Beiträge von Boombastic

So langsam verstehe ich wie man den Sperrbildschirm konfiguriert.
    Nicht intuitiv aber erlernbar ;-)
    App für detaillierte Statusanzeige ist Kalender, ich habe Whatsapp bei der schnellen Statusanzeige hinzugefügt. Mir reicht ja einfach die Anzahl der neuen Nachrichten. Jetzt geht es :-)

Cortana: muss ich mir mal anschauen, ob ich sie in mein Telefon lasse.

Audioplayer: einige Apps gehen ja, allerdings will ich ja einen bestimmten http-Audiostream hören und nebenbei andere Apps benutzen.

Geburtstage: ich werde mir wohl meinen eigenen Exchange-Server einrichten und über diesen synchronisieren. Dann sollte sich der Knoten lösen. Auf meinem PC habe ich kein Outlook und will meine Daten auch nicht in die Cloud laden. Daher ist das "Outlook"-Konto auf meinem Telefon auch noch nie synchronisiert worden.
    In den Kontakten sind alle Geburtstage korrekt eingetragen, allerdings habe ich in den Kalender-Einstellungten noch keinen separaten "Geburtstags-Kalender", den ich ein- und ausschalten kann.

Mayba,

danke für die schnelle Antwort!
    Die Trial sagt mir ja, dass sie kein Outlook gefunden hat.

Ich will meine Kontakte gerne bei mir behalten und nicht in die Cloud schicken.
    Jeder, der die AGB durchgelesen hat und Sätze verarbeiten kann, weiß was ich meine.
    Deswegen sind die Kontakte auch nur lokal. Ich habe einen ungültigen Syncserver eingegeben, daher...

Mir geht es tatsächlich darum, dass Kontakte und Termine erhalten bleiben, also um das Backup.
    ...falls das Telefon mal stirbt - ist ja alles nur eine Frage der Zeit.

CU BB

Ich schaue mir mal Acruto an. Hier wird anscheinend mit der "normalen" Kontakte-App synchronisiert.

Jetzt fehlt für Thunderbird (Lightning) noch ein Addon, welches Exchange-Termine mitsynchronisiert. Aber ich werde schon was finden ;-)

Ansonsten habe ich die restlichen Fragen in einen anderen Thread ausgelagert.

CU BB

EDIT: Akruto startet bereits mit der Fehlermeldung, dass kein Outlook installiert ist :-(

Ich habe bereits im anderen Thread Hilfe erhalten, besonders zum lokalen Synchronisieren von Terminen :-)

Aber meine anderen Fragen passen als Symbian-Umsteiger wohl besser hier hinein. Ich habe mal ein bisschen gesammelt ;-)

1. Verwalten von Prioritäten der WLAN

Ich habe mehrere verfügbare WLANs. Wie kann ich die Priorität der WLANs einstellen?

2. Schlafen...

Wie kann ich einstellen, dass Mobilfunk und WLAN nach 22 Uhr ausgeschaltet sein soll? ("Flight Mode").

3. Audio im Hintergrund

Ich möchte einen Audiostream hören (AAC über http). Wie kann ich einstellen, dass dieser nicht abbricht, wenn ich eine andere App im Vordergrund habe? Gibt es eine App ähnlich "Nokia Internet Radio", bei der ich selber Streams anlegen kann?

4. Whatsapp

Neue Nachrichten von Whatsapp werden mir im Glance-Screen nicht angezeigt. Auch die Kachel zeigt nur selten die korrekte Anzahl der neuen Nachrichten an. Habe ich eine Einstellung übersehen?

5. Glance Screen

... verschwindet manchmal komplett (schwarzer Bildschirm), obwohl das Telefon nicht entsperrt wurde. Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

6. Audioanwendung

Suche einen guten, alten, normalen Player. Mit dem Xbox Player komme ich nicht so ganz klar. Ich suche etwas wie QuasarMX.

7. Geburtstage

Die Geburtstage meiner Kontakte werden im Kalender nicht angezeigt. Kennt ihr eine App for that?

Oha, da werde ich wohl von Thunderbird auf Outlook umsteigen müssen ...
    Komisch, jetzt passe ich meine PC Software auf mein Smartphone an. :rolleyes:

Eine Sache habe ich noch: Wenn ich einen http Audiostream abspiele und die Applikation wechsel, dann bricht der Stream immer ab. Ich kann ihn nicht im Hintergrund hören. Das konnte schon mein altes K800i...

Kennt ihr eine gute Streamingsoftware, die auch im Hintergrund einfach weiterläuft?

Hallo Leute,

ich bin Umsteiger von Symbian auf Windows Phone.
    Ich bekomme das Gerät einfach nicht zufriedenstellend eingerichtet.

- Ich suche eine Internet-Radio-App, bei der ich eigene Streamadressen eingeben kann
    - ich suche eine App, mit der die Geburtstage, welche in den Kontakten stehen, auch im Kalender eingetragen werden
    - ich suche eine App, welche mir VOIP ins System integriert (ähnlich Symbian)
    - ich suche eine App, mit der ich meine Kontakte und Kalender offline wegsichern kann.

Ansonsten geht schon einiges ;-)

Genießt den Freitag!

CU BB