Beiträge von mpp2008

    Zwar nicht kostenlos, aber eine Alternative zu Push-Mail für bis zu 50 E-Mails im Monat ist der GMX Pro Tarif. Mit Hilfe der Filter kann man Newsletter, Forenantworten etc. perfekt rausfiltern, so dass nur "echte" E-Mails per SMS benachrichtigt werden (50 Frei-SMS / Monat). Kostet 2,99 Euro im Monat.


    Gruß
    mpp2008

    Also ich bin gegen die zwei Drahtverlängerung hinter dem Splitter. Das kann funktionieren, sicherer ist es jedoch den Splitter mit in die Nähe des Modems/Routers zu nehmen. Deine Lösung kann funktionieren, jedoch je nach Länge Deiner Verlängerung und Gesamtzustand der Leitung das DSL-Signal stark abschwächen.


    Ich würde lieber eine Verlängerung mittels CAT-Kabeln machen. Also Splitter/Modem/Router an die Hauptbuchse und dann mit CAT verlängern. Dann kannst Du beide Seiten gleichzeitig benutzen.


    Wieso eigentlich nicht WLAN bzw. CAT? Welchen Grund hat das? Über was reden wir eigentlich? DSL 16000 oder DSL 384 und wie lang soll Deine Verlängerung sein?
    Gruß,
    mpp2008

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Einen Resync initiiere ich aber auch durch das Ziehen und Wiederreinstecken des Netzsteckers des Alice-Modems - nur dass dies das Problem NICHT behebt! Ich MUSS zwingend das Kabel TAE-Dose <-> Splitter ziehen.


    Stimmt! Deine Schlussfolgerung ist deutlich besser. Da stimmt was mit dem Modem oder Gegenstelle nicht! Klingel mal die Störungshotline (die 0800er Nummer) von Alice an und lass das alles mal checken!


    Letzte Frage: welchen Anschlusstyp hast Du eigentlich? NGN oder T-Com resale oder Hansenet direkt?


    Gruß,
    mpp2008

    Der Syncabbruch selbst muss nicht durch den Stecker hervorgerufen werden. Mit Deiner Aktion "Stecker raus und wieder rein" initiierst Du lediglich einen resync. Das sagt aber noch nichts über die Ursache des Syncabbruchs aus.


    Ich würde mir von Alice mal das Modem austauschen und auch die Gegenstelle (DSLAM) überprüfen lassen.


    Gruß,
    mpp2008

    Zitat

    Original geschrieben von eigi01
      aepfl


    Was IPCONFIG bei Dir da so bezüglich der Broadcom NetLink (TM) Gigabit Et ausgibt sieht schon etwas wirr aus. Ich frage mich, wieso da zwei IP-Adressen angegeben sind.


    Ja, ich hatte aepfl das auch schon gefragt, dass dies kein normales Heimnetzwerk sein kann. Wie kann man 2 IP-Adressen einem Adapter zuordnen? Vielleicht mit Hardware-Profilen? Oder mit einem Netzwerk-Detector-Changer?


    Verwirrt,
    mpp2008