Beiträge von Telephonmann

Zitat

Original geschrieben von YoshyLübeck
    Der Dateimanager des Handys erlaubt keinen Zugriff auf den PC obwohl ich diverse Ordner freigeben habe!

Wenn ich einen Ping an die IP Adresse des Handys schicke bekomme ich eine Rückantwort, also die Verbindung ist ok denke ich.

Ach so...vom PPC auf den PC...

Das geht mit dem TotalCommander über das LAN-Plugin ;)

http://www.ghisler.com/pocketpc.htm

Re: Wlan und Datein senden

Zitat

Original geschrieben von YoshyLübeck
    Besteht die Möglichkeit Dateien im Adhoc modus zwischen dem PC und dem Handy zu verschieben? Die Verbindung zwischen dem PC und dem Handy steht aber wie weiter?

Äh...mit 'nem Dateimanager? :confused:

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    1. Ich fänd es interessant ob und wie WinMobile 6.1 Pro auf dem Ipaq inoffiziell machbar ist?

2. Seid ihr mit dem gerät zufrieden? Ist es als Hauptgerät nutzbar, oder wird es nach ein paar Wochen das gleiche Schicksal wie mein SE M600i erleiden und in der Schublade landen?

3. Habt Ihr Vorschläge welche Geräte mit Windows mobile alternativ in frage kommen? (xda comet, orbit2, der diamond? obwohl der so laggy und glossy und schikimiki und *uuurgh* ist?!

1. Ja.
    Bei mir läuft ein englisches WM 6.1 ohne Probleme.
    Wobei ich bisher noch keine signifikanten Unterschiede zur 6.0 feststellen konnte. Außer der so genannten "threaded" Darstellung von Kurznachrichten, die ich aber über einen Registry-Eintrag wieder auf den Standard zurückgesetzt habe.

2. Ja. Nutze es jetzt seit einigen Monaten und kann mich wirklich nicht beklagen.

Zu 3. kann ich nix sagen, ich weiß nur, dass für mich wohl zukünftig nur noch Windows-Mobile-Geräte in Betracht kommen ;)

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    Das retro design des 614/614c gefällt mir persönlich sehr gut, außerdem mag ich es ein gerät zu haben womit nicht in einem Jahr alle rumlaufen :-)

Hehe :top: :D

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Habe soeben mitm Support telefoniert.

Resultat -> Ich bin schuld und muss die vollen Reperaturkosten zahlen. War definitiv mein letztes HP Gerät, finde das ne absolute Frechheit !! Wenn die so ein müll an Update rausbringen das nur über ein OS zum Updaten geht !?! Hab 500€ ausgeben für das Gerät und dann sind die noch nicht mal so kullant und reparieren mir das teil !?

Ich danke dir und probier noch was geht, wenn nicht dann schmeiss ich dieses schrott teil ausm Fenster. Könnte echt kot...!!

Und ich könnte kot***, wenn Leute andere für ihre Fehler verantowrtlich machen wollen. Da hätte das Gerät auch 1000 Euro kosten können.
    Außerdem klemmen deine "!"- und die Leertaste.

Re: Einen gefallen bitte

Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    Kann mir bitte bei Gelegenheit einmal jemand mit einem Regitry Editor den gesamten Zweig exportieren :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power

und per PN als.reg Datei zusenden ?

Kein Problem ;)

Zitat

Original geschrieben von Sfera72
    Am TT kann es nicht liegen, lief ja genau die gleiche Version auf dem xda immer einwandfrei.

Du ziehst falsche Rückschlüsse - wenn ein Programm auf Rechner A läuft und auf Rechner B nicht, dann heißt das noch lange nicht, dass etwas mit Rechner B nicht in Ordnung ist.
    Streng genommen müsstest du alle Programme, die auf dem 614 laufen, auch mal auf deinem XDA installieren und checken, ob die alle laufen - und wenn nicht... ;)

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich wohl eher die zu Wort melden, bei denen etwas nicht oder nicht richtig funktioniert.
    Bei mir jedenfalls laufen Navigon MN6 und iGO 8 ohne Murren auf dem 614, und auch sonst habe ich keinerlei ernst zu nehmende Probleme mit dem Ding - ich bin rundum zufrieden, was aber evtl. auch ein bisschen damit zusammenhängen könnte, dass ich es nicht als eierlegende Wollmilchsau betrachte.
    Wenn jemand den perfekten PPC kennt, immer her mit dem Tipp ;)

Wenn ich die von dir beschriebenen Probleme mit TT6 hätte (wir vernachlässigen jetzt mal den Umstand, dass die Probleme auch von der Software kommen könnten), würde ich mal über einen Factory Reset nachdenken, natürlich nicht ohne vorheriges Backup ;)

Und warm? Natürlich wird es warm! Die Frage ist, ob deins objektv gesehen *zu* warm wird, aber wie willst das ohne größeren Aufwand herausfinden?

Aus den gleichen Gründen bevorzuge auch ich Windows-Mobile-Geräte. Und surfen auf dem PPC ist mit Opera, erst recht mit der neuen Version (9.5b), gar nicht so übel.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich muss erhrlich sagen, Nokia hat den größten Sprung von alle gemacht! Ganz ehrlich! Verarbeitung hin oder her, die Finnen leisten sich im Moment am wenigsten Fehler!! Deswegen klappt das auch mit immer mehr Gewinn!!!!

Der Gewinn ist natürlich keinesfalls auf Maßnahmen auf personeller Ebene zurück zu führen. Jedenfalls ist das Thema zu komplex, als es nur auf qualitative Verbesserungen (ob sie denn nun stattfanden oder nicht) zu schieben.