Edit: ...und alleine die Existenz von GMX Freephone verstehe ich als Lebensversicherung für Netzclub, da die Telefonica ja dem irgendwas strategisch entgegensetzen muss. Vielleicht gibt's ja eine Verbersserung des Inklusivvolumens?
Beiträge von Boombastic
-
-
Meine Karte mit dem "Phone 100"-Tarif habe ich stets als Dual-SIM-Karte "mitgetragen", damit diese eingebucht bleibt.
Erst aktuell habe ich diese wieder "aktiv" in Benutzug, nach einer eingehenden Rufnummernportierung als Phone-SIM meiner Frau. Im eSIM-Slot läuft dann eine o2-Multicard für das Internet mit.
Perfekte Kombi.... bis GMX Freephone kam
Aber jetzt bleibt das erstmal so, solange die 100 Min/Monat ausreichend sind.
-
Was ist da unflexibel?
OK, das hatte ich zunächst falsch verstanden. So dachte ich, wenn ein Jahrespaket schneller verbraucht wurde, muss man bis zum Jahresende mit gedrosselter Geschwindigkeit oder sowas rumkrebsen.
Dass das jetzt nicht so ist, freut mich sehr und ich kann den Tarif als Option berücksichtigen.
P.S. ich bin direkt in das Prepaid-Forum gegangen, so dass ich nicht gesehen habe, dass es bereits ein Board für Tarifempfehlungen gibt. Sorry!
-
Ergänzung:
Die Data Prepaid-Pakete von der Telekom kommen dem schon sehr Nahe, sind aber preislich halt wieder unattraktiv.
Ich denke, ich kann den GMX Freephone-Tarif nicht so gut in meine Bedürfnisse integrieren, wie ich zuerst dachte. Mit einem 5 Euro-Drillisch-Tarif fahre ich wohl übers Jahr gerechnet günstiger.
-
Hmmm, Jahrespakete sind mir zu unflexibel, denn im "Idealfall" reichen mir die 3 GB / Monat ja aus.
Bei Ay Yildiz oder Aldi wäre die Frage: Wenn ich das 3-Monats- oder Jahresvolumen bereits frühzeitig aufbrauche, kann ich den Tarif direkt wieder neu buchen?
Vielleicht gibt es auf dem eSIM-Markt ja gute Data-Only Tarife, die besser passen...
-
Hallo Leute,
ich suche einen Anbieter, bei dem ich (als Zweit-SIM-Ergänzung zum Freephone-Tarif) bei Bedarf Internet-Packs buchen kann, deren Volumen ich über einen längeren Gültigkeitzeitraum abfrühstücken kann. z.B. 10 GB-Pack für 3 Monate oder sowas. Die meisten Tarife laufen ja monatsweise - aber ich will halt einfach flexibel bei Bedarf Packs buchen können, deren Restvolumen nicht zum Monatsende verfallen.
TLDR: Die 3GB von GMX Freephone wären oftmals ausreichend, ich will aber Monate mit höherem Verbrauch über einen günstigeren Anbieter abfedern.
-
Wäre einen Versuch wert. Dann schauen wir mal, ob andere Tagesgeldkonten als Referenzkonten akzeptiert werden.
-
Direkte Überweisungen an das Tagesgeld sollten auch von Fremdkonten möglich sein. Nur Überweisungen vom Tagesgeld herunter gehen ausschließlich ans Referenzkonto (DKB Girokonto)
Das Tagesgeld-Frischgeld liegt bei der Barclays. Ich kann das nur an das DKB Giro überweisen.
-
Wie soll ich das Geld von einem anderen Tagesgeldkonto rüberziehen, wenn das Referenzkonto das DKB Giro ist? Das gilt dann ja nicht als Frischgeld...
-
Nun, ich arbeite für diesen Zweck aktiv mit der Kreditkarte (Hansatic Bank). Die Monatsabrechnung erscheint rechtzeitig vor der Abbuchung, so dass ich noch genug Zeit habe das Giro zu füllen. Somit halte ich mein Giro weiterhin schlank und bin vor bösen Überraschungen sicher.