-
Zwar nicht kostenlos, aber eine Alternative zu Push-Mail für bis zu 50 E-Mails im Monat ist der GMX Pro Tarif. Mit Hilfe der Filter kann man Newsletter, Forenantworten etc. perfekt rausfiltern, so dass nur "echte" E-Mails per SMS benachrichtigt werden (50 Frei-SMS / Monat). Kostet 2,99 Euro im Monat.
Gruß
mpp2008
-
Also ich bin gegen die zwei Drahtverlängerung hinter dem Splitter. Das kann funktionieren, sicherer ist es jedoch den Splitter mit in die Nähe des Modems/Routers zu nehmen. Deine Lösung kann funktionieren, jedoch je nach Länge Deiner Verlängerung und Gesamtzustand der Leitung das DSL-Signal stark abschwächen.
Ich würde lieber eine Verlängerung mittels CAT-Kabeln machen. Also Splitter/Modem/Router an die Hauptbuchse und dann mit CAT verlängern. Dann kannst Du beide Seiten gleichzeitig benutzen.
Wieso eigentlich nicht WLAN bzw. CAT? Welchen Grund hat das? Über was reden wir eigentlich? DSL 16000 oder DSL 384 und wie lang soll Deine Verlängerung sein?
Gruß,
mpp2008
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Einen Resync initiiere ich aber auch durch das Ziehen und Wiederreinstecken des Netzsteckers des Alice-Modems - nur dass dies das Problem NICHT behebt! Ich MUSS zwingend das Kabel TAE-Dose <-> Splitter ziehen.
Stimmt! Deine Schlussfolgerung ist deutlich besser. Da stimmt was mit dem Modem oder Gegenstelle nicht! Klingel mal die Störungshotline (die 0800er Nummer) von Alice an und lass das alles mal checken!
Letzte Frage: welchen Anschlusstyp hast Du eigentlich? NGN oder T-Com resale oder Hansenet direkt?
Gruß,
mpp2008
-
Der Syncabbruch selbst muss nicht durch den Stecker hervorgerufen werden. Mit Deiner Aktion "Stecker raus und wieder rein" initiierst Du lediglich einen resync. Das sagt aber noch nichts über die Ursache des Syncabbruchs aus.
Ich würde mir von Alice mal das Modem austauschen und auch die Gegenstelle (DSLAM) überprüfen lassen.
Gruß,
mpp2008
-
Aha, also: welchen Stick hast Du bzw. welche Karte? Woher kam die VMC Software in der Version 9.2.1? Von CD? Egal, erst ab der 9.2.4 des Dashboards hat man Windows Vista Unterstützung.
Die aktuelle Version bekommt Du hier:
http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97000.html
Es könnte jedoch sein, dass wir weiterhin aneinander vorbeireden.
Gruß,
mpp2008
-
Vielleicht könnte es ja helfen, die gesamte Fehlermeldung einmal zu posten? Meine Glaskugel fürs Hellsehen ist gerade bei meiner Freundin, die damit Ihre Zukunft ausloten will!
-
Das S685 ist das Nachfolgemodell vom S675 und ist seit Anfang April erhältlich.
Gruß,
mpp2008
-
Midusian:
Wenn Du Dich für ein Gigaset aus der neuen S(X)680-685 Serie entscheiden solltest, dann schreib doch mal kurz einen Erfahrungsbericht hier ins Forum!
Das wäre sehr nett,
mpp2008
-
Aber nutzen kann man doch nur eine gleichzeitig, oder? Woran erkennt der Adapter welche gerade verwendet werden kann? Oder probiert er einfach beide aus und lauscht auf beiden?
Gruß,
mpp2008
-
Zitat
Original geschrieben von eigi01
aepfl
Was IPCONFIG bei Dir da so bezüglich der Broadcom NetLink (TM) Gigabit Et ausgibt sieht schon etwas wirr aus. Ich frage mich, wieso da zwei IP-Adressen angegeben sind.
Ja, ich hatte aepfl das auch schon gefragt, dass dies kein normales Heimnetzwerk sein kann. Wie kann man 2 IP-Adressen einem Adapter zuordnen? Vielleicht mit Hardware-Profilen? Oder mit einem Netzwerk-Detector-Changer?
Verwirrt,
mpp2008