Beiträge von stebbit

    Beim XDA Diamond von O2 ist TomTom vorinstalliert, allerdings musst du die Karten selber kaufen. Und die "nackte" TomTom SW kursiert auch als .cab Datei im Netz, ist also kein wirklicher Vorteil des O2 Geräts.


    Ich werd mich wahrscheinlich eh noch einen andere Navi-SW kaufen, da TomTom bei mir total ungenau ist und entsprechend verzögert nur reagiert... für die Navigation in der Stadt kaum brauchbar!
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo,


    ich bin seit heute auch Besitzer des XDA Diamond.


    Hab das Gerät aufgeladen und nachdem die Anzeige konstant geleuchtet hat (erstaunlicherweise schon nach 1,5h) das erste Mal benutzt. Leider war der Akku noch gar nicht richtig voll geladen (zeigte 65% an).


    Ansonsten bin ich mit dem Diamond bis jetzt sehr zufrieden!


    Ich hätte auch gleich mal 2 fragen:


    1) Auf der Startseite habe ich im Hintergrund so einen komischen Kopf... Kann mir jemand sagen was das bedeutet oder wie ich den wegbekomme?


    2.) Wie kann ich das Gerät dazu bewegen dass es mir die Kontakte von der SIM Karte im Touch Flo anzeigt? Sehe sie bisher nur in der Windows Ansicht...

    Hallo


    ich wollte mal fragen ob jemand einen O2 Shop im Raum München/Augsburg kennt, der schon das Diamond verkauft? Ich war jetzt schon bei einigen aber sie haben es noch nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von herby68
    na dann mach das doch ...wie gesagt beim Diamiond ist alles möglich und kannst dir das rom flshen das dir am besten gefällt ....allerdings dein altes rom musst du sichern wegen der garantie.....wenn es sich dann nioch flashen lässt im falle eines hardwareschadens , denek ich lässt sich eh nicht feststellen welches rom du drauf hattest...solange der diamond nicht angeht


    Ah cool, wusste gar nicht dass das geht (das alte sichern).


    Hast du einen Link, wo ich mich über diese ganze ROM/Flashing sache informieren kann? Hab sowas noch nie gemacht.


    Danke
    Stebbit

    Zitat

    Original geschrieben von herby68
    ist alles ohne Probleme nachzuinstallieren ...kannst dir mit dem ollen TomTom 7 eh nur eine Stadt runterladen zum navigieren ist also witzlos das ganze


    Heißt das, dass Tomtom auf nem Datenträger beiliegt?


    Ich kann ja auf der Tomtom HP einfach die Westeuropa Karte herunterladen, doch die bringt mir ja nichts wenn ich das Gerät flashe und dann keine Tomtom Software mehr habe!?



    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    ich hätte mal ne Frage an alle glücklichen Diamond Besitzer, die das Handy von O2 haben:


    Wie wirkt sich das Branding von O2 aus? Ist es ein "schlimmes" Branding, d.h. werden gewisse Funktionen gesperrt oder wird lediglich die Oberfläche verändert?
    Kann man das Branding entfernen?


    Ich würde mir gern den Diamond bei O2 holen, jedoch hält mich das Branding noch davon ab...



    Viele Grüße
    Sebastian