut.

Gruß,
    mpp2008

Ich hatte mal einen ähnlichen Defekt in der TAE-Dose, wo der Stecker schlechten Kontakt bekam.
    Bevor Du sie jedoch aufmachst, teste nochmal folgendes. Bei aktivem Sync bieg den eingesteckten TAE-Stecker etwas in alle Richtungen, mach es langsam und mit nicht zuviel Druck. Fliegt der Sync, dann ist etwas an der Verbindung Stecker / Dose nicht ok.
    Mach die Dose dann auf, überprüfe ob die zwei Drähte der Leitung fest in der Dose verankert sind und nicht lose rumhängen. und überprüfe die Kontaktfedern zum Stecker, bieg sie etwas auf.

Wenn Du ganz sicher gehen wills, befestige die beiden Drähte direkt am Stecker mit der Hand. Wenns in der einen Richtung nicht geht, dann Drähte tauschen. Kann nichts kaputt gehen.

Gruß,
    neuling213