Also ich bin beim Aldikostenschutz vor ein paar Jahren in der Schweiz ganz böse auf die Nase gefallen. Datenroaming war plötzlich tot wegen Kostenschutz, keine Möglichkeit ein neues Paket über die App nachzubuchen, ich war bis ich irgendwo ins Wlan kam praktisch offline gefangen. Deaktivieren des Kostenschutzes über die Hotline ging auch nicht, schon gar nicht über die App. Es gab eine Nummer, mit der man den Kostenschutz wieder abschalten konnte, aber die funktionierte nicht.
Beiträge von mpp2008
-
-
Wenn man ihre [congstar, ja!mobil, penny] selbstverursachten Auswüchse durch Portierungsbonus, Simkarten zum halben Preis, bei denen man dann für 4,98 für vier Wochen den größten Tarif mit 30GB quasi für fast geschenkt buchen kann, wenn man also das alles mal außer Acht lässt, wo bitte ist bei einem Prepaidtarif, wo der Kunde in Vorkasse gehen muss, denn ein Risiko zu sehen, dass man ihm die Aktivierung von vorneherein versperrt?
Ich finde diese Aktivierungsverweigerung einfach nur peinlich. Sie haben groß die Werbetrommel gerührt und nun wundern sie sich, wenn halt einige regelmäßig beim Allyoucaneat vorbeischauen.
-
Nun ja, bis auf die GB Geschichte ist die Umfrage doch noch recht aktuell.
Naja, bezüglich der Auslandstelefonie ist sie ebenfalls überholt. Die gibt es ja nun optional zubuchbar.
-
Hier mal der direkte Link zur Umfrage. https://survey2.quantilope.com…otTrmQq/uJQaZ9NHH76eQ3MDC
Ich steh auf dem Schlauch: Was ist mit "Datenoption - 7GB für 5 Euro monatlich" gemeint. Die Frage kommt in der Mitte irgendwann. Kenne ich vielleicht noch nicht alles bei fraenk? Hatte gedacht, es geht um die 10GB extra, die man für 15 Euro statt 10 Euro monatlich bekommt, aber das passt irgendwie nicht.
-
Bei ja kann man jetzt bei Freischaltung mit Rufnummer Mitnahme auch auswählen, dass die Rufnummer von einer abweichenden Person übernommen werden soll, direkt mit Angabe des Namens und Geburtsdatum.
Sehr schön - ist das schon mal jemanden aufgefallen, seit wann das so Angeboten wird?
Weiß jemand, ob das bei Penny auch so ist?
Mein Kumpel will 2 Karten von Congstar zu fraenk wechseln, dabei soll die Karte der Tochter gleich auf ihren Namen umziehen (Tochter ist 18 Jahre alt geworden). Das geht doch über Ja! bzw. Pennymobil, oder?
-
Bitte bleibt on-topic! Hier geht es ausschließlich um fraenk. Es geht hier nicht um überteuerte Premium-Lifestyle-Hardware. fraenk bietet aktuell keine Multi-Sim an, und damit sollte es nun genug off-topic sein. Bitte und Danke für Euer Verständnis!
-
Etwas Off Topic:
Oder kann man wirklich nicht mit Norma in der Schweiz tlefonieren? Was kostet die Schweiz da? Kann da keine Schweiz entdecken.
Roaming in der Schweiz mit norma connect: 0,69€/min ankommende Gespräche und 1,49€/min abgehende nach Deutschland und innerhalb der Schweiz.
Aber jetzt zurück zu fraenk, wo die Schweiz Roam-like-home inklusive ist in der Flat.
-
Ich hab' mir eine Magenta-"Spielkarte" besorgt und bin von den hier mit LTE in meiner Region (am Bodensee, DE/CH Grenzgebiet) erreichten Downloadraten doch etwas enttäuscht:
Ich habe bei insgesamt vielleicht zwischen 15 und 20 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten lediglich einmal einen Download von über 400 Mbit/s gemessen, ansonsten blieben die Werte zweistellig.
Siehe auch:
Warum ich das hier schreibe:
Praktisch hab' ich bei fraenk seit der Mehrbelastung im Telekomnetz durch die wg. der EM großzügig verteilten unlimitierten Daten keine Einschränkung bemerkt.
Ich hab' aber nach der Speedmessung bei Magenta auch meistens bei fraenk getestet.
Und da blieben die Downloadraten zwar weitgehend knapp unter 25 Mbit/s, aber der Upload war von den "versprochenen" 10 Mbit/s teilweise doch mehr oder weniger weit (öfter "nur" um die 5 Mbit/s) entfernt.
Nochmal:
Im praktischen Betrieb (v.a. Mailabruf, Forenaktivitäten) hatte ich (bisher) keine Probleme.
Ich hoffe mal, dass die Telekom die richtigen Schlüsse aus (etwaigen) Engpässen zieht und bin gespannt, ob sich der UL bei fraenk nach der EM wieder normalisiert .
Also ich kann das hier im südlichen Breisgau nur bestätigen. Das ganze Jahr hatte ich per LTE mit fraenk an meinen üblichen Orten immer Vollauschlag bei Download und Upload. Jetzt habe ich immer mehr Einbrüche bei den Tests, jedoch nicht nachts, sondern hauptsächlich abends während der Fussballtage. Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen auf einem Handyscreen Fußball zu gucken: man sieht doch kaum den Ball und viel wichtiger kaum die schmerzverzerrten Gesichter beim Foul?
-
Konferenz etc. fkt. wohl auch bei fraenk (?) —> müsste im Thread (oder auch in den FAQ?) irgendwo stehen.
Ja: Für mich mit ausschlaggebend ist die Telefonie in der CH.
Eben, man muss halt für sich abwägen, was einem (weniger) wichtig ist.
fraenk ist eine technisch eine postpaid-sim, vergleichbar mit den kleinen Laufzeittarifen der Telekom. Damit klappt alles wie bei den großen, d.h. Anklopfen, Makeln, 3er, Rufumleitung, alles kein Problem. Unterschiede gibt es halt bei Auslandstelefonie (hier hat fraenk eine Kostensperre per Default, aber inzwischen per App abschaltbar bei Bedarf) und bei Roaming außerhalb des EWR (außerhalb von EU+Norwegen, UK, Liechtenstein, etc. +CH kein Roaming möglich, außer WLAN-Call).
Alleinstellungsmerkmal unter den Discountern ist jedoch Telefonie/SMS/Daten in der Flat in der Schweiz. Selbst die guten Prepaid-Discounter der Telekom und SIMon können da höchstens beim Datenroaming mitziehen. Wer im Grenzgebiet zur Schweiz wohnt kann sich mit fraenk sehr entspannt zurücklehnen und bekommt nach einem Urlaub beim Betrachten der Roamingrechnung keine Schnappatmung.
-
eine einfache Frage im Chat würde das klären
Ist ein Fake, es sind keine Sonderaktionen bei fraenk zur EM2024 geplant, laut Chat.