Beiträge von MdN

rSAP

Für alle die auch SIM ACCESS auf ihrem X1 haben wollen. Es gibt doch einen Weg und er funktioniert. Einfach diese Datei (in einem anderen Forum gefunden) auf dem Gerät installieren. In meinem Audi mit BTA klappt die Verbindung und die Übertragung des Telefonbuchs ohne Probleme, lediglich die Zeit bis zur Verbindung ist etwas länger als bei meinem E60 vorher.

Ich hatte bisher auch nur Nokia-Geräte, zum Schluss das E60, welches wirklich klasse war. Die Umstellung auf WM hat bei mir auch ne Weile gedauert, obwohl ich es von meinem Pocket PC her kannte. Aber nach 4 Wochen mit dem X1 würde ich nie wieder zurück tauschen wollen. Die Möglichkeiten mit WM sind fast grenzenlos, da kann Symbian nicht mithalten. Das X1 ist für mich quasi ein Taschenlaptop mit Telefonfunktion. Aber das Spektrum der Möglichkeiten erkennt man nicht beim "bißchen rumspielen". ;)

Mehr noch. Mit SAP wird die GSM-Einheit genutzt, die im Fahrzeug verbaut ist. Und die ist natürlich besser mit der Audioanlage im Wagen abgestimmt. Ich hab vorher ein E60 über SAP betrieben. Glaub mir, der Unterschied ist gewaltig. ;)

Zitat

Original geschrieben von MdN
    Danke für den Tipp. Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
    :top:

Hat bestens funktioniert. Danke für den Tipp. :top: Trotzdem hoffe ich aber auf ein SIM Access-Update, da die Sprach- und Empfangsqualität dann doch einiges besser ist.

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Das gibts bei mir auch, allerdings nur, wenn parallel auch WLAN angeschaltet ist. Ist es Aus, bleibt Bluetooth ohne Probleme Ein. Suspekt...

Danke für den Tipp. Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
    :top:

Zitat

Original geschrieben von maseco
    Du kannst ja eine der beiden Tasten unter dem Display damit belegen, dass in die Queransicht gewechselt wird.
    Somit hast Du auch die Queransicht auch bei eingeschobener Tastatur!
    Gruß

Ich habe mir die Landscapeumschaltung auf die linke Schultertaste gelegt. Drücke ich die im Operabrowswer, kriege ich zuerst das Windows-Startmenü angezeig. Erst wenn ich sie noch 2x drücke, schaltet es sich auf Landscape um. Das passiert allerdings nur im Opera. In allen anderen Anwendungen wird sofort umgeschaltet. Ist das bei euch auch so?