Beiträge von noffi

Zitat

Original geschrieben von waves

Und andere Provider machen bei mir auch keine zicken.....(T-mobile, Mobilcom)

Nochmal versuchen kann schon mal vorkommen ;)...oder aber du hast schon zu viele Verträge bzw zu viel frische Verträge. Dann werden diese auch oftmals abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von clio79
    Hallo zusammen,

Sorry, da wir am Tag ein paar hundert E-mails bekommen, kann man leider nicht immer persönlich antworten. Sorry aber ist nicht machbar.

Ok..vielleicht ein Stück weit verständlich..möchte nicht wissen was an PN's bei dir täglich einhagelt :rolleyes:

Aber wenn das Mail beatworten eines jeden einzelnen schlicht nicht möglich ist, warum kostet dann die Hotline NACH der Bestellung dezente 69cent/min? :mad:

Aber auf meine Pferdekutschenanfrage wieder nur eine Standardmail:

Naja..trau dem Braten noch nicht..also abwarten ob nicht doch wieder eine Lieferverzögerungsmail bei der nächsten Anfrage kommt.

Historie:

22.04.08 21:00Uhr
    Bestellung auf der Homepage ausgelöst. Wenige Minuten später die erste Bestätigung mit Bestell/Kundenummer.

23.04.08 8:00Uhr
    Mail mit Bestätigung das die Bonitätsprüfung positiv abgeschlossen wurde. Und das nun alles an die Logistik ginge.

25.04.08 0:15Uhr
    seit dem 23. 8Uhr der selbe Status der denn lautet:

"Ihr Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben. Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit der Ware (Es ist möglich, dass sich einzelne Artikel noch im Zulauf befinden)"

06.05.2008 3:44Uhr

Status unverändert ""Ihr Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben. Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit der Ware (Es ist möglich, dass sich einzelne Artikel noch im Zulauf befinden)""

Auf Emailanfragen an Getmobile kommen nur Standard Phrasen. In etwa einer Woche, in etwa 10 Tagen aber nichts konkretes.

Nach meiner Anfrage warum man Lieferverzögerungsinfo's nur auf Nachfrage bekommt gab es dann eine Standardmail mit unteranderem folgenden Inhalt:

"....Wir möchten Sie daher heute noch um ein wenig Geduld bitten! Einzelne Artikel aus Ihrem Auftrag werden erst in einigen Tagen neu in unserem Logistikzentrum
    angeliefert......" "......Wir bitten um Ihr Verständnis für etwas längere Wartezeit und hoffen trotzdem,
    Sie als Kunden zu behalten....."

Auch wenn clio79 sich hier um die Leute kümmert, ist das eindeutig zu wenig Kundennähe. Naja mal gucken ob ich eine "nicht Fertigbaukastenmail" auf meine Anfrage bekomme, ob die Ware per Pferdekutsche durch das Land transportiert wird.

So long :rolleyes:

Stehe schon im PN Kontakt mit clio79. Ja ist schon annährnd VIP Status :D wenn der Rest .... Hab ja schon ne Rückmeldung das sich die Lieferzeit bei Lieferanten um 4Tage verzögert. Wie vorher schon geschrieben, hab ich mich mental schon auf 4 Wochen Lieferzeit eingestellt. Ich bin ja mal gespannt ob das reicht. Ausserdem warte ich gespannt wann ich meine erstenDebitel Rechnungen bekomme.....warten wir es ab.

Update zur Bestellung vom 22.04.:
    Da mir in meiner letzten Anfrage noch nicht verbindlich gesagt werden konnte wann die Ware verschickt wird, sondern lediglich ein voraussichtlicher Termin, fragt ich gestern erneut nach. Und nun wieder ne Verzögerung:

"Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass es aufgrund der großen Nachfrage zu
    einer Verzögerung in der Auslieferung kommt.

Wir können Ihr Gerät in ca. 10 Tagen versenden."

Das wäre dann der 09.05....also stelle ich mich mal sicherheitshalber auf 4 Wochen Lieferzeit ein oO da es ja nur in ca heisst.

Wenn ich das hier schon wieder lese "aufgrund der großen Nachfrage". Diese kam ja auch so überraschend, das ein Unternehmen wie getmobile nicht drauf reagieren kann. Wie manch dubioser Ebayhändler. Verschachern und hinterher gucken wie man die Ware ran bringt. Mit Just in Time hat das nix zu tun. Ausserdem bekommt man all diese "Informationen" nur nach Eigeninitative :mad:

Und dann noch folgender Satz "..und hoffen trotzdem,
    Sie als Kunden zu behalten." Ich warte weiter. Aber der weiterempfehlungswert hält sich arg in Grenzen.

Ich war Anfangs so zuversichtlich. Und dann eine Enttäuschung nach der anderen. Vielleicht hätte ich schon Ostern bestellen sollen, dann hät ich Weihnachten wenigstens alles....
    :flop:

Und zum Schluß diese Provokation seitens Getmobile: "Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude an den bestellten Produkten."

hab vor kurzem selber den Direct + bestellt. Und deine Auftragsbestätigung sieht fast genauso aus wie meine.

