Eingehende Rufnummer + 6 Monatspaket bei Norma: Sehe ich das richtig, dass der Portierungsbonus von 30 Euro erst nach dem Buchen des 6M-Pakets gewährt wird? Also muss ich erst bis auf 30 Euro aufladen, das 6M-Paket buchen und erhalte dann erst den Bonus, der dann erst bei der ersten Verlängerung des 6M-Pakets greift? Oder wie macht Ihr das mit dem 6M bei NC?
Beiträge von mpp2008
-
-
Von außen betrachtet ist es schon sehr bewundernswert, wieviel Qualen, Unwegbarkeiten und Schmerzen Kunden bereit sind in Kauf zu nehmen für einen günstigen Tarif. Erlaubt mir diese kritische Anmerkung als Unbeteiligter: es ist meine erste und letzte zum Thema "unlimited bei Alditalk".
-
-
Habe eben versucht ein Starterset aus dem Frühjahr 2023 zu aktivieren, leider keinen Erfolg - weder über die App noch über die Webseite (Meldung nach dem letzten Klick: "Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."). Hotline ist ratlos: sie sieht, dass die SIM-Karte im System hinterlegt und noch nicht registriert ist. Die SIM sollte daher aktivierierungsfähig sein. Hatte noch nie soviele Probleme mit dem Aktivieren von Startersets wie aktuell. Norma Connect hatte ja schon riesige Probleme letzte Woche, wo auch ältere Startersets nicht mehr gingen.
-
-
... Das Ponzi-(Schneeball)-System der Anwerbungen ist ausgereizt....
... Das Ponzi-KwK-System von Fraenk ist durch...
Das sind nach meiner Meinung brand-gefährliche Vergleiche:
1. Ein Schneeballsystem zu betreiben oder daran teilzunehmen ist eine Straftat in Deutschland (§ 16 Abs. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)).
2. Das Unterstellen einer Straftat ist ebenfalls strafbar (falsche Verdächtigung - § 164 StGB).
3. Ob das fraenk-for-friends Programm tatsächlich ein Schneeballsystem ist, kann nur die Rechtsprechung feststellen.
Lasst uns doch einfach den 27.04.2025 abwarten und schauen, wie fraenk seinen 5. Geburtstag feiert.
-
sensemunne Hat nicht Edeka smart bei unlimited full speed dayflats EU-weit inkl. Schweiz für 5,95 noch ein Alleinstellungsmerkmal? In der Regel liefert das Netz ja auch sehr gute Performance per LTE. Im Ausland bucht man sich darüber hinaus überall ins 5G Netz ein, mit full speed.
-
(Die Sortierung der Rechnungen scheint auch mehr zufällig zu sein: 19.02.2025, 16.12.2024, 15.04.2025, 14.01.2025, 13.03.2025)
Also, ich finde, man kann da ein System erkennen, nämlich absteigend nach dem Tag. Das würde auch für eine schöne chronologische Reihenfolge reichen, wenn man die Rechnungen im Format JJJJ.MM.TT benennen würde.
-
Aktueller Stand Startersetaktivierung:
2x Sets mit Jahreszahl 2019, gekauft im Herbst 2023, ließen sich partout nicht aktivieren. Weder im Web, noch App, bei Rufnummer/PUK1 Abfrage kam immer: Hoppala, da hat was nicht geklappt. Versuche es später erneut
1x Set, brandaktuell aus Norma mit Jahreszahl 2023 ließ sich in der App zwar aktivieren, jedoch kam bei der Schlussbestätigung auch wieder die Meldung "Hoppala...". Laut Hotline sind aber alle Daten angekommen und Portierung läuft.
-
Habe ein Starterset von 2023 meinem Nachbarn gegeben, aber dieses ließ sich partout nicht aktivieren, weder im PC und einem Handy im Browser, noch auf einem anderen Handy in der App. Immer im Anschluss an den Schritt wo man die Rufnummer und die PUK1 eingeben soll, kommt: Hoppla, das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es später noch einmal erneut. Hotline konnte auch nicht helfen, hat Nummer und PUK1 zurückgesetzt, keine Chance.
Ist jemandem so etwas schonmal passiert? Haben NC-Startersets ein Ablaufdatum? Konnte jemand heute schon ein Starterset aktivieren?
Ist mir megapeinlich, dass jetzt solche Basics bei Norma connect nicht mehr funktionieren.