-
Und bei Alditalk geht das ganze Volumen auch in der Schweiz? Das ist ja cool! Danke für den Tipp!
Ist das neu? Weil die Schweiz, wie auch Großbritannien bisher Ländergruppe 2 im Roaming bei Alditalk waren. Dafür benötigte man die Reiseinternet Option zu 5,99 Euro für 1GB Datenvolumen für 7 Tage. Oder irre ich mich?
-
denn wenn dann jetzt Norma Connect und co mit 60 GB inklusive 5G für 18,99 Euro kommen
Huch, habe ich die Ankündigung übersehen? Wir sind doch regulär erst bei 30GB, oder?
-
Also, Wurstwassertrinker hat natürlich recht. Norma hat ebenfalls die Travel&Surfpässe von Congstar übernommen einschließlich der Reservierungsmöglichkeit mit Stornooption. Man muss nur auf datapass.de richtig gucken. Damit ist man für Normalurlaube sehr gut gewappnet, so dass sich der Aufwand einer dedizierten Travelsim oder lokalen Sim meiner Meinung nach nicht mehr lohnt, insbesondere nach der Preissenkung vom September 2024.
Travelpass Norma Ländergruppe 3 Reservierung
-
Peter_Silie und Wurstwassertrinker Ich hoffe nicht, ich habe es ihm extra gesagt... Ich werde später heute abend berichten....
-
Danke Euch! Da muss ich meinem Kumpel dann heute abend einmal einen physischen Besuch abstatten. Hat jemand zufällig einen Screenshot von der Seite und könnte ihn hier rein stellen. Am besten mit Logo und URL, die ganzen Passdetails sind nicht so wichtig. Danke vorab!
-
mpp2008 Ob man es woanders sehen kann, weiß ich adhoc auch nicht.
Bei datapass.de kann ich aber Roaming Pässe für die die UAE auswählen:
50 MB für 2,95 (24h)
500 MB für 5,95 (2 Tage)
1,5 GB für 15,95 (7 Tage)
3 GB für 29,95 (14 Tage)
5 GB für 49,95 (28 Tage)
(Die Pässe gelten offenbar generell für Ländergruppe 3)
Und dann gibt es separat noch zwei mal den "Week Pass UAE":
L / 8 GB 29,95 (7 Tage)
XL/20 GB 49,95 (28 Tage)
Vielleicht hilft dir das schon mal.
Alles anzeigen
Ohje, jetzt habe ich einem Kumpel Norma connect empfohlen für eine Dubai-Reise, aber diese Pässe hier sieht er gar nicht, wenn er auf datapass.de geht. Kann jemand das jetzt nochmal unabhängig überprüfen. Ich dachte, norma connect tickt gleich mit congstar und Co. und hätte auch die neuen Konditionen bekommen. Dem ist wohl aber nicht so.
Anschlussfrage: wer setzt denn nun die neuen Travel-Surf-Pässe alles um?
Help, please!
-
Die 10GB Vouchers kommen immer kurz nach Beginn eines 4-Wochen Zyyklus nur per SMS? Nicht auch per Mail?
-
Ich finde das tatsächlich eine interessante Frage, ob ein Mobilfunkanbieter das Zustandekommen einer Prepaid Mobilfunkvertrages ohne valide Gründe wie
- Verstoß gegen Vertragsbestimmungen
- gesetzliche Anforderung an Identifizierung nicht erfüllt
verweigern darf.
Es herrscht zwar in Deutschland Vertragsfreiheit, aber die ist auch in vielen Fällen eingeschränkt. Was dagegen sprechen könnte, das Zustandekommen eines Prepaid Vertrag zu verweigern sind das Prinzip der Gleichbehandlung (man darf nicht willkürlich Kunden ablehnen) und Verbraucherrechte, denn grundsätzlich jeder das Recht angebotene Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Beim Grundrecht auf ein guthabengeführtes Bankkonto hat es aber auch erst einer höchstrichterliche Entscheidung bedurft, die Vertragsautonomie der Banken in die Schranken zu weisen. Gleiches fehlt für den Prepaidmarkt. Aber: wir sind hier way off-topic...
-
Das sehe ich auch so. Die Aktivierung der Karte ist ja kein Geschenk das Anbieters, sondern nur die Erfüllung der Leistung, die man mit dem Erwerb der Karte bezahlt hat.
Natürlich kennen wir den genauen Sachverhalt beim Kollegen sensemunne nicht und wir wissen auch nicht, was ihn bei der Telekom Deutschland GmbH (das ist die Firma hinter den Marken congstar, penny, ja und fraenk) so sehr zur unerwünschten Person hat werden lassen, aber das ist eindeutig ein Fall für den Verbraucherschutz. Solange er nicht die Netzinfrastruktur stört oder die Flatrate als Standleitung mißbraucht, wird es sehr schwierig werden ihm die durch Vorausbezahlung bereits beglichene Gegenleistung (die Nutzung des Mobilfunknetzes) zu werweigern. Die Ausnutzung von Kundenaktionen, wie Bonusguthaben bei Portierung, etc. dürfte jedoch kein Grund sein, solange selbst nach Ansicht des Kundenservice mit jeder Prepaidaktivierung ein neuer Kundenvertrag begründet wird.
-
Aber die ersten 3 Voucher kommen auch so, oder muss das Datenvolumen versurft worden sein?