Beiträge von noffi

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Das ist aber eine falsche Argumentation. Eine Kündigung verlangt nur Schriftform und dargelegter Kündigungswille. Im Gegensatz zu Optionänderungen etc. ist eine persönliche Unterschrift notwendig...


    Das mag von rechtlicher Seite so sein, aber die Unterschrift muss für die Telekom nicht zwingend drauf sein. Es werden also z.B. auch Kündigungen per Mail akzeptiert (solange vorher genannte 2. Angabe vorhanden ist)


    Das bedeutet auch das der/diejenige sich nicht der Unterschriftenfälschung Strafbar machen müsste.


    Aber ich stimme in soweit überein das eine Akzeptanz ohne 2. Angabe , dafür zwingend mit Unterschrift mir wesentlich lieber wäre. Es würden sich einige Eskaltationen vermeiden lassen.

    Ente gut, alles gut ;)



    Ich wollte nur nochmal auf den Umstand eingehen warum die Kartennummer abgefragt wird / wurde.


    Bei Mail oder Briefkontakt, unabhängig ob Kündigung, Tarifwechsel oder ähnliche Anliegen wird immer eine sogenannte 2. Angabe abgefragt. Dazu gehören: Kundennummer, Simkarten Seriennummer o. Kundenkontonummer. Das ist ähnlich der telefonischen Legitimation, dort werden ja auch diese Angaben bzw. sofern hinterlegt das Kundenkennwort abgefragt.


    Das ganze ist nicht als Schickane sondern als Schutz anzusehen. Oft genug erlebe ich in der tägliche Arbeit wie böswillig Exfreunde/innen, Exfrauen/männer, Nachbarn etc etc. sein können. Und grade nach den vergangenen (nicht nur Telekom) Datenskandalen dachte ich das einige sensiblisierter für solche Themen sind....


    Beruht alles auf täglichen Erfahrungen!

    Es kann durchaus ssein das der Abruf nicht richtig funktioniert. Es sind in allen Call & Surf Tarifen (den Aktionstarif eingeschlossen) einige Ports geblockt. Bekanntester Vertreter der vom Block betroffenen "Apps" ist der Apple Appstore. Werde das mal am Wochenende @work klären welche Einschränkungen es genau gibt bezüglich Ports.


    Bis dahin geht es bei Yahoo auch alternativ über die mobile Mailseite, evt nutzt auch die Yahoo MailApp andere Ports, die denn schon mal versucht?


    @ Chris-DD Und wegen der Portierung im Nachhinein


    hier

    Guten Abend,


    bin auf der Suche nach einer VVL unseres Vodafone Super Flat Internet WE (direkt Vodafone kein Serviceprovider).


    Hier die Eckdaten:


    Derzeitiger Tarif: Vodafone Superflat Internet WE + 60Minuten Option


    Gewünschter Vertrag nach VVL: Vodafone Superflat Internet Festnetz + 60Minuten


    Laufzeitende: 9.Dezember 2011 (laut Vodafone VVL ab 9.September 2011 mit Zuzahlung möglich)



    gewünschte Hardware: Samsung Galaxy S2 o. LG Optimus 3D



    Freuen uns über günstige Hardwarezuzahlung


    MfG :D

    Hi Clio,


    könntest du mal bitte schauen was mit folgender Bestellung ist? Der Status steht seit Sa auf:


    "Ihre Bestellung ist bei uns vollständig eingegangen und wird nun zur Bonitätsprüfung weitergegeben. (Die Prüfung dauert in der Regel zwischen 1-3 Tage)"


    Kd. Nr. 1245549
    Best. Nr. 1737755


    MfG

    clio


    Hi Clio, sag mal wie läuft das eigentlich mit Premingo? Habe dort einen Vodafone DSL Anschluss geordert. Dort stand bei Anbieter getmobile. Meldet sich getmobile bei mir oder direkt Vodafone?! Und gibt es da Erfahrungswerte bezüglich der Bearbeitungsdauer?


    MfG


    So ähnlich war es bei mir auch. Nur das bei mir der Fahrer angeblich zu langsam sei das diesem Tag noch zu schaffen, trotz das eine Terminvereinbarung bestand. Das war nicht zufällig Berlin (bzw Depot Brandenburg an der Havel)?