2 14401445 VERTRAG O2 debitel direct power+ (Sparpaket, RGO, Direct Spar,JambaPak )

2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option

2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel

2 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker

2 4226 enthält: debitel O2 V2

Also Begriffe mit denen ich was anfangen kann sind folgende:

RGO = Rechnungonline (Papierrechnung ist Aufpreispflichtig)
    Sparpaket = bedeutet laut Debitel Hp Online Kundenbetreuung Infos auf der Debitel HP Willst du wieder die normale Kundenbetreuung kostet das einmalig 9,95€ für die Stornierung des Sparpakets. Ausserdem sind Änderung durch Anruf bei Debitel kostenpflichtig solang das Sparpaket aktiv ist(steht alles in dem Link oben)

Jambapak = ähnlich der Mload Option für monatlich 1€ je Vertrag
    was allerdings das HOME zu bedeuten hat keine Ahnung. Kenne dies nur im Zusammenhang mit Tmobile. Dort ist dies eine "Homezone" auch dort 3 Monate Laufzeit zu je 4,95€!!!

Directspar Option = ein ebenfalls kostenpflichtiger Zusatz mit dem man im Duovertrag dann untereinander für 5cent telefonieren kann. 4,95€ im Monat Extra (allerdings weiß ich nicht ob pro Vertrag) min Laufzeit dieser Option 3 Monate!!!

Und Achtung der Verbindungschecker ist auch kostenpflichtig!!! 3€ je Vertrag und Monat und laut Debitel Hp 6Monate min Laufzeit!!! Bei einigen Händlern steht etwas von wegen die ersten 6 Monate kostelos und dann ab dem 7. kostenpflichtig sofern die Option nicht gekündigt wird. Allerdings finde ich solch einen Hinweis auf der Debitel HP nirgends.

Wenn man die alle nicht los wird...sehr teurer Spaß.

Habe Debitel mal ne Mail geschrieben ob man diese Optionen wieder abbestellen kann/es evt Testoptionen sind

Zitat

Original geschrieben von DominikDO
      hoschigirl
    Ist doch erfreulich, wenn der Service in diesem Fall zufriedenstellend war. Jedoch kann ich das Argument mit den 2 Wochen nicht nachvollziehen. 2 wöchige Lieferzeiten , oder mehr ist für ein Dienstleistungsunternehmen traurig. Da der Großteil der angebotenen Zugaben nicht auf dem Markt vergriffen ist. Die Distributoren in der Telekommunikations- und Multimediabranche liefern in der Regel binnen 24-48 Stunden. Sogar Luftfrachtsendungen aus Übersee erreichen Ihre Ziele im Laufe einer Woche. Genau aus diesem Grund bin ich auch ziemlich sauer. Den abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kann ich auch nicht wie geplant nutzen bisher.

Richtig. Naja hoschgirl sprach ja auch von der Weihnachtszeit. Da würden mir 14Tage ja noch einleuchten. Aber im allgemeinen sind in der heutigen Onlineshoppingwelt 14Tage einfach nicht mehr Zeitgemäß. Paradebeispiel ist der "Bücherversand" Ama*** da hast meist alles schon einen oder 2 Tag/e später. Und das es eindeutig nicht an den Providern liegt zeigt ja die Tatsache das die Boniprüfungen meist binnen Stunden erledigt ist. Zum Vergleich eine Bestellung bei E+ dauerte von Onlinebestellung bis Lieferung 4Tage (da mit lahmen Hermes versandt wurde ^^) Abends bestellt, nächsten morgen die versandt Bestätigung von Eplus erhalten, und nochmal 2Tage später stand abends der Paketdienst vor der Tür.

Gibt wieder News...hab einfach mal ne Mail geschrieben bezüglich der Lieferzeit.

Positiv:
    Antwortdauer lag unter 6Stunden

Negativ:
    Voraussichtliche Auslieferung Freitag nächste Woche oO also brauche ich nicht vor dem 5. mit dem Packet rechnen. Alles in allem eine ordentlich lange Lieferzeit von vorraussichtlich 14Tagen obwohl kein TV dabei ist ...eindeutig zu lange andere bekommen das schneller gebacken :(

Na dann will ich doch auch mal meine Erfahrungen posten :)

Also Bestellung ging mit dem Konfigurator einfach von der Hand. Geordert wurden 2x Notebook Lenovo + Xbox 360 Arcarde + 2x Debitel Direct Plus O² mit je 14,95€ Mindestumsatz.Und einer einmaligen Zuzahlung von 49€.

Nun das aber:
    Auf der Bestellseite stand nie auch nur ansatzweise etwas von einem dazu gehörigen Jamba Abo. Auch habe ich bei der Bestellung lediglich den kostenlosen EVN gewählt.

Klasse dachte ich mir, in der Bestellbestätigung tauchte dann aufeinmal folgendes auf:

JambaPak (nie Bestellt und verursacht Kosten von 1€ pro Monat & Vertrag)
    debitel Verbindungschecker (wie vorher gesagt habe nur den kostenlosen EVN angeklickt und nun verursacht der "Checker" 3€ pro Monat und Vertrag Laufzeit min 6Monate :flop:

Das heißt nach Lieferung mit Getmobile und Debitel auseinander setzen um den mist wieder los zu werden. Hoffentlich lassen sich diese "Optionen" noch abbestellen.

Historie:

22.04.08 21:00Uhr
    Bestellung auf der Homepage ausgelöst. Wenige Minuten später die erste Bestätigung mit Bestell/Kundenummer.

23.04.08 8:00Uhr
    Mail mit Bestätigung das die Bonitätsprüfung positiv abgeschlossen wurde. Und das nun alles an die Logistik ginge.

25.04.08 0:15Uhr
    seit dem 23. 8Uhr der selbe Status der denn lautet:

"Ihr Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben. Es erfolgt nun die Prüfung auf Verfügbarkeit der Ware (Es ist möglich, dass sich einzelne Artikel noch im Zulauf befinden)"

Restlicher Ablauf inkl. Fazit folgen noch.

Würde ja gerne ne PN an Getmobile schreiben, dies geht ja leider frühstens 24h nach der Anmeldung.