Beiträge von mpp2008

    Immerhin, aufgrund der vielen Falschmeldungen an der Hotline kann ich bestätigen, dass jamobil und Pennymobil sich dasselbe Callcenter teilen. Da braucht man sich die Fehler des anderen dann auch nicht mehr abzugucken.... :D


    "Willkommen bei Penny... nein, jamobil.... moment, über welche Hotline kamen Sie jetzt rein????"

    Wer ein DualSimHandy hat, braucht sich mit fraenk vor dem Nicht-EU-Ausland nicht zu fürchten. Einfach ein paar Simkarten von ja/penny/normaconnect mitnehmen, wenn es sie für 2,99 Euro gibt und bei Bedarf aktivieren, wenn eine Auslandsreise ansteht. Es gibt weltweite Surfpässe, so z.B. für 50 Euro 36GB für 28 Tage für die USA. Da können sich Anbieter von lokalen Sims bald warm anziehen. Da lohnt sich auch keine USA-Sim mehr, die rechtzeitig vor dem Abflug eintreffen muss.

    Meiner Meinung nach spielt es im Telekom-4/5G-Netz für den normalen Handy-Nutzer keine Rolle, ob 25, 50 oder max Mbit. Ich habe mit 25Mbit jamobil-Karten schon einmal mehrere Monate Homeoffice überbrückt und hatte bei Videokonferenzen die schnellsten, sowie bei VPN die stabilsten Verbindungen meines ganzen Teams.


    Warum nimmst Du nicht fraenk? Aktuell mit 16GB + Schweiz komplett für 10 Euro im Monat (nicht 28 Tage) und Kostenschutz meine erste Wahl.


    Getoppt wird es nur noch vom aktuellen 6MonatsPaket der Telekomdiscounter, wenn man mit 12 GB für den Zeitraum auskommt.


    Was die Unterschiede betrifft, so haben ja/Penny ganz klar die Nase vor dem nach Hinterhofwerkstatt anmutenden Normaconnect, nach meiner Meinung.

    Wurde gemacht, dieser wurde aber ignoriert, da ein solcher bestätigter ja schon vorliegt.
    Vielleicht muss es mir auch einfach egal sein, da ich ab dem 3. und 4. Tag jeweils 5 EUR und darüber hinaus 10 EUR ab dem 5. Tag Entschädigung einfordern kann.

    Was sagt denn die Alditalk Kundenbetreuung zu der verschlafenen Portierung